Lumia 530 : Micro SD Karten nach kurzer Zeit defekt

Helfe beim Thema Lumia 530 : Micro SD Karten nach kurzer Zeit defekt in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,ich bin wirklich ratlos. Ich möchte den Speicher meines Handy gern mit einer MicroSD Karte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Thomas1206, 29. März 2017.

  1. Thomas1206
    Thomas1206 Gast

    Lumia 530 : Micro SD Karten nach kurzer Zeit defekt


    Hallo Ihr Lieben,

    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,ich bin wirklich ratlos.

    Ich möchte den Speicher meines Handy gern mit einer MicroSD Karte erweitern.

    Habe nun schon zwei SD Karten(Scan Disk) gekauft und beide Karten sind schon nach

    kurzer Zeit nicht mehr lesbar,weder auf dem Handy,noch auf meinem PC oder der Digitalkamera und auch nicht

    über einen Kartenleser auf meinem Rasperry.Alles ausprobiert,die Karten sind offensichtlich von dem Lumia

    zerstört worden.Wenn ich die Karte entferne und das Lumia neu starte kann die Karte formatiert werden,

    aber leider bricht das Gerät die Formatierung ab,weil die Micro SD Karte nicht lesbar ist.

    Ich habe übrigens beide Karten mit 16 GB der Klasse 10 gekauft,liegt da vielleicht der Fehler?

    Ich hoffe ihr habt eine Erklärung dafür,denn Garantie habe ich leider auch nicht mehr auf das Gerät.

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 530 : Micro SD Karten nach kurzer Zeit defekt

Die Seite wird geladen...

Lumia 530 : Micro SD Karten nach kurzer Zeit defekt - Ähnliche Themen - Lumia 530 Micro

Forum Datum

Micro SD Karte?

Micro SD Karte?: ich kann keine Micro-SD-Karte in den SD-Slotkartenleser an meinem PS nicht einstecken. Warum? Brauche dringend schnelle Hilfe. https://www.gutefrage.net/kreativitaet-freizeit-hobby/technische-gadgets/frage/micro-sd-karte-3

Windows 10 Support 4. November 2022

Micro SD-Karte wird nicht erkannt

Micro SD-Karte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe das Surface Go und mir eine SanDisk Extreme® microSDXC™ UHS-I-Speicherkarte von 128 GB zugelegt. Allerdings erkennt mein Surface es nicht. Ich habe alle neuesten Updates... LG Emely Weiterlesen...

Surface 21. April 2020

micro SD Karte schreibgeschützt

micro SD Karte schreibgeschützt: Problem: Ich bekam eine microSD Karte in die Finger, mit dem Hinweis: "Kann nicht formatiert werden". Karte ist schreibgeschützt, kann gelesen werden. Karte soll neu formatiert werden, ich weiß nicht wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karten

Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karten: Hallo, mein Nokia Lumia 530 erkennt keine Sd Karte. egal wieviel gb und egal ob die Karte am Rechner formatiert wurde. hat jemand eine Idee? Muss ich irgendeine Einstellung ändern? Danke schon mal Ann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2017

Navi Karten auf Micro SD Karte speichern

Navi Karten auf Micro SD Karte speichern: Hallo, habe nun ein Lumia 540 Dual Sim, auf diesem Handy lassen sich die Karten nicht mehr auf die Micro SD Karte speichern . Habe auch ein Lumia 530 Dual Sim., hier lassen sich die Karten auf SD Karte speichern. Die Micro SD Karte ist neu und Bilder sowie einige Apps sind schon auf dieser...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2017

lumia 530 Fehlermeldung SD Karte

lumia 530 Fehlermeldung SD Karte: Hallo. Meine Wetter App funktionierte plötzlich nicht mehr. Bei Neustart des Telefons kam die Meldung: "SD Karte scannen und Fehler beheben lassen" Dann wird auch brav gescannt, allerdings passiert nicht mehr. Auch die App geht immer noch nicht. Neu aus dem Store installieren geht leider...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Micro SD Karte Fehlermeldung Lumia 640

Micro SD Karte Fehlermeldung Lumia 640: Hallo, bei meinen Lumia 640 mit W 10 Preview, kommt seit einiger Zeit immer die Fehlermeldung SD Karte scheint fehlerhaft zu sein, soll ein Scan durchgeführt werden. Es lassen sich keine Fotos, etc mehr auf der Karte speicher. Habe die SD Karte entfernt und mit dem PC verbunden, hier scheint...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Formatierung von micro-SD-Karten

Formatierung von micro-SD-Karten: Micro-SD-Karten mit 64 GB werden nicht formatiert; sind diese im Handy formatiert, werden sie mit "ungültiges Format" im Explorer angezeigt. Micro-SD-Karten mit 32 GB werden richtig angezeigt. Älterer Computer mit BS VISTA konnte die Karten formatieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Lumia 530 : Micro SD Karten nach kurzer Zeit defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden