Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht

Helfe beim Thema Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, habe gerade festgestellt, dass mein Lumia 830 einen Build-Stand von 14393.2248 hat, also seit Mai 2018 keine weiteren Updates durchgeführt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von DietmarHenke, 15. August 2018.

  1. DietmarHenke
    DietmarHenke Gast

    Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht


    Hallo,


    habe gerade festgestellt, dass mein Lumia 830 einen Build-Stand von 14393.2248 hat, also seit Mai 2018 keine weiteren Updates durchgeführt wurden.

    Unter Handyupdate wird auf die neueste Version 14393.2363 verwiesen, ein Update wird aber nicht durchgeführt.

    Mein Mobile wird ausschließlich zum Telefonieren verwendet, habe also dauerhaft WLAN deaktiviert. Ich lade den Akku normalerweise immer über USP am PC. Darüber sollte doch ein anstehender Update auch erfolgen können - oder nicht?


    Danke und Grüße

    Dietmar

    Weiterlesen...
     
    #1 DietmarHenke, 15. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    damit die updates geladen werden können musst du

    a. auf wlan umstellen (geht nicht über die Datenverbindung der SIM)

    b. bei Beginn des DL-Vorganges und der Installation mind. 50% Akkustand haben (das ist unabhängig davon, ob du das Handy zum Beginn der Aktion an der Dose hängen hast=40% bei Beginn des DL an der Steckdose=geht nicht!

    c. mind. 1,5 GB freier Speicher im Gerätspeicher

    Wenn das alles gg ist, sollte es losgehen können mit den updates.
     
  4. Diet 4+1
    Diet 4+1 Gast
    Danke Markus für die Hilfe,

    ich habe das alles soweit beherzigt/eingestellt, also WLAN ist aktiv, Akku hat nach Neustart mehr als 60% Leistung und Datenverbindung ist ausgeschaltet. Im Updatestatus wird angekündigt, dass die Version 14393.2363 verfügbar ist und das die Updates heruntergeladen
    werden - aber nichts passiert und es bleibt bei 0%.

    Habe auch die Nutzungszeit des 830 auf 22-23 Uhr geändert, dass das Update jederzeit tagsüber laufen kann.

    Gibt es noch weitere Ideen?

    Danke

    Dietmar
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Dietmar,

    Platz hast du auch genug im Gerätespeicher (c.a.1,5 GB)?
     
  6. maniacu22 </b>
    maniacu22 </b> Gast
    habe auf meinem Office-PC auch das Problem festgestellt, dass sich Paint 3D nicht öffnen lässt, eine Reparatur über den Store und auch eine Reparatur sowie ein Zurücksetzen des Stores nicht funktioniert. Muss dem mal am WE auf den Grund gehen.
     
    #5 maniacu22 </b>, 15. August 2018
  7. Diet 4+1
    Diet 4+1 Gast
    Hallo Markus,

    jede Menge - fast 10GB.

    Grüße

    Dietmar
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Nicht auf der SD, die zählt nicht mit. Im Gerätespeicher Dieter, im Gerätespeicher brauchst du 1,5 GB.
     
  9. Diet 4+1
    Diet 4+1 Gast

    Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht

    Hallo Markus,

    mein 830 hat gar keine Zusatzkarte und einen fest verbauten 16GB-Speicher - davon sind aktuell 5,5 GB belegt, deshalb also knapp 10 GB noch frei:


    Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht


    Grüße

    Dietmar
     
  10. Keruskerfürst
    Keruskerfürst Gast
    Gibt es ein Update für Acrobat Pro?
    Firefox hat auch ein Update erhalten, um bei Windows 10 1803 richtig funktionieren zu können.
     
    #9 Keruskerfürst, 15. August 2018
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Dietmar,

    Sorry da hab ich mich vertan. Machen wir mal hier weiter:

    1.gehe in Einstellungen, System, Akku; Akkunutzung nach App, alle anzeigen lassen, Handyupdate in Appliste suchen und klicken, Einstellung darf nicht auf …nie zugelassen stehen.

    2. Gehe mal in die Einstellungen\Update und Sicherheit \Geräteverschlüsselzng. Wenn der Schalter da auf EIN steht, dann schieb ihn auf AUS

    3. Führe zur Sicherheit mal einen Softreset durch: An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren
    unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen.

    Wenn das alles gut ist bzw durchgeführt wurde und der DL immer noch nicht startet, befürchte ich, dass wir resetten müssen. Ist aufgrund deiner Datenstruktur aber keine schwierige Sache.
     
  12. Diet 4+1
    Diet 4+1 Gast
    Hallo Markus,

    hat leider nichts geholfen:

    1) die App Handyupdate habe ich nicht (auch wenn ich alle Apps anzeigen lasse)

    2) Geräteverschlüsselung war und ist deaktiviert

    3) Softreset habe ich heute schon ein paar Mal probiert

    Ein Reset - bleiben dabei meine persönlichen Daten erhalten?

    Grüße

    Dietmar
     
  13. Diet 4+1
    Diet 4+1 Gast
    Hallo Markus,

    Entwarnung - über Nacht hat das 830 jetzt doch damit angefangen die austehenden Updates runtergeladen - der erste Teil ist gerade gelaufen und jetzt wird gerade ~.2431 heruntergeladen.

    Schön - gut das die WinMobile 10 Software jetzt doch stabil ist und es nur an meiner dauerhaften WLAN-Deaktivierung lag.

    Aber bei der Gelegenheit möchte ich jetzt doch wissen, wie man ein Reset an dem Handy startet und was dabei mit den privaten Daten pasiert/ nicht passiert.

    Herzlichen Dank für deine Hilfe und Zeitaufwand.

    Grüße

    Dietmar
     
  14. Hups </b>
    Hups </b> Gast

    Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht

    Heute hat es sich erledigt, wobei nicht klar ist, was das für ein Update gewesen sein soll.


    Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht
     
  15. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Dietmar,

    freut mich zu hören, dass der DL dann doch gestartet ist. Ich war schon ein wenig verwundert, da trotz gg Voraussetzungen es nicht losging und es auch keine Fehlermeldung gab.

    Zu den Resets. Ich kenne folg. Resets:

    1.Softreset (s.oben); keine Auswirkungen, aber auch wenig Nutzen (bei mir geht manchmal WhatsApp nicht mehr auf, durch den Softreset kann ich das Problem lösen)

    2.PhoneReset: kenne ich auch erst seit ein paar Wochen; es werden keine Einstellungen gelöscht, das Handy bleibt auch mit dem Konto verbunden (dadurch werden keine Kontakte gelöscht), der Softwarestand wird ebenfalls nicht verändert, aber
    ein rel. hoher Nutzen; habe ich schon einige Male erfolgreich empfohlen hier, wenn SystemApps von MS (z.B. OutlookMail, KontakteApp, OneDrive....) nicht mehr starten, die man nicht neuinstallieren kann, nach dem PhoneReset haben sich die Apps wieder geöffnet;
    oder bei anderen Problemen (Beispiel:https://answers.microsoft.com/de-de...krofon/2436e161-00ea-42c8-a996-e63f4a7a8d71); angeblich werden auch keine Daten wie Bilder, Videos...
    im Gerätespeicher gelöscht, ich rate aber immer solche Daten vor dem Rest wegzusichern. Hier noch wie er gestartet wird und weitere Infos:TelefonAppöffnenund ##777#
    wählen; danachwirddas
    Gerätzurückgesetzt,
    esverbleibenaberdie
    Einstellungenauf demGerät(hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! )

    3.Hardreset: hierbei wird das Gerät auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt, d.h. mit ausnahme des Softwarestandes (der bleibt erhalten) ist das Gerät dann so, wie du es nach dem Auspacken beim Kauf erhalten hast. Es gibt allerdings eine
    Sicherung auf OneDrive, die man nach dem HR einspielen kann, dann sind die Einstellungen, der Startscreen und die Apps wieder da. Daten wie Bilder... im Gerätespeicher werden aber gelöscht, müssen also vorher gesichert werden.

    4.Reset mit dem WDRT (Windows Devices Recovery Tool) am PC: WDRT ist ein Programm für den PC, man schliesst das Handy dann per USB am PC an und setzt es mittels dem WDRT zurück. Danach ist es platt, total platt. Es werden alle Daten im Gerätespeicher
    gelöscht und auch die Software auf den Stand der Auslieferung zurückgesetzt. Dein 830 wäre also wieder auf wp8.x und nicht mehr auf w10m. Der Zeitaufwand bis man wieder da ist, wo man vor dem Reset mit dem WDRT war dürfte bei 3-4 Std.liegen (hauptsächlich
    für die updates des Betriebssystems).

    Da ist also von 1.-4. eine klare Steigerung zu erkennen. IdR beginnt man, wenn das Problem nicht über Einstellungen.... zu beseitigen ist mit dem Softreset und arbeitet sich dann durch.
     
  16. Diet 4+1
    Diet 4+1 Gast
    Tolle Übersicht Markus,

    werde mir die Info aufheben, wenn ich es mal brauche - bis jetzt läuft mein 830er aber seit ca. 10 Monaten stabil (habe das Teil gebraucht mit Stand auf Win10 erworben)

    +++++Danke nochmals+++++

    Grüße Dietmar
     
Thema:

Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht

Die Seite wird geladen...

Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht - Ähnliche Themen - Lumia 830 Automatische

Forum Datum

Lumia 830 Win 10 mobile Kalender

Lumia 830 Win 10 mobile Kalender: Seit gestern kann ich den Kalender nicht mehr öffnen. Es kommen zwar eingestellte Termine zur Erinnerungsanzeige, aber der Kalender selbst kann nicht geöffnet werden. Neuinstallation ist nicht möglich, da angezeigt wird: Programm ist installiert. Weiß jemand eine Lösung (außer auf...

Windows 10 Mobile 9. November 2018

Lumia 830 auf Win 10 mobil updaten?

Lumia 830 auf Win 10 mobil updaten?: Soll man heute mit dem Stand Oktober 2017 sein Lumia 830 von WP8 auf Win 10 mobil updaten? Läuft W10M auf dem 830 mittlerweilen stabil? Wie geht man das an? doc no Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Oktober 2017

Lumia 830 Win 10 ---Update Fehlgeschalgen

Lumia 830 Win 10 ---Update Fehlgeschalgen: Guten Tag. Ich habe ein Lumia 830 wa auf Win 10 läuft. Eigentlich recht gut. Aber am Dienstag 13.06.2017 wurde ein Update gemacht. Beim Installieren des Updates, zeigt es die zwei bekannten Zahnräder kurz und springt dann um und zeigt ein traurigen Smiley. Meine Frau hat das selbe Handy und...

Windows 10 Mobile 16. Juni 2017

Lumia 830 Win 10

Lumia 830 Win 10: Hallo, kann mein Handy nicht ausschalten. Wenn ich es versuche macht es immer einen Neustart. Was kann ich tun. Danke Gruß Bert Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juni 2017

Lumia 830 win 10 mobile

Lumia 830 win 10 mobile: Hallo, brauche dringend Hilfe, da ich mein Gerät nicht mehr nutzen kann. Es hat sich selbständig gesperrt.Bekoome die Meldung, dieses Gerät wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Schließen Sie das Gerät minfestens 2 Stunden an eine Stromquelle an und führen Sie einen Neustart durch. Ich...

Windows 10 Mobile 18. Mai 2017

Win 10 Mobile - automatische App updates

Win 10 Mobile - automatische App updates: Ich besitze ein Nokia Lumia 830. Es ist die aktuell zur Verfügung stehende Windows 10 mobile Version installiert. Bei meinem Handy werden seit einiger Zeit die Apps aus dem Store nicht mehr automatisch aktualisiert. Der Parameter im Store ist aktiviert. Die Updates kann ich nur manuell...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Lumia 830 Fehler nach Update auf Windows Mobile 10

Lumia 830 Fehler nach Update auf Windows Mobile 10: Hallo zusammen, nach Update meines Lumia 830 auf Windows Mobile 10 bootet es ständig neu und der Akku entlädt sich sehr schnell. Was kann ich dagegen tun? Viele Grüße Helmut Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2016

Rücksetzen Lumia 830 von win 10 mobil auf win 8.1 funktioniert nicht

Rücksetzen Lumia 830 von win 10 mobil auf win 8.1 funktioniert nicht: Rücksetzen Lumia 830 von win 10 mobil auf win 8.1 funktioniert nicht, Recoverytool akzeptiert mein Lumia nicht mit welcher Software kann ich mein Lumia 830 wieder zurücksetzten ? Danke für eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Lumia 830 Windows 10 Update

    ,
  2. lumia 830 update

    ,
  3. wie wirkt sich ein.reset auf meinem Lumia 830 aus?

    ,
  4. update lumia 830 windows 10,
  5. nokia lumia 830 windows 10 update,
  6. lumia 830 windows 10 mobile,
  7. handy aktualisieren lumia 830,
  8. wo finde ich installierte updates lumia 830,
  9. auto.atische updates lumia,
  10. lumia 830 softreset windows 10 mobile,
  11. lumia 830 windows 10 update Probleme