Löschen von Dateien mit Vorschau

Helfe beim Thema Löschen von Dateien mit Vorschau in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; seit Windows 10 kann ich keine Dateien mehr löschen, die ich rechts in der Vorschau sehe. Auch wenn ich diese dann ausschalte, löscht er nicht!!... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Köpf, 23. Februar 2017.

  1. Köpf
    Köpf Gast

    Löschen von Dateien mit Vorschau


    seit Windows 10 kann ich keine Dateien mehr löschen, die ich rechts in der Vorschau sehe.
    Auch wenn ich diese dann ausschalte, löscht er nicht!! Ärgerlich, weil sich Müll sammelt.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    739

    Hallo

    Benutzt du dazu diese neue "Photo App"? ich habe mich über diese auch schon ziemlich aufgeret. So hab ich mir aber nun wieder den guten alten "Windows Photo Viewer"geholt,wo das alles problemlos geht.
    Hier noch ein Link,wie man den Photo Viewer zurück holen kann.Im Link ist ein Link um den Fix zu bewerkstelligen.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    739
    ich habe mal eben bei mir geschaut. Da ist im Kontext-Menü "Vorschau" vorhanden.



    Bei Klick auf Vorschau wird das Bild dann in meinem Foto-Manager entsprechend angezeigt-

    Wenn ich mehr mit Bildern machen möchte, arbeite ich eh nicht über den Explorer, sondern öffne meinen Foto-Manager, wo ich gleich zig Mini-Bilder des jeweilig geöffneten Ordners in einer Vorschau zur Auswahl sehe. Vielleicht solltest Du auch mal nach einer komfortableren externen Lösung zur Verwaltung und Ansicht Deiner Bilder schauen.
     
  5. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    539
    Was meinst du mit Vorschau?

    Ich hatte mit PDF ebenfalls ein Problem: Pdf Reader konnte nicht gelöscht werden nach Wiederherstellung oder Neuinstallation von C. Das Problem hab ich nur über ein löschen meines Laufwerks lösen können.
     
Thema:

Löschen von Dateien mit Vorschau

Die Seite wird geladen...

Löschen von Dateien mit Vorschau - Ähnliche Themen - Löschen Dateien Vorschau

Forum Datum

Viele Dateien schnell löschen

Viele Dateien schnell löschen: Gibt es eine Möglichkeit, größere Datenmengen (normale Dateien, keine Systemdateien oder Datenmüll) schnell zu löschen? Wenn ich z.B. rund 2.000 nicht benötigte Dateien löschen will, dauert das wenigstens eine Stunde, auch ohne diese erst in den Papierkorb zu verschieben (Shift+DEL). Wer kennt...

Windows 10 Allgemeines 29. Juli 2019

kann Datei nicht löschen

kann Datei nicht löschen: Auf meiner C:\ Festplatte befindet sich ein Verzeichnis: -inetpub-. Dieses Verzeichnis enthält eine Datei "APC16D3.tmp" welche ich nicht löschen kann. Meine Löschversuche werden mit dem Hinweis abgelehnt: diese Datei ist im www.Publishingdienst geöffnet. Wie kann ich diese Datei löschen? Um...

Windows 10 Allgemeines 19. Mai 2018

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich

Löschen von Datei(en) bei aktiver Vorschau im Explorer nicht möglich: Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Löschen von Dateien (bspw. PDF/JPG-Dateien) bei aktiver Datei-Vorschau im Windows Explorer nicht möglich ist, es erscheint der Hinweis "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da die Datei in Windows Explorer geöffnet ist". Ein löschen über cmd -> Pfad...

Windows 10 Insider 6. Februar 2015

Anzeige von Dateien in der Vorschau

Anzeige von Dateien in der Vorschau: Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um PDF-Dateien in der Ordnerübersicht/Dateiübersicht angezeigt zu bekommen, ohne sie öffnen zu müssen? Word- und Excel-Dateien werden problemlos angezeigt. Auch jpg-Dateien werden angezeigt. Bei Windows 7 war das kein Problem. Ist Windows 10 zu...

Windows 10 Support 5. März 2018

Temporäre Dateien löschen

Temporäre Dateien löschen: Ich habe hier schon mal dieses Thema reingestellt, leider konnte mir niemand helfen. Ich versuche es nochmal darzulegen. Habe Windows 10 Edge Wenn ich im Explorer die Routine Temporäre Dateien löschen eingebe, löscht es zwar einige, aber die, wo vorne (siehe snip) ein Schlosssymbol ist, nicht....

Windows 10 Allgemeines 19. Juli 2017

Datei nicht löschen

Datei nicht löschen: Ich habe ein Datei ausgeschnitten und dabei ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt lässt sich die Datei nicht mehr löschen oder ausschneiden. Es kommt die Meldung Das Element befindet sich nicht mehr in C:\Benutzer\Dollinger\Downloads. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Dateien löschen

Dateien löschen: Hallo und Guten Abend! Ich habe ein Tablet mit Windows 10 gekauft. Ich möchte Dateien löschen. Aber ich weiss nicht wie das geht, HAbe noch keine Lösung gefunden. Könnt ihr mir bitte helfen! Gruß Pitti

Windows 10 FAQ 6. März 2017

vorschauhändler für xlsm dateien oder bei Pdf Dateien in der Vorschau mal was auswählen...

vorschauhändler für xlsm dateien oder bei Pdf Dateien in der Vorschau mal was auswählen...: Hallo Community, warum wird eigentlich in der Vorschaufunktion vom Explorer die Vorschau für xlsm Dateien nicht unterstützt aber xlsx, xls schon. Ist schon etwas sonderbar. Oder gehöhrt wohl die Office Software ab 2010 nur zum Teil zu Microsoft! Es ist ja daher auch nicht verwunderlich, dass...

Windows 10 Support 3. September 2016

Löschen von Dateien mit Vorschau [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 datei für vorschau löschen