Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren

Helfe beim Thema Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen ehemals in der Domain eingebundenen PC. Dieser soll jetzt neu in einem anderen Standort weiter verwendet werden. Der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hschnaar, 18. August 2022.

  1. hschnaar
    hschnaar Neu hier
    Registriert seit:
    22. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren


    Hallo,

    ich habe einen ehemals in der Domain eingebundenen PC.
    Dieser soll jetzt neu in einem anderen Standort weiter verwendet werden.
    Der angemeldete User hat natürlich keine Rechte und ist auch nicht als Benutzer im Rechner eingetragen.
    Der lokale Admin ist nicht aktiviert und kann auch nicht aktiviert werden wegen der nicht bestehenden Berechtigung
    Ich kann mich unter CMD als Administrator anmelden.
    Aber wenn ich den lokalen Admin mit „net user administrator /active:yes „
    aktivieren möchte fehlt ebenso die Berechtigung.
    Wie kann ich also den PC so einrichten um ihn als Stand alone zu betreiben.
    Muss dann natürlich erst aus der Domain.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich würde Windows neu installieren, evtl hast Du auch die Rechte an der installierten Software incl. Windows und auch nicht an den gespeicherten Daten.
     
  4. hschnaar
    hschnaar Neu hier
    Registriert seit:
    22. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich danke euch für die Antworten.
    Habe den PC wieder in die Domain gebracht und dann ensprechend herausgenommen und den Admin aktiviert.
    Jetzt alles OK
     
Thema:

Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren

Die Seite wird geladen...

Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren - Ähnliche Themen - Lokalen Admin Domain

Forum Datum

Druckerinstallation in Windows-Domaine ohne Admin-Rechte?

Druckerinstallation in Windows-Domaine ohne Admin-Rechte?: Hallo,wir stehen momentan vor dem Problem, dass wir einen Print Server eingerichtet haben. Leider benötigen die Benutzer nun Administratorrechte, um die Treiber für die Drucker zu installieren. Trotz meiner Versuche, dies über Richtlinien zu umgehen, bin ich bisher nicht erfolgreich gewesen.Da...

Windows 10 Support 17. August 2023

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung

Admin nur für UAC, aber ohne lokale Anmeldung: Hallo zusammen,ich suche eine Lösung für folgende Anforderung:Auf Entwicklungssystemen soll ein User "xxx-user" nur zum Arbeiten und Entwicklung genutzt werden keine Adminrechte. Ein weiterer User "xxx-admin" hat per GPO Admin-Rechte auf diesen Systemen, gleichzeitig aber auch das Recht...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...

Wie kann ich mein Arbeits- und Schulkonto zum lokalen Admin machen, wenn ich mit...: Mein Boss hat das folgende Problem:Er hat seinen neuen Laptop mit seinem Microsoft-Konto eingerichtet und dabei die Option "Persönliches Konto" ausgewählt.Zudem hat er die Option ausgewählt: "Verwaltung meines Geräts durch meine Organisation zulassen":Nun hat er unter derselben E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Lokales Admin Passwort Vergessen.

Lokales Admin Passwort Vergessen.: Ich Habe Das lokale Passwort von meinem Windows 10 Passwort vergessen. Ich habe schon versucht den pc zurückzusetzen dafür brauche ich aber das Admin Passwort. Ich habe nur Zugang zu einem normalen account. Ich habe mir sämtliche YouTube Videos angesehen für alles braucht man ein Admin Passwort....

Windows 10 Support 19. April 2021

Domain PC kann kein VPN zu seiner Domain aufbauen

Domain PC kann kein VPN zu seiner Domain aufbauen: Hallo Zusammen, als lokaler User auf dem Laptop kann der VPN erfolgreich aufgebaut werden. Wenn der PC dann in der Domain ist und der Domain User den VPN aufbauen will. Kommt diese Fehlermeldung Der angeforderte Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Dem Computer muss für...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Lokales Admin-Passwort

Lokales Admin-Passwort: Hallo zusammen Ich wollte meinen PC in den abgesicherten Modus starten. Zu meinen Erstaunen konnte ich mich nicht einloggen, weil ich das falsche Passwort eingab. Ich habe das Microsoft-Konto-Passwort eingegeben, weil auch dieser Benutzer angezeigt wurde. Beim Einrichten/Installation meines...

Windows 10 Support 23. September 2017

Umstellung von Lokalen auf ein Microsoftkonto (Admin)

Umstellung von Lokalen auf ein Microsoftkonto (Admin): Seit der Umstellung auf Windows 10 (im Juli 2015) kann ich mich nur noch mit einem lokalen Konto ohne Admin-Rechte anmelden. Die angebotene Umstellung auf mein vorhandenes Microsoftkonto funktioniert nicht. Nach jedem meiner unzähligen Versuche erscheint die Meldung: "Hoppla, es ist ein Fehler...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Admin-Konto aktivieren

Admin-Konto aktivieren: Hallo, ich wollte das "richtige" Administrator-Konto unter Windows 10 aktivieren. Habe gegoogelt und bin diesem Link gefolgt <http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Administrator_aktivieren_deaktivieren_Windows_10> Leider mußte ich feststellen, daß nach dieser Anleitung im Link unter:...

Windows 10 Support 16. August 2015

Lokalen Admin bei Domain PC aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden