Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte

Helfe beim Thema Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo erstmal, ((o: ich habe da mal folgende Frage: Nachdem ich meine alte SSD Festplatte auf meine neue (größere) SSD-Festplatte geklont habe, musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Recoxx, 29. Juni 2020.

  1. Recoxx
    Recoxx Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte


    Hallo erstmal, ((o:

    ich habe da mal folgende Frage:
    Nachdem ich meine alte SSD Festplatte auf meine neue (größere) SSD-Festplatte geklont habe, musste ich ein logisches Laufwerk (bei mir F:/...) erstellen, damit ich auf das volle Volumen der neuen SSD-Festplatte zugreifen kann. Also habe ist jetzt C:/ ... und F:/... .Alles funktioniert einwandfrei!!!
    Ist das jetzt eine gute Lösung oder sollte ich gleich beim Klonen die neue SSD Festplatte voll partitionieren? Wenn ich das machen sollte oder muss, muss ich mir eine Bezahl-Software kaufen, denn der Weg mit Werkzeug von Win 10 ist mir zu kompliziert.
    Ich habe mal gelesen, dass man die SSD-Festplatte gleichmäßig "belegen" soll, da sonst die SSD vorzeitig kaputt gehen kann. Ist das jetzt mit dem logischen Laufwerk so?
    Ist die SSD durch ein logisches Laufwerk langsamer?
    Gibt es andere Sachverhalte, die ich beachten sollte?
    Sorry, für die vielen Fragen.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Schöne Grüße
    Andreas
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Deine alte HDD ein logisches Laufwerk hatte, dann war sie im MBR-Modus eingerichtet. Damit sind nur maximal 4 Partitionen möglich. Auf neueren PCs und mit Windows nach XP kann man die HDDs auch mit GPT einrichten. Damit gibt es diese Begrenzung nicht mehr. Wenn Dein KLONEN-Programm anbietet, MBR in GPT zu konvertieren, dann hättest Du das tun können und brauchtest keine logische Partitionen.

    Ich habe auf meiner 1TB SSD immer noch 2x XP und deshalb (XP kennt kein GPT) die SSD auch mit logischen Laufwerken eingerichtet. Nachteile konnte ich nicht erkennen.

    Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte

Die Seite wird geladen...

Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte - Ähnliche Themen - Logisches Laufwerk SSD

Forum Datum

Vn Festplatte auf SSD wechseln aber ohne Laufwerk win10 draufpacken?

Vn Festplatte auf SSD wechseln aber ohne Laufwerk win10 draufpacken?: Ich will mir eine SSD kaufen und meine Festplatte wegwerfen mit Win7. Kaufe mir vorher im Internet dann aber ne Win10 Lizenz. Wie und kann ich überhaupt die dann irgendwie auf der Leeren SSD aktivieren und das neue Betriebssystem runterladen?...

Windows 10 Support 1. November 2019

Festplatte auf SSD clonen

Festplatte auf SSD clonen: Hallo und Danke; wie kann ich nur mit einem Windows-Programm meine Festplatte auf eine SSD legen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juni 2018

SSD-Festplatte partitionieren

SSD-Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe eine SSD eingebaut und mit Hilfe von Systembackup befüllt und als Startpartition aktiviert. Leider war die Quellfestplatte sehr klein 60 GB. Das Problem ist, dass die SSD - die wesentlich größer ist - dann auch aufgeteilt wird auf 60 GB und auf den Rest. Dauernd habe ich...

Windows 10 Support 22. April 2018

Ext. SSD Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt

Ext. SSD Laufwerk wird nicht als Laufwerk angezeigt: Mein ext. SSD Speicher wird in der Geräteliste angezeigt aber nicht unter Laufwerk. Wer kann mir helfen? MILU Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

SSD-Festplatte

SSD-Festplatte: Hallo, ich habe einen HP-Rechner in den ich gerne eine SSD-Festplatte für das Betriebssystem Win10 und div. Programme als Startplatte einbauen. Auf der jetzgen Festplatte des Rechners ist ein "Recovery Image" mit dem man den Rechner wieder auf Werkseinstellungen zurückfahren kann. Habe ich...

Windows 10 Support 11. August 2016

SSD Festplatte

SSD Festplatte: Ein fröhliches Hallo. Seit dem gestrigen Uprade von win 10 ( Redstone ), wird meine zweite Festplatte ( Samsung 850 SSD ) nicht mehr erkannt. Das auf drei verschiedenen Geräten. Desktop, Surface 2 und einem HP 620 Notebook. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. August 2016

Logisches Laufwerk d: auf primäre Partition c: übertragen

Logisches Laufwerk d: auf primäre Partition c: übertragen: Hallo zusammen, auf meinem neuen Rechner befinden sich zwei Laufwerke. Laufwerk C: Hier ist nach install Win 10 pro alles gespeichert.(frei 42%) Laufwerk D: 100 % frei Wie erweitere ich das Laufwerk C: um die 100% von Laufwerk D:? Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus recht herzlich....

Windows 10 Support 24. Dezember 2015

Neue Festplatte (SSD)

Neue Festplatte (SSD): Hallo, Ich habe mir eine neue SSD Festplatte gekauft (SanDisk Ultra 2). Ich besitze einen Dell Inspiron der 7000er Serie mit einer Hybrid Festplatte (1TB HDD+16GB SSD). Ich würde nun am liebsten meine persönlichen Daten auf eine externe Festplatte schieben(kein Problem) und Windows 10 auf der...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Logisches Laufwerk bei SSD-Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden