Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt

Helfe beim Thema Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich habe leider ein Problem: ich kann mich nicht mehr in Windows 10 einloggen. In der Vergangenheit hatte ich das immer über die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rüdiger71, 7. September 2018.

  1. Rüdiger71
    Rüdiger71 Gast

    Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt


    Hallo allerseits,


    ich habe leider ein Problem: ich kann mich nicht mehr in Windows 10 einloggen. In der Vergangenheit hatte ich das immer über die PIN gemacht (die kenn ich noch), aber mein Kennwort habe ich offensichtlich vergessen. Nun fragt mich Windows beim Login allerdings nur noch nach dem Kennwort, die "Anmeldeoptionen" (um auf PIN zurückzuwechseln) gibt es bei mir nicht. Er will also unbedingt mein Kennwort.

    Weil ich das aber nun wirklich nicht mehr weiß, habe ich mir online ein neues gegeben (über Handy), was mir leider aber auch nicht hilft, weil mein Computer sich nicht mit dem Internet verbinden will (weder WiFi/WLAN noch über LAN). Das Symbol für das Intenet unten rechts hat das weiße x im roten Kreis und wenn ich draufklicke, bietet er mir nur den Flugmodus an, was aber nichts bringt (klicken ist effektlos). Ohne dass mein Computer online geht, kann er ja gar nicht mein neues Kennwort kennen.


    Nun meine Fragen:


    a) Kann ich doch irgendwie meine PIN verwenden? Was muss ich dafür machen? Gibt es dafür einen Short-Cut? Ich kann ja nicht rein in Windows und zugehörige Optionen sehe ich nicht.


    b) Hilft das überhaupt, wenn ich online bin? Versteht er dann mein neues Passwort überhaupt?


    c) Habe ich noch eine andere Alternative?


    Lieben Dank für jedwede Hlfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Rüdiger,

    danke für deine Nachricht.

    Ich bitte dich zunächst diesen
    Support-Artikel
    zur Hilfe zu nehmen.

    Bitte die unten aufgeführten Schritte versuchen,

    Versuche es zudem einmal im abgesicherten Modus.

    So starten Sie im abgesicherten Modus:

    1. Entfernen Sie alle Disketten, CDs und DVDs aus dem Computer, und starten Sie den Computer neu. Klicken Sie auf die Starttaste , klicken Sie dann auf den Pfeil neben der Schaltfläche Herunterfahren (oder auf den Pfeil neben der Schaltfläche Sperre),
      und klicken Sie anschließend auf Neu starten.
    2. Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
      • Wenn auf dem Computer nur ein einziges Betriebssystem installiert ist, halten Sie beim Neustart des Computers die F8-Taste gedrückt. F8 muss gedrückt werden, bevor das Windows-Logo angezeigt wird. Wiederholen Sie den Vorgang, wenn das Windows-Logo
        angezeigt wird. Warten Sie, bis die Windows-Anmeldeaufforderung angezeigt wird, fahren Sie den Computer herunter, und starten Sie ihn dann neu.
      • Sind auf dem Computer mehrere Betriebssysteme installiert, markieren Sie mit den Pfeiltasten das Betriebssystem, das im abgesicherten Modus gestartet werden soll, und drücken Sie dann F8.
    3. Verwenden Sie auf dem Bildschirm Erweiterte Startoptionen die Pfeiltasten, um die gewünschte Option für den abgesicherten Modus hervorzuheben, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
    4. Melden Sie sich beim Computer mit einem Benutzerkonto mit Administratorrechten an.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  4. Mika743
    Mika743 Gast
    Hallo Leo,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Mein Laptop befindet sich im Flugzeugmodus, dieser ließ sich nicht ausschalten, also habe ich den Laptop heruntergefahren.

    Nun befindet er sich immer noch im Flugzeugmodus, also keine Internetverbindung, und nun fragt er bei der Anmeldung nicht nach dem gewohnten Pin sondern nach dem Kennwort, welches mir nicht mehr bekannt ist. Die Option "Anmeldeoptionen" steht mir nicht zur
    Verfügung.

    Die angegebenen Schritte oder der Link zum Support hat mir leider nicht weitergeholfen, da er wieder nach dem Kennwort fragt.

    Ich habe den Laptop schon an das LAN angeschlossen, aber auch hier verändert sich nichts am Flugzeugmodus.

    Welche Möglichkeit habe ich noch an meine Daten zu kommen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Liebe Grüße
     
  5. Nadine2Neururer
    Nadine2Neururer Gast
    Guten Tag.

    Ich habe (in Windows 10 Home) das Passwort für den Benutzer (Microsoft Konto) geändert, kann mich aber trotzdem mit dem NEUEN Passwort nicht anmelden. Ich erhalte die Meldung: Das Kennwort ist falsch...

    Vor 2 Wochen war der Login mit PIN noch möglich, jetzt wird aber das PW verlangt...

    Und ich kann die Anmeldeoptionen (PIN oder PW) nicht auswählen.

    Soll heißen, ich bleibe einfach beim Anmeldebilschirm stecken.

    Muss ich W10 neu aufsetzen?

    LG

    Nadine
     
    #4 Nadine2Neururer, 8. September 2018
  6. xexex
    xexex Gast
    Dafür musste sie aber ihr Kennwort eingeben. Die PIN ist kein Kennwort, sondern wird nur als Ersatz genutzt für das eigentliche Kennwort, was bei diesem Vorgang auf dem Gerät gespeichert wird.

    Es MUSS also für die Einrichtung ein Kennwort eingegeben worden sein.

    Vorausgesetzt auf dem Notebook ist kein Secure Boot und/oder Verschlüsselung eingerichtet worden.
     
  7. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Ich habe (in Windows 10 Home) das Passwort für den Benutzer (Microsoft Konto) geändert, kann mich aber trotzdem mit dem

    > NEUEN Passwort nicht anmelden.

    online kannst Du Dich auf dem Konto anmelden?
     
  8. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Mein Laptop befindet sich im Flugzeugmodus, dieser ließ sich nicht ausschalten

    und welche Vorgeschichte gibt es hierzu?

    > Welche Möglichkeit habe ich noch an meine Daten zu kommen?

    Starte die Reparaturoptionen und nutze dort die Wiederherstellungsoptionen.
     
  9. Nadine2Neururer
    Nadine2Neururer Gast

    Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt

    Hallo Sven.

    Ja, auf dem MS-Konto kann ich mich problemlos über Internet (auf meinem Zweitgerät!) anmelden...

    LG

    Nadine
     
    #8 Nadine2Neururer, 9. September 2018
  10. Michael-Knight
    Michael-Knight Gast
    Hallo,
    die Pin ist unter W10M offensichtlich mit Deinem Microsoftkonto verknüpft und soll anstelle des Kennwortes verwendet werden. Durch die Verknüpfung wird eine Internetverbindung benötigt.

    So wie ich das sehe, wird die Inetverbindung lediglich bei Aktivierung der Pin für den Sperrbildschirm benötigt.

    Eine Lösung für eine reine Gerätesperre ist mir nicht bekannt.

    Rein aus Neugierde: wieso oder welches Szenario macht es für Dich erforderlich, die Pin regelmäßig zu de/aktivieren?

    Viele Grüße.
     
    #9 Michael-Knight, 9. September 2018
  11. Mika743
    Mika743 Gast
    Hallo Sven,

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich konnte das Problem inzwischen zum Glück beheben.

    Ich bin aus Versehen auf die Flugzeugmodus Taste gekommen, diese ließ sich daraufhin nicht mehr deaktivieren. Hier in der Community wurde als Hilfe genannt, den PC mittels Diagnosesystemstart neu zu starten.

    Das muss auch der Grund gewesen sein, weshalb ich nur das Kennwort eingegeben konnte.

    Irgendwann hat dann zum Glück doch eines der Passwörter die ich im Kopf hatte funktioniert.

    Wiederherstellung oder den PC im abgesicherten Modus zu starten war allerdings erfolglos, da auch hier für immer das Kennwort benötigt wurde.

    Nachdem ich wieder ins System kam, habe ich den normalen Systemstart ausgewählt, jetzt kann ich auch wieder den Pin eingeben und dies hat endlich auch den Flugzeugmodus deaktiviert.

    Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

    Liebe Grüße
     
  12. Nadine2Neururer
    Nadine2Neururer Gast
    Hallo Sven.

    Jetzt hat die PW Änderung funktionirt!

    Es lag wahrscheinlich an einem sehr ähnlichen Kontozugang meiner Tochter, welchen ich

    leider nicht genug berücksichtigt hatte (Jet-Lag?)

    Herzlichen Dank jedenfalls für Deine Anregung mit dem Online-Zugang.

    Sonst hätte ich den leicht überlesbaren, kleinen Unterschied nicht so schnell bemerkt...

    LG

    Nadine
     
    #11 Nadine2Neururer, 9. September 2018
  13. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Wieviel Benutzerkonten gibt es denn auf dem PC und welche Rechte haben diese?
     
  14. desMaxle
    desMaxle Gast

    Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt

    Also bitte*sfresse
     
  15. Rüdiger71
    Rüdiger71 Gast
    Hallo Leo,

    zunächst lieben Dank, dass Du Dich meiner annimmst.

    Ich scheine ein sehr ähnliches Problem wie Mika zu haben, allerdings habe ich noch keine Lösung gefunden. Ich hatte ebenfalls gehofft, mit der Network-Taste das Internet wieder zugänglich zu machen, aber das funktioniert offensichtlich bei mir nicht.

    Den abgesicherten Modus (auch mit Network-Adapter) hatte ich auch schon probiert, hat aber nichts gebracht weil a) trotzdem kein Netzwerk (weder LAN noch WLAN) und b) auch hier das Kennwort gefragt wird. Gleiches gilt für die anderen abgesicherten Modi....
    führen alle nur auf die Kennworteingabe... und da hänge ich wieder fest. Ach ja: bei mir komme ich anders in den abgesicherten Modus (im Anmelde-Screen auf das Herunterfahrensymbol und Shift gedrückt halten.... dann duch verschiede Auswahlpunkte.... doch vermute
    ich, dass es sich um den gleichen abgesicherten Modus handelt, richtig?)

    Auch den von Dir genannten Support-Artikel hatte ich vorher schon durchgearbeitet, aber leider auch vergebens...

    Hast Du - oder irgendjemand - noch eine andere Idee? Ich bin echt am Verzweifeln....
     
  16. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    #15 Augustine_E, 6. November 2018
Thema:

Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt

Die Seite wird geladen...

Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt - Ähnliche Themen - Login Kennwort vergessen

Forum Datum

Passwort vergessen, pin bekannt, nicht mit Microsoft Konto verbunden

Passwort vergessen, pin bekannt, nicht mit Microsoft Konto verbunden: Hallo community, Nachdem mein laptop heute in den ruhemodus gefahren ist, und ich mich wieder anmelden wollte, musste ich feststellen, dass als einzige anmeldeoption das kennwort abgefragt wird, anstatt wie sonst zusätzlich pin und fingerabdruck. Da ich mich die letzten zwei jahre...

Windows 10 Support 6. März 2020

Kennwort und PIN vergessen

Kennwort und PIN vergessen: Hallo, ich habe sowohl meine PIN als auch mein Windows-Kennwort um mich an meinem Laptop anzumelden vergessen, bisher reichte immer der Fingerabdruck. Es erscheint zwar beim PIN der Hinweis „PIN vergessen?“ wenn ich es anklicke passiert nichts. Ich bin für jeden Tipp dankbar. Übers Tablet kann...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Login with pin, kennwort vergessen

Login with pin, kennwort vergessen: Kennwort vergessen , ist login mit pin möglich?

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2018

PIN vergessen

PIN vergessen: Hi, mein Sutface mit WIN10 hat mich immer beim Hello Login am Foto erkannt. Im Urlaub leider erkannte mich Hello nicht, so musste ich meinen PIN eingeben, den ich zum Windows entsperren zwar gesetzt aber noch nie zum Login verwendet habe. Habe den PIN leider vergessen, jetzt komme ich nicht...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Win10: Admin Passwort vergessen, PIN bekannt. Wie Passwort zurücksetzen?

Win10: Admin Passwort vergessen, PIN bekannt. Wie Passwort zurücksetzen?: Hallo, leider habe ich mein Admin Passwort für Win 10 vergessen. Die PIN funktioniert zwar einwandfrei, aber ich würde gerne das Passwort zurücksetzen, um bei Nachfragen dieses eingeben zu können (ist immer die erste angebotene Option). Bei bekannter PIN müsste das doch eigentlich gehen. Nur...

Windows 10 Support 22. März 2017

Kennwort vergessen

Kennwort vergessen: Ich habe leider das Kennwort vergessen um mich an meinen PC anzumelden. Muss ich mir jetzt eine Vollversion von Windows10 kaufen, und das Betriebssystem neu installieren ? Ich weis auch nicht ob mein Microsoft Kennwort, und das Kennwort für die Anmeldung an den PC gleich sind. Besteht überhaupt...

Windows 10 Support 2. Dezember 2016

Ich habe mein Kennwort vergessen

Ich habe mein Kennwort vergessen: Ich habe von meinem Sperrbildschirm, mein Kennwort vergessen, wie kann ich das regeln. Ich werde noch verrückt. Ich hoffe mir kann einer Helfen Lieben Gruß Michaela Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Laptop-Kennwort vergessen

Laptop-Kennwort vergessen: Ich habe meinen Laptop von Windows 8 zu Windos 10 aktualisieren lassen. Vor der Installation von Windows 10 verwendete ich ausschließlich den Bildcode. Nun, brauche ich aber zum Einloggen meines Laptops mein Kennwort, was ich jedoch vergessen habe. Was kann ich tun, um mich an meinem Laptop...

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Login Windows 10 - Kennwort vergessen, PIN bekannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 kennwort vergessen pin bekannt

    ,
  2. wie komme ich ohne Kennwort ins Tablet

    ,
  3. Aktuelles Kennwort

    ,
  4. systemkennwort,
  5. Pincode vergessen Windows 10,
  6. lokales windows kennwort vergessen pin bekannt,
  7. Windows 10 Kennwort durch Administrator zurücksetzen,
  8. windows passwort vergessen pin bekannt,
  9. ich habe zwar noch die pin für die windowsanmeldung aber das kennwort habe ich vergessen,
  10. kennwort endern wenn nur pin bekannt unter windows 10,
  11. ändern des windows-kennwortes,
  12. pin bekannt passwort vergessen microsoft,
  13. win10 kennwort vergessen über pin kann ich einloggen