Lumai 930 Mikrophon -> Reparatur -> Nach Reparatur Kameralinse verschmutzt

Helfe beim Thema Lumai 930 Mikrophon -> Reparatur -> Nach Reparatur Kameralinse verschmutzt in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Eigentlich geht es nur um eine kleine Sache. Vor ca. 1 Monat hab ich einen Reparaturauftrag erstellt, da ich das bekannte Mikrophon Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Alex_acm118, 3. September 2016.

  1. Alex_acm118
    Alex_acm118 Gast

    Lumai 930 Mikrophon -> Reparatur -> Nach Reparatur Kameralinse verschmutzt


    Hallo,


    Eigentlich geht es nur um eine kleine Sache.

    Vor ca. 1 Monat hab ich einen Reparaturauftrag erstellt, da ich das bekannte Mikrophon Problem hatte. Dies äußert sich indem ich bei Telefonieren auf Lautsprecher oder auch Skype nicht mehr zu hören bin.

    Also Auftrag erstellt, und dann ging das Ding kurze Zeit später nach Ungarn.


    Gefühlt nur 1 Woche später war es wieder da.

    Neben Mikrophon wurde auch eine Dichtung, eine Schraube und die Kamerataste ersetzt... Nunja, soll mir gleich sein.

    ABER was mir nicht egal ist, dass ich nun auf Fotos dunkle Flecken habe. Diese sieht man auch auf dem Display bei aktiver Kamera. Ich habe schon versucht die Abdeckung zu säubern, aber diese ist es nicht. Auch ohne Rückseite zeigt das Display (und damit die Fotos) dunkle Flecken.

    Da das Handy zuvor auch gerade wegen der Kamera im Einsatz war kann ich sagen, dass diese Flecken vorher definitiv NICHT da waren. Ob das Mikro wieder funktioniert weiß ich nicht, nach der Entdeckung dieser Verschmutzung hab ich erstmal jeglichen Spaß an dem ding verloren.

    Einen neuen Reparaturauftrag kann ich nicht stellen, da der alte irgendwie noch offen ist (obwohl als abgeschlossen definiert, ist er irgendwie noch in bearbeitung. Auf meine Mail an die auf dem Beizettel angegebenen Emailadresse habe ich über 2 Wochen keine Antwort bekommen.


    Fazit:

    Vorher Mikro defekt, sonst alles gut

    Jetzt: Handy für Fotos nicht nutzbar, für mich ist es derzeit in schlechterem Zustand als abgeschickt.


    Also was tun? Kontakt zu Microsoft oder dem Reparaturcenter gestaltet sich irgendwie schwierig.

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex_acm118, 3. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lumai 930 Mikrophon -> Reparatur -> Nach Reparatur Kameralinse verschmutzt

Die Seite wird geladen...

Lumai 930 Mikrophon -> Reparatur -> Nach Reparatur Kameralinse verschmutzt - Ähnliche Themen - Lumai 930 Mikrophon

Forum Datum

Reparatur

Reparatur: was bedeutet Reparatur (I:) Phase 2:

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2022

Reparatur

Reparatur: Wie erstelle ich denn einen Serviceauftrag? Ich finde nirgends eine Seite mit dem Link zur Versandadresse DHabe das System zurückgesetzt, bekomme die Fehler nicht weg.1. Das Display lässt sich über den USB C Ausgang nicht an einen Beamer senden. Verwende den Originalen HDMI Adapter,Die Blootooth...

Surface 12. Mai 2021

Reparatur

Reparatur: Guten Morgen zusammen Habe einen neuen HP-Rechner der plötzlich in den Reparaturmodus beim hochfahren gesprungen ist wo dann die Meldung erscheint das dieser Computer nicht Repariert werden kann anschließend erscheint ein Bild wo mir mehrere Möglichkeiten zur Wiederherstellung bez. Neustart der...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2021

Notebook Reparatur

Notebook Reparatur: Hallo zusammen, bin neu hier und bräuchte Unterstützung. Notebook muss zur Reparatur. Wie gehe ich am Besten vor? 1. Datensicherung: Ist mir im Prinzip klar. 2. Was mache ich mit dem Microsoft Konto? Reicht es wenn ich auf ein lokales Konto umsteige, die Daten mit Antivirusprogramm...

Windows 10 Support 13. November 2020

Reparatur

Reparatur: Lumia 1020 ,Kameraglas gerissen. Kamera funktioniert einwandfrei. Kann man das Glas austauschen lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2017

Reparatur Lumia 930 wie abwickeln

Reparatur Lumia 930 wie abwickeln: Das Portal B2X ist ein Witz. Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich von Microsoft eine Auskunft zu einer möglichen Reparatur eines Windows Phones bekommen kann und was das dann kosten soll. Wenn man den Support von Microsoft durchklickt, landet man auf der B2X Seite, ein Kontakt mit denen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2016

Abgelehnte Reparatur Lumia 930

Abgelehnte Reparatur Lumia 930: Hallo, ich habe ein Lumia 930 mit einen defekt am Mikrofon, das für das Freisprechen und für Audio Aufzeichnungen zuständig ist. Da das Gerät ja noch Garantie hat, habe ich es zur Reparatur eingeschickt. Drei Wochen später bekam ich das Gerät unrepariert mit der Begründung, es ist ein...

Windows 10 Mobile 25. September 2016

Reparatur Lumia 930 iqor

Reparatur Lumia 930 iqor: Moin, ich bin bin gerade so sauer, nachdem ich den Microsoft Chat bequemt habe. Also, ich habe ein Lumia 930 zur Reparatur unter Garantie eingeschickt: Das Display hat sich eingebrannt. Zwei Wochen warte ich nun also, als sich der Autragsstatus in "abgeschlossen" ändert. Ich freu mich schon...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Lumai 930 Mikrophon -> Reparatur -> Nach Reparatur Kameralinse verschmutzt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden