Login-Problem mit undefiniertem Konto

Helfe beim Thema Login-Problem mit undefiniertem Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und mit Windows 10 Pro eingerichtet. Zum Schluss wollte ich über 'netplwiz' das Konto so einstellen, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Onkel_Reinhard, 9. März 2019.

  1. Onkel_Reinhard
    Onkel_Reinhard Gast

    Login-Problem mit undefiniertem Konto


    Ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und mit Windows 10 Pro eingerichtet. Zum Schluss wollte ich über 'netplwiz' das Konto so einstellen, dass ich beim Systemstart das Passwort nicht eingeben muss.

    Leider spielt Windows da nicht mit. Sobald ich diese Option eingerichtet habe erscheinen beim Anmeldebildschirm 2 Konten mit dem selben Benutzernamen. Das eine Konto mit Avatar, welches eigentlich starten müsste und ein zweites ohne Avatar, für das ich eine Netzwerk-Fehlermeldung erhalte.

    Ich habe alle mir bekannten Optionen zur Kontoverwaltung durchsucht, aber kein zweites Konto finden können. Auch in der Registry kann ich unter 'HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon' keinen Unterschied zum selben Eintrag bei meinem PC finden.


    Wenn ich das System normal mit Passwortabfrage starte, wird das richtige Konto angezeigt. Pin eingeben und gut ist....

    Versuche ich wieder den automatischen Startvorgang ohne Passworteingabe einzurichten, bleibt das System wieder mit dem undefinierten Konto beim Anmeldebildschirm hängen.


    Kann mir jemand mit einem guten Rat weiterhelfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Onkel_Reinhard, 9. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Gib mal in einem CMD-Fenster netplwiz ohne Parameter ein. Da kannst Du allerlei sehen und ggf. ändern.
    Dort sollte auch der zweite User stehen.
    Ist der eine evtl. das MS-Konto mit email-Adresse und der andere das lokale Konto (meistens die ersten 5 Zeichen der eMail-Adresse. ?
    Login-Problem mit undefiniertem Konto
     
Thema:

Login-Problem mit undefiniertem Konto

Die Seite wird geladen...

Login-Problem mit undefiniertem Konto - Ähnliche Themen - Login Problem undefiniertem

Forum Datum

Xbox App: Login-Problem?

Xbox App: Login-Problem?: Ich hab ein Problem mit der Xbox-Anwendung auf dem PC, und zwar verschwindet immer sofort das Login-Fenster, wenn ich mich dort anmelden will. Bei anderen Anwendungen hab ich das Problem nicht, dort funktioniert es ganz normal. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand eine Lösung für...

Windows 10 Support 19. September 2020

Login Problem Laptop?

Login Problem Laptop?: Hallo, ich habe mein Kennwort für mienen windos Laptop vergessen, jedoch weiß ich nicht mehr mit welcher email ich dort angemldet bin. wenn ich die Passwort vergessen Funktion nutzen will, wird eine email eingesetzt, jedoch wenn ich dann firtfahren will kommt eine Medlung das es diese email...

Windows 10 Support 31. März 2020

Login ohne MS-Konto?

Login ohne MS-Konto?: Hallo, Ich habe über die Registry den Benutzername ausgeblendet. Mein Benutzer ist mit einem MS-Konto verknüpft, da dass ich bei der anmeldung __@outlook.de eingeben muss. Ist es möglich, diesen Anmeldenamen zu ändern. Also dass man z.b:. "Name" und Passwort statt Microsoft-Mail und PW eingeben...

Windows 10 Support 3. November 2019

Microsoft Konto Login / Apps

Microsoft Konto Login / Apps: Microsoft Konto Login funktioniert nicht über Nokia Lumia 730 und damit auch kein Donwload/Installation von Apps. Internet über WLAN funktioniert. Weder über Store (Fehlercode 80070057) noch über Einstellungen, Microsoft-Konto hinzufügen (Verbindung nicht möglich) Hilfe ... :-) Grüße M....

Windows 10 Mobile 15. Dezember 2017

Windows 10 Pro Login Problem

Windows 10 Pro Login Problem: Ich habe bei mehreren Windows 10 Clients das Problem, wenn der User angemeldet ist. Die Maschine sperrt 20 Minuten weggeht. Sich erneut versucht anzumelden das trotz richtiger Eingabe das Passwort nicht erkannt wird. Das dauert zwischen 5 und 10 Minuten, danach schaltet der Bildschirm kurz um...

Windows 10 Support 27. November 2017

Microsoft-Konto mit falscher Adresse: kein Login

Microsoft-Konto mit falscher Adresse: kein Login: So ich habe da ein Problem -.- Mein freund wollte mir einen riesengroßen gefallen tun und hat auf meinem neuem trekstor tablet mir ein Konto angelegt hat aber meine email Adresse falsch geschrieben und nun kann ich mich nicht anmelden da er es aus gemacht hat und ich durch die falsche email...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Windows 10 Login Problem

Windows 10 Login Problem: Hallo, ich hatte Windows 10 Pro und habe gestern mein Windows mal wieder auf den neuesten Stand gebracht. Im gleichen Zug habe ich auf Windows 10 Education umgestellt da ich von meiner Schule eine Lizenz bekommen habe. Installation verlief ohne Probleme. Als ich mich jedoch anmelden wollte...

Windows 10 Support 27. April 2016

Problem Login

Problem Login: Schönen guten Abend euch allen . Ich hab ein Problem und hoffe hier Hilfe zu finden. Als ich gestern mein Laptop hochfuhr erschien unter dem Boot-Logo Laufwerk C wird überprüft und repariert. Ich war dezent beunruhigt aber als er danach ganz normal hochfuhr und mich zum Login Bildschirm...

Windows 10 Support 5. Februar 2016

Login-Problem mit undefiniertem Konto [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden