Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile)

Helfe beim Thema Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, die Akkulaufzeit meines Lumia 830 (WIN10mobile) wird immer kürzer. Mitterweile komme ich nicht mehr über den Tag, ohne nachzuladen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von omaottmann, 20. Juni 2017.

  1. omaottmann
    omaottmann Gast

    Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile)


    Hallo zusammen,


    die Akkulaufzeit meines Lumia 830 (WIN10mobile) wird immer kürzer.

    Mitterweile komme ich nicht mehr über den Tag, ohne nachzuladen.


    Deshalb würde ich gerne 2 Fragen klären.

    1. Wie ist die aktuelle Qualität des Akkus?
    2. Welche Anwendungen / Apps benötigen besonders viel Strom (und können eventuell abgeschaltet werden)?


    zu 1 : Wie ist die aktuelle Qualität des Akkus?

    • Gibt es eine App, mit der man eine präzise Akku -Diagnose durchführen kann?
    • Wie kann man zuverlässig die noch vorhandene Gesamtkapaziät des Akku ermitteln?
    • Gibt es für das Lumia 830 gute, zuverlässige und sichere Akkus mit >2200 mAh? [Original Nokia : Li-Ion Akku Spannung: 3,7 V Kapazität: 2200 mAh]



    zu 2 : Welche Anwendungen / Apps benötigen besonders viel Strom

    • Gibt es eine gute App zur Diagnose bzw. Bewertung?
    • Gibt es bessere Lösungen, als den "Stromsparmodus", der standardmäßig wählbar ist?
    • Können die zum Akku-Sparen abgeschalteten Dienste "frei konfiguriert" werden?


    Weitere Tipps?

    Dann her damit - ich denke, das könnte viele interessieren.

    Weiterlesen...
     
    #1 omaottmann, 20. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile)

Die Seite wird geladen...

Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile) - Ähnliche Themen - Lumia 830 Akku

Forum Datum

Akku Kapazität

Akku Kapazität: Guten Tag, mein neues Surface Go 3 hat eine "Design Capacity von 26.810 mWh, die "Full Charge Capacity beträgt 26.297 mWh", ist das bei einem neuen Gerät in Ordnung? Weiterlesen...

Surface 3. Juli 2023

Lumia 830 : Cortana zeigt Tagesübersicht Termine nicht mehr an (Win10mobile)

Lumia 830 : Cortana zeigt Tagesübersicht Termine nicht mehr an (Win10mobile): Hallo zusammen, bisher hat Cortana beim Start immer meine Termine für den Tag mit angezeigt, neben : Nachrichten, Wetter etc. Wie kann man die Anzeige der nächten Termine wieder einschalten? Wie kann man diese Anzeige weiter individuell anpassen? Lieben Dank vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Juli 2017

Lumia 830 (Win10mobile) : Cortana : "Verkehrslage" anzeigen

Lumia 830 (Win10mobile) : Cortana : "Verkehrslage" anzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte. Früher konnte man bei Cortana per Sprachanweisung : "Verkehrslage anzeigen" eine Anzeige aktueller Staus um dem Standort herum anzeigen lassen. Seit kurzem scheint dieser Sprachbefehl von Cortana NICHT...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2017

Lumia 830 (Win10mobile) : Kontakte zwischen Outlook 2016 > Lumia austauschen

Lumia 830 (Win10mobile) : Kontakte zwischen Outlook 2016 > Lumia austauschen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich Euch um Hilfe bitten möchte. ZIEL : Ziel ist es Kontakte aus Outlook 2016 per Mail zu versenden und dann mit dem Lumia 830 (Win10mobile) die Mail zu öffnen > den Kontakt ebenfalls zu öffnen und dann als Kontakt vollständig auf dem Handy...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2017

Lumia 830 (Win10mobile) : abgeschlossene Cortana Erinnerungen wieder aktivieren

Lumia 830 (Win10mobile) : abgeschlossene Cortana Erinnerungen wieder aktivieren: Hallo zusammen, wie kann man Erinnerungen aus Cortana, die man als "abgeschlossen" markiert hat, wieder aktivieren? Bem : die abgeschlossenen werden in den "Verlauf" verschoben - sind dort noch sichtbar - aber nicht wieder zu aktivieren. Gibt es einen Trick? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. November 2016

Akku Kapazität wird nicht richtig angezeigt

Akku Kapazität wird nicht richtig angezeigt: hallo liebes Microsoft community Team In meinem Laptop ist ein Akku mit 3.8v und 8000mah verbaut aber mein System(Windows 10) meint aber der Akku habe anstatt 8000mah nur 7500mah. Wie bringe Windows 10 bei das es sich um einen Akku mit 8000mah handelt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Lumia 830 (Win10mobile) : Kamara startet nicht - Fehlercode A00F4243

Lumia 830 (Win10mobile) : Kamara startet nicht - Fehlercode A00F4243: [IMG] Kamara App startet nicht mehr, sondern zeigt folgende Fehlermeldung (Screenshot) Scheinbar nur die Hauptkamera. Die Frontkamera für Selfies geht noch - ergo ist die Kamera an sich vermutlich nicht defekt. Kann mir jemand helfen? Gibt es hierfür eine kluge Lösung OHNE Hard Reset...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Lumia 830 mit Win10mobile - keine SMS-Benachrichtigung

Lumia 830 mit Win10mobile - keine SMS-Benachrichtigung: Hallo! Seit dem Update auf Win 10 mobile habe ich keinen Benachrichtigungston für SMS mehr. Die SMS kommt an, aber es gibt weder Benachrichtigung noch den Ton dazu. Ich muss die App Nachrichten öffnen um zu sehen ob eine Nachricht eingegangen ist. In den Benachrichtigungseinstellungen taucht...

Windows 10 Mobile 20. April 2016

Lumia 830 : Akku Qualität (Kapazität) bewerten (Win10mobile) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden