Lumia 640 Windows 10 friert ein, Navi öffnet nicht oder offline Karten gehen nicht,...

Helfe beim Thema Lumia 640 Windows 10 friert ein, Navi öffnet nicht oder offline Karten gehen nicht,... in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Team, da ich keine E-Mail vom Microsoft support gefunden habe melde ich mich einfach hier. Wenn jemand von der Community helfen kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von 640_915, 16. August 2016.

  1. 640_915
    640_915 Gast

    Lumia 640 Windows 10 friert ein, Navi öffnet nicht oder offline Karten gehen nicht,...


    Hallo Microsoft-Team,


    da ich keine E-Mail vom Microsoft support gefunden habe melde ich mich einfach hier. Wenn jemand von der Community helfen kann freue ich mich natürlich auch.


    Hatte früher ein Lumia 520 mit dem ich eigentlich zufrieden war. Nachdem mir dann aber das Display zu klein wurde habe ich mir ein Lumia 640 gekauft. Anfang war das eigentlich auch ganz gut, aber gefühlt seit dem Windows 10 update habe ich ständig irgendwelche Probleme die immer wieder auftreten. Manche verschwinden mal kurze Zeit und treten irgendwann wieder auf, manche bleiben.


    Nun wollte ich das Handy bei Amazon zurückgeben, die haben mich aber zu Microsoft geschickt.


    Entweder die folgenden Probleme werden zeitnah gelöst oder ich will mein Geld zurück:


    1. Das Handy friert ein wenn ich die Mobile Datenverbindung im InfoCenter aktivier/deaktivier. Nur durch Entfernen des Akkus kann ich mein Handy dazu bewegen wieder etwas zu tun. Dieser Zustand bleibt für einige Tage bestehen und verschwindet dann wieder von alleine. Sprich 1-3 Tage friert das Handy jedesmal ein, wenn man auf Mobile Datenverbindung klickt. Nach 1-3 Tagen nicht mehr. Habe auch schon einen Factory Reset gemacht. Nach einiger Zeit tritt das Problem aber wieder auf.


    2. Die Karten App öffnet sich nicht. Bzw. man sieht kurz den Splash Screen, der verschwindet aber nach etwa einer Sekunde und man landet wieder auf dem Hauptbildschirm. Dieses Problem habe ich nun seit etwa 5 Tagen. Das Problem hat sich bisher noch nicht gelöst. Das ist schade, da das Navi ein Hauptgrund für ein Smartphone für mich ist.


    3. Noch vor etwa 3 Monaten haben die Karten App und die Offline Karten problemlos funktioniert. Seit etwa 3 Monaten habe ich das Problem, dass diese nicht mehr funktionieren. Ich habe es mit einem Factory Rest versucht und die Karten neu runtergeladen. Beides hat nicht geholfen.


    4. Seit gestern funktioniert die Leertaste nicht (von der Bildschirmtastatur, ein Lumia 640 hat natürlich keine Leertaste). Die Taste leuchtet zwar blau auf, aber im Textfeld erscheint kein Leerzeichen. Getestet auf mehreren Apps unter anderem one Note


    5. Seit geraumer Zeit nervt mich OneDrive mit der Meldung ich hätte zu wenig Speicherplatz. Mal ernsthaft, man kauft ein Smartphone wo einem x Gigabyte Cloud speicher versprochen wird und ein paar Monate später beschließt Microsoft das auf y Gigabyte zu reduzieren? Das geht vielleicht für Neukunden, aber wenn man bereits etwas verkauft hat, dann müssen die Konditionen auch so wie zum Kaufdatum bleiben!


    6. Nach einem Factory Reset hängen oftmals die Updates im Store.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Verärgerter Kunde

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 640 Windows 10 friert ein, Navi öffnet nicht oder offline Karten gehen nicht,...

Die Seite wird geladen...

Lumia 640 Windows 10 friert ein, Navi öffnet nicht oder offline Karten gehen nicht,... - Ähnliche Themen - Lumia 640 friert

Forum Datum

offline-Karten

offline-Karten: Ich habe eine offline-Karte heruntergeladen, kann sie aber nicht öffnen. Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. März 2019

Bei den offline Karten wird mir das Land ,der Ort und auch die Strasse angezeigt,doch die Navi geht

Bei den offline Karten wird mir das Land ,der Ort und auch die Strasse angezeigt,doch die Navi geht: Bei den offline Karten wird mir das Land ,der Ort und auch die Strasse angezeigt,doch die Wegbeschreibung funzt nicht. Es steht dort dann immer ...vergewissern Sie sich,dass die eingegebenen Orte korrekt sind, für keinen der Orte wurde eine Fahrstrecke gefunden. Das ist nicht nur im Ausland,...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2017

lumia karten kann ich nicht auf SD Karte verschieben

lumia karten kann ich nicht auf SD Karte verschieben: Hallo zusammen, ich habe ein Lumia 640 XL (2 Sim). Nachdem ich es auf Windows10 aktualisiert habe wurde mir versprochen die Lumia Karten endlich auf SD Karte zu verschieben. Dies funktioniert leider nur in der Theorie... Wenn ich die Funktion wähle alle Karten auf Sd Karte verschieben kommt die...

Windows 10 Allgemeines 5. November 2016

Karten für Handyinternes Navi

Karten für Handyinternes Navi: Hallo liebe Leute, habe neu das Lumina 950XL und versuche Karten runter zu laden, klappt nicht! Ich bekomme ständig eine Fehlermeldung: "Aufgrund eines Problems kann nicht auf ihre Offlinekarten zugegriffen werden. Versuchen Sie es später erneut. " Der Versuch wurde von mir mehrfach gestartet...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

Karten/Navi

Karten/Navi: Gruß, habe auf dem 950xl bis vor Kurzem die Kartenapp als Navi genutzt.Seid einiger Zeit funktioniert Sprachansage nicht mehr(seid letztem Update??).Kann jemand helfen,danke. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. August 2016

Windows Karten bei der Navi-App

Windows Karten bei der Navi-App: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, bei der Navi-App Windows Karten, die Stimme von weiblich auf männlich zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Juli 2016

Lumia 640 XL: Windows-Karten offline-Navigation in anderer Landessprache?

Lumia 640 XL: Windows-Karten offline-Navigation in anderer Landessprache?: Bei HEREDRIVE+ konnte man mehrere(!) andere Landessprachen runterladen für die Navigation und wahlweise je nach Fahrer aktivieren. In der App Windows-Karten im Lumia 640XL unter Windows 10 bekommen ich das bisher nicht hin. (Ich will nicht das ganze Smartphone in anderer Sprache haben!) Danke...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

Lumia 550 offline karten

Lumia 550 offline karten: Hallo Community, habe ein Lumia 550 Spartphone mit Windows 10. Die Offline Karten lassen sich nicht herunterladen. Kann mir da jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 9. Februar 2016

Lumia 640 Windows 10 friert ein, Navi öffnet nicht oder offline Karten gehen nicht,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden