Lüfter seit kurzem manchmal laut

Helfe beim Thema Lüfter seit kurzem manchmal laut in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe letztens bei mir in den Bios einstellungen die "virtualisierung" aktiviert. Nun ist es so, dass mein Lüfter seit dem ab und zu (ca.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Helmschrot, 10. August 2022.

1. Helmschrot
    Helmschrot Neu hier

Hallo,
    Ich habe letztens bei mir in den Bios einstellungen die "virtualisierung" aktiviert. Nun ist es so, dass mein Lüfter seit dem ab und zu (ca. alle 20 Minuten) für 1 Minute lang richtig laut ist, als würde er massiv arbeiten (obwohl er das nicht tut). Ich habe bereits die virtualisierung wieder ausgeschaltet, aber das problem bleibt bestehen. Auch im Task Manager lässt sich nichts erkennen wenn der Lüfter so laut ist.

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 3.80 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1660 Super

#1 Helmschrot, 10. August 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi

Welcher Lüfter?
    CPU? GPU?
    Eventuell Natomäuse drauf/drin?

#2 zisselmann, 10. August 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lüfter seit kurzem manchmal laut - Ähnliche Themen - Lüfter kurzem

Forum Datum

Lüfter läüft Vollgas,da ich erst beim neu einrichten bin . Auch wenn ich Prozesse stoppe...

Lüfter läüft Vollgas,da ich erst beim neu einrichten bin . Auch wenn ich Prozesse stoppe...: Aus meinem wohnhaus ist ein Büro Komplex gwéworden mit viel Netzwerk Drama und habe das win 10 H20 fast fertig eingerichtet aber mit dem geräsch wirds immer schwerer.Kann jemand helfen?Grüße Günther Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2022

Lüfter schaltet grundlos ein

Lüfter schaltet grundlos ein: Hi, ich hatte schon anfangs Dez 2021 eine Frage gestellt, weil der Lüfter meines All-In-One PC's von HP dauernd hochdreht. HP sagt, es seien halt viele Komonenten auf engstem Raum und deshalb zu viel Wärme, die abgeführt werden müsse. Aber wir haben ein hp-Notebook mit gleicher Ausrüstung (i7,...

Windows 10 Allgemeines 1. April 2022

BESCHWERDE! Surface Pro 7 Lüfter macht Geräusche wie eine Dampflock

BESCHWERDE! Surface Pro 7 Lüfter macht Geräusche wie eine Dampflock: Fallnummer: 1036069057 Sehr geehrter Damen und Herren von Microsoft, als Nutzer Ihrer Produkte möchte ich Ihnen kurz meine letzten Erfahrungen mit Ihrem Service schildern und mich bei Ihnen beschweren. Ich wollte bei Ihnen für mein Surface Pro 7 am 25.02.22 eine Reparaturanfrage mit Vorabtausch...

Surface 28. Februar 2022

Lüfter dreht sich zu langsam?

Lüfter dreht sich zu langsam?: Guten Tag,Mein Lüfter dreht sich immer nur sehr langsam, egal bei welcher Temperatur. Beim Zocken geht die Temperatur dann schnell auf bis zu 80 Grad Celsius, der Lüfter kommt nicht hinterher.Hat jemand eine Lösung dafür?Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!

Lüfter Grafikkarte funktionieren nach Windows Update nicht mehr?!: Guten Tag,seitdem ich das letzte Windows Update gemacht habe, funktionieren meine Lüfter plötzlich nicht mehr, bzw. sie drehen sich nur, wenn ich die Grafikkarte im Gerätemanager deaktiviere. Das Problem hat angefangen, als ich meinen PC abends angeschaltet habe und der Lüfter auf und ab lief....

Windows 10 Support 21. Dezember 2021

Surface Book 3 Lüfter sehr laut

Surface Book 3 Lüfter sehr laut: Hallo, seit einiger Zeit ist der Lüfter meines Surface Book 3 regelmäßig und auch über längeren Zeitraum sehr laut. Der Lüfter bleibt auch dann noch aktiv, wenn sich das Gerät im Ruhemodus befindet. Sobald der Lüfter einmal laut geworden ist, bleibt er auch über längeren Zeitraum laut. Vermehrt...

Surface 15. Dezember 2021

Windows10 und der Lüfter

Windows10 und der Lüfter: Ich habe einen HP Desktop-All-in-One. Der Lüfter läuft fast dauernd. Der HP-Support erklärte mir, dass dies halt wegen der zahlreichen nahe beieinanderliegenden Bauteile sei und dass ich nicht wissen könne, ob da nicht doch etwas im Hintergrund laufen würde. Doch bei einem HP-Notebook mit fast...

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2021

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer

Seit 1909 Update, Lüfter läuft permanent und Akkulaufzeit kürzer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der Lüfter ist nur dann nicht zu hören wenn ich nicht am Netz bin und auf "längste Akkulaufzeit" einstelle. Sobald ich das Netzteil anschließe beginnt der Lüfter zu surren obwohl immer noch auf längste Akkulaufzeit eingestellt ist und auch sonst...

Surface 4. Januar 2020

Lüfter seit kurzem manchmal laut [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden