Lumia 640 Dual SIM - wiederholter SD-Kartenfehler (bei verschiedenen SD-Karten)

Helfe beim Thema Lumia 640 Dual SIM - wiederholter SD-Kartenfehler (bei verschiedenen SD-Karten) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Community, leider habe ich zum wiederholten Mal einen SD-Kartenfehler auf meinem Telefon (Lumia 640 seit 02/2016). Bei Inbetriebnahme habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Baumwollwiesel, 13. Juli 2016.

  1. Baumwollwiesel
    Baumwollwiesel Gast

    Lumia 640 Dual SIM - wiederholter SD-Kartenfehler (bei verschiedenen SD-Karten)


    Liebe Community,


    leider habe ich zum wiederholten Mal einen SD-Kartenfehler auf meinem Telefon (Lumia 640 seit 02/2016).


    Bei Inbetriebnahme habe ich die SD-Karte aus dem Lumia 620 in das neue Lumia 640 gesetzt. Zuvor war diese bereits in einem Android-Handy im Einsatz. Bereits auf dem 620er tauchte der SD-Kartenfehler auf. Dann stürzt das Gerät ab, bei Neustart erscheint dann die Fehlermeldung und der Aufforderung, die Daten zu scannen. Hierbei passiert allerdings auch nichts hilfreiches. Alles funktioniert dann, wie es soll - bis zum nächsten Absturz.


    Mittlerweile habe ich schon 3 SD-Karten neu gekauft, es ist jedes Mal dasselbe Problem. Momentan habe ich eine Sandisk drin, auch mit einer Samsung-Karte trat das Problem auf. Ich mag mein Lumia wirklich gerne und nutze auch gerne Windows Phone, aber das ist mir innerhalb von 5 Jahren Android-Benutzung (Sony) noch nie passiert, dass derart funktionale Probleme auftreten.


    Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun kann oder hat das Problem selbst gehabt und konnte es lösen?


    Vielen Dank und liebe Grüße

    Baumwollwiesel

    Weiterlesen...
     
    #1 Baumwollwiesel, 13. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lumia 640 Dual SIM - wiederholter SD-Kartenfehler (bei verschiedenen SD-Karten)

Die Seite wird geladen...

Lumia 640 Dual SIM - wiederholter SD-Kartenfehler (bei verschiedenen SD-Karten) - Ähnliche Themen - Lumia 640 Dual

Forum Datum

Sd karte

Sd karte: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe für ein Gerät eine sd karte mit diskgenius gelöscht und das Programm danach beendet. Nun zeigt er mir im Explorer das ganze Laufwerk nicht mehr von der sd karte an. Ich habe 2 sd Karten getestet und auch nichts. In der geräteverwaltung steht sie aber noch...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2020

SD-Karte

SD-Karte: Hallo, ich habe eine Frage zu SD-Karten. Ich habe in meinem Tablet eine zusätzliche SD-Karte für meine OneDrive Dateien um meinen Systemspeicher zu schonen, aber auf einmal muß ich die Karte beim neustart immer erst herausnehmen und dann wieder einstecken damit sie erkannt wird. Kann man das...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

sd Karte

sd Karte: Hallo , Ich habe ein problem mit meinem Microsoft Lumia 650. vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Handy gekauft und habe meine alte sd karte(16gb) eingesetzt.Danach konnte ich keine Bilder mehr ansehen und auch keine Musik abspielen aber neu gemachte Fotos wurden gespeichert und auch...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

SD-Karte Fehlermeldung - Scan Lumia 530 Dual Sim

SD-Karte Fehlermeldung - Scan Lumia 530 Dual Sim: ScanDisk microSDHC UHS-I 32 GB Hallo, ich habe seit längerer Zeit obige SD-Karte, auf der ich alle Downloads speichere. Neulich blieb das Handy bei einer Anwendung hängen, hat sich danach aber wieder gefangen. Nach einem Neustart bekam ich die Meldung: Fehler auf SD-Karte, scannen und Fehler...

Windows 10 Mobile 7. April 2016

Micro SD Karte Fehlermeldung Lumia 640

Micro SD Karte Fehlermeldung Lumia 640: Hallo, bei meinen Lumia 640 mit W 10 Preview, kommt seit einiger Zeit immer die Fehlermeldung SD Karte scheint fehlerhaft zu sein, soll ein Scan durchgeführt werden. Es lassen sich keine Fotos, etc mehr auf der Karte speicher. Habe die SD Karte entfernt und mit dem PC verbunden, hier scheint...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2016

Problem: SD Karte entfernen Lumia 640 XL Dual SIm

Problem: SD Karte entfernen Lumia 640 XL Dual SIm: Liebe Community, Bei meinem Lumia lässt sich die SD- Karte leider nicht entfernen. Sie bewegt sich kein Stück ob drücken oder ziehen. Seitdem ich versucht habe die Karte zu entfernen kann mein Handy nicht mehr richtig auf die SD Karte zugreifen, was zu lags führt. Außerdem lassen sich Apps die...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

SD-Speicherkarte für Lumia 640 Dual-Sim

SD-Speicherkarte für Lumia 640 Dual-Sim: Hallo, habe mir vor einer Weile ein Windows Phone geleistet, eben das Lumia 640 Dual-Sim. Mit meiner Speicherkarte aus dem alten Handy klappte alles wunderbar. Fotos, Videos und Musik wurde ohne Probleme gespeichert. Jetzt habe ich mir bei Aldi-Süd eine Medion SDHC-Speicherkarte 32 GB gekauft...

Windows 10 Mobile 28. Dezember 2015

Lumia 640 Speichern auf SD-Karte

Lumia 640 Speichern auf SD-Karte: Hallo guten Tag, wenn ich hier falsch sein sollte, bitte ich um Hilfe wie ich meine Enttäuschung an Microsoft mitteilen kann. Meine anfängliche Begeisterung für mein Lumia 640 DS ist einer gewissen Enttäuschung gewichen. Mit entscheidend für den Kauf war die Werbeaussage, dass der Speicher...

Windows 10 Mobile 9. Oktober 2015

Lumia 640 Dual SIM - wiederholter SD-Kartenfehler (bei verschiedenen SD-Karten) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sim kartenfehler

    ,
  2. sim kartenfehler windows phone

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden