Lumia 550 verliert WLAN Verbindung

Helfe beim Thema Lumia 550 verliert WLAN Verbindung in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein Lumia 550 mit aktuellem Windows 10 Mobile verliert sehr häufig die WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox 4390. Nachdem ich die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von DavidKeimer, 4. März 2016.

  1. DavidKeimer
    DavidKeimer Gast

    Lumia 550 verliert WLAN Verbindung


    Hallo zusammen,


    mein Lumia 550 mit aktuellem Windows 10 Mobile verliert sehr häufig die WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox 4390. Nachdem ich die Verbindung ein paar Stunden oder Tage nutzen konnte, ist Windows plötzlich der Meinung, die Verbindung sei nicht mehr möglich. Zunächst reicht es meist aus, den Flugmodus zu aktivieren oder WLAN kurz ab und wieder anzuschalten. Dann funktioniert die Verbindung gelegentlich wieder. Bricht aber schnell wieder zusammen. Aber irgendwann hilft nur noch ein Neustart des Telefons. Meine anderen Geräte, die ich im gleichen WLAN betreibe, haben dieses Problem nicht.


    Kennt jemand diese Probleme? Kennt jemand eine Lösung?


    Grüsse

    David

    Weiterlesen...
     
    #1 DavidKeimer, 4. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Brösel_73
    Brösel_73 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Meine Lumias 550 und 650 haben das gleiche Problem. Am WLAN kanns nicht liegen, da das Problem bei zwei verschiedenen WLAN Netzen besteht. Beheben kann man es nur mit einem Neustart des Lumias...
     
  4. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85
    Ich mache auch einen Softreset mit dem L650, meist passiert es bei mir, wenn das Handy übernacht WLAN an hatte...
     
Thema:

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung

Die Seite wird geladen...

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung - Ähnliche Themen - Lumia 550 verliert

Forum Datum

PC verliert ständig WLAN-Verbindung

PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht passiert dies auch gleich in Mengen. 5 Mal in 10 Minuten ist keine Seltenheit. Dann wiederum läuft er eine Woche komplett problemlos nur um dann...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert: Hallo Community, Ich wende mich an euch, da ich nach wie vor ein Problem mit dem Lucia 550 habe. Ich habe alle Posts durchgelesen und jeden einzelnen Schritt probiert - aber leider funktioniert nichts. Hier zu den Eckdaten: Wenn die Verbindung zum ersten Mal aufgebaut wird, funktioniert...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2017

Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich

Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich: Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass ich mein Microsoft Lumia 550 nicht mehr mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden kann. Keine Einstellungen wurden geändert, andere Geräte lassen sich ohne Probleme mit dem Wlan verbinden. Ich habe schon mehrere Tipps gefunden (Neustart von Router und...

Windows 10 Mobile 9. Juni 2016

Lumia 550 Wlan Problem

Lumia 550 Wlan Problem: Hallo, warum wird das Problem nicht weiter gegeben. Seit Monaten häufen sich die Beschwerden, dass das Lumia 550 mit dem Wlan Probleme hat. Es ist zu 100 % sicher, das es am Lumia liegt. Ich muss nirgends etwas verstellen, wenn alle andere 5 Lumia Geräte im Haushalt funktionieren, außer das...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2016

Lumia 532 verliert WLAN-Verbindung

Lumia 532 verliert WLAN-Verbindung: Selbst wenn das Lumia quasi neben dem Router auf dem Schreibtisch liegt, bricht es die WLAN-Verbindung nach einigen Stunden ab und baut sie trotz eingeschaltetem automatischem Verbindungsaufbau nicht wieder auf, bedarf des Aus- und Wiedereinschaltens der WLAN-Funktion. Beim Eintritt in den...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

Lumia 550 hält WLAN-Verbindung nicht dauerhaft

Lumia 550 hält WLAN-Verbindung nicht dauerhaft: Guten Morgen zusammen, seit einiger Zeit hält das Lumia meine WLAN-Verbindung nicht, d.h., dass es abends noch eingeschaltet ist, aber morgens unterbrochen ist. Ein manuelles Verbinden ist dann nicht mehr möglich. Nur durch einen Neustart kommt die WLAN-Verbindung wieder zustande. Hat...

Windows 10 Mobile 6. März 2016

Lumia 550 kein WLAN

Lumia 550 kein WLAN: Habe mir zwei Lumia 550 gekauft-leider habe ich bei meinen zweiten Lumia 550 kein wlan -Netzwerk ? WIE BEKOMME ICH AUF MEIN ZWEITEN HANDY-EIN WLAN ? - Überschrift angepasst. Keine Namen verwenden - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

Wlan eingeschränkte Konnektivität verliert Verbindung

Wlan eingeschränkte Konnektivität verliert Verbindung: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut, weil mein 6 Jahre alter PC eben nicht mehr der neuste war, aber da HAT ALLES funktioniert auch unter Win 10. Zum Rechner: - Board: GA-h97n wifi (Intel wifi modul) - 8GB - Sandisk SSD - Win 10 nach Upgrade von 8.1 Anfangs...

Windows 10 Support 14. September 2015

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumina 550 an fritzbox 7590 anmelden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden