Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone

Helfe beim Thema Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mein Lumia 930 zurückgesetzt und habe bei der Einrichtung nur die Zeitzone Pacific-Time zur Auswahl. Über die Einstellungen kann die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von mhaase, 6. November 2018.

  1. mhaase
    mhaase Gast

    Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone


    Hallo,


    ich habe mein Lumia 930 zurückgesetzt und habe bei der Einrichtung nur die Zeitzone Pacific-Time zur Auswahl. Über die Einstellungen kann die Zeitzone nicht verändert werden (hier werden gar keine Zeitzonen angezeigt). Auch nochmaliges zurücksetzen löst das Problem nicht. Eine manuelle Einstellung löst das Problem nicht mit der Synchronisierung meines Kalenders, die Uhrzeiten werden

    werden auf Pacific-Time dargestellt.


    Hat das Problem noch jemand und wie kann es gelöst werden?


    Viele Grüße

    Michael

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    mal eine Frage: warum hast du Gerät denn zurückgesetzt? Wenn w10m isntalliert ist, ist es aktuell (Einstellungen, System, INfo, Weitere Infos, Betriebssystembuilt-Nr. durchgeben)?
     
  4. mhaase
    mhaase Gast
    Tipp-Fehler: es ist ein Lumia 930

    zurücksetzen tut immer mal gut. Unter anderem hatte ich ein Problem, das bei der Suche über Edge Bilder im Ergebnis angezeigt wurden und beim vergrößern keine Anzeige mehr erfolgt (nur weiß, statt Bild). Auch während Telefongesprächen konnte man mich nicht
    mehr hören (ohne das es eine schlechte Verbindung gab). Bei der Kamera-App trat immer häufiger auf, dass beim Auslösen die App erst hing und dann einen Neustart durchführte.

    Einstellungen:

    Land/Region: Deutschland

    Regionales Format: Deutsch (Deutsch)

    Info:

    Version 1703

    Build: 10.0.15063.1390

    Firmware: 02540.00019.15234.50007
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Sind die anderen Fehler denn durch den Hardreset verschwunden? Ich habe kein Gerät auf der Vers.1703, das wurde offiziell ja nur für die originären w10m Geräte und das 640 ausgegeben. Die Betriebssystembuilt ist aktuell, die Firmwareversion kann ich nicht
    prüfen, ich habe da keinen Status Quo, mal davon abgesehen, dass dann nicht klar wäre, wie du an eine andere Version kommst, da die FW eigentlich mit den Monatsupdates OTA kommt.

    Und wenn dann auch selbst ein weiterer Hardreset keine Abhilfe schafft, dann würde eigentlich nur das WDRT bleiben, damit fällst du aber auf Vers.1607 zurück und kommst nicht mehr auf 1703 hoch. Auf 1607 gibt es das Problem nicht, zumindest nicht auf meinem
    535.
     
  6. AJB
    AJB Gast
    Hallo zusammen,

    ich habe dasselbe Problem. In MS Office Outlook 2007 erfasste Termine werden korrekt an mein Lumia 950 synchronisiert, wenn ich aber Termine am Lumia erfasse, erscheint nach der Sync im MS Office Outlook der Termin mit Zeitzone "Monrovia, Reykjavik"! Der Termin wird zwar in der Kalenderübersicht zunächst richtig angezeigt, wenn man den Eintrag allerdings bearbeiten möchte, stellt man fest, dass dieser mit der falschen Zeitzone erfasst ist. Ändert man dann die Zeitzone, ändert sich auch der Termin in der Kalenderübersicht und ist dann natürlich entsprechend falsch...

    Wäre schön wenn jemand eine Lösung für dieses Problem hätte...

    MFG
     
  7. mhaase
    mhaase Gast
    der Fehler bei Edge Bildsuche und Vergrößerung besteht weiterhin. Es wird statt Bild nur ein weißer Bereich angezeigt mit den überliche Pfeilen nach links/rechts scrollen. Die Kamera App scheint jetzt stabil zu sein und die Telefonprobleme muss ich beobachten,
    Dieses traten nicht immer auf.

    Auf die Version 1703 bin ich über die normalen Updates gekommen. Frühere Hardwareresets haben auch immer funktioniert. Es ist schon merkwürdig, das beim Neueinrichten ausser Pacific-Time keine andere Zeitzone auswählbar ist. In den Einstellungen ist das
    Feld Zeitzone einfach leer. Die Uhrzeit stelle ich manuell ein, was zur Folge hat, dass meine Kalendertermine von MEZ in PCT umgerechnet weden.


    Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Es ist mir selbst schon passiert, dass nach einem Hardreset Einstellungsparameter gefehlt haben. Eine Wiederholung hat das Problem dann aber immer beseitigt.

    Wenn neuerliche Resets den Fehler nicht beheben, dann wird dir eigentlich überhaupt nichts anderes als das WDRT übrigbleiben. Es gibt nun mal keine Einstellung, die festlegt, dass dort nur eine Zeitzone und dann auch noch die falsche angezeigt wird.

    Wie gesagt, das WDRT wird dich zunächst auf 8.x zurückbringen, danach kannst du wieder auf w10m upgraten, wirst aber nicht mehr auf 1703, sondern max. auf 1607 kommen (ist aber auch nicht schlechter, da die funktionalen Unterschiede marginal waren). Wenn
    du Hilfe beim WDRT brauchst, dann melde ich einfach wieder.
     
  9. mhaase
    mhaase Gast

    Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone

    die Hoffnung stirbt zuletzt. Mittlerweile sind mir noch andere neue Probleme aufgefallen: Ich komme in den Windows Store, kann aber bei tippen auf Suche, keine eingaben machen. Es sieht so aus, als das bei der Installation Dinge nicht installiert wurde.
    In einer Wetter App (AgrarWetter) wird jetzt nur noch die Wochenübersicht dargestellt, bei den einzelnen Tage steht nur noch das Datum Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone

    Am WE versuche ich es über WDRT. Weißt Du, ob die Wiederherstellung der Einstellungen dann funktioniert?
     
  10. PeteM92
    PeteM92 Gast
    Stell doch den Timeserver um auf ptbtime2.ptb.de

    Wie?
    Win+I (Einstellungen) > Zeit und Sprache > Uhren für unterschiedliche Zeitzonen hinzufügen (Blaue Schrift, ev. rechts oben) > Reiter Internetzeit > Einstellungen ändern und bei Server ptbtime2.ptb.de hineinschreiben. Auf "Jetzt aktualisieren" clicken - fertig.
     
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Gehe wie folgt vor: Lade dir das WDRT auf den PC (

    Link: https://support.microsoft.com/de-de/help/12379/windows-10-mobile-device-recovery-tool-faq  ),

    starte es und hänge das Handy per USB an den PC, dann folge den Anweisungen. Das Rücksetzen erfolgt automatisch. Wie gesagt, nicht erschrecken, das WDRT haut auch die Software vom Gerät runter, spielt dir die neueste verfügbare Firmware auf, setzt die Betriebssoftware
    aber auf den Zeitpunkt der Auslieferung zurück. Das dürfte 8.x sein. Du richtest dann nur das wlan ein (nicht mit dem Konto verbinden) und ziehst über die Einstellungen, Handyupdate solange die updates bis das 930 meldet, dass es aktuell ist.

    Dann holst du dir für den PC folg.Programm:

    Download Over-the-cable Updater tool for Windows Phone 8.1 and Windows Mobile 10 from Official Microsoft Download Center

    Hänge wieder das Handy per USB an den PC und starte das Pgm (oder umgekehrt?, kriegste schon hin), du kannst damit das Handy ohne den Aktualisierungsratgeber auf w10m updaten. Danach wieder ohne Anmeldung am Konto über die Einstellungen alle updates für
    w10m ziehen. Wenn es aktuell meldet, dann erst am Konto anmelden und die Sicherung einspielen! Danach gleich prüfen, ob die Fehler weg sind (Fehler können nämlich auch in der Sicherung enthalten sein). Bei Fragen melden.
     
  12. mhaase
    mhaase Gast
    Danke, Markus. Soweit hat alles funktioniert.

    Ein Problem habe ich noch mit Outlook und Kalender. Beide Programme starten nicht, sie gehen auf und gleich wieder zu. In der Live-Tile vom Kalender werden meine Termine aber angezeigt. Deinstallieren, um neu zu installieren, gibt es nicht.

    Hast Du da noch einen Tipp?

    Gruß

    Michael
     
  13. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Achja, die Mail und KalenderApp. Es gibt hier im Forum seit gestern mind. 10 Threats dazu. Ist jetzt kein Problem von dir allein. MS hat für diese Apps für Geräte mit der Vers.1607 (da bist du jetzt, sau blöd gelaufen) vorgestern ein update rausgehauen,
    dass dazu führt das die Apps nicht mehr aufgehen. Da haste jetzt echt die Null gewählt. Es hilft nichts, auch kein Hardreset, wir müssen auf ein neues update von MS warten (die sind aber auch zu´dämlich). Kalendermässig kannst du dir eine andere App, z.B.
    OneCalendar aus dem Store holen. Für die MailApp fällt mir leider nix ein. Sorry, das konnte ja keiner wissen, dass die ein Update mit Fehler raushauen.
     
  14. tmkoeln
    tmkoeln Gast

    Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone

    Außerdem stand doch von Microsoft die Aussage das es 23:59 in der jeweils gewählten Zeitzone ist (zum Beispiel CEST) wenn ich jetzt auf zum Beispiel Midway Time stelle habe ich doch noch Zeit bis morgen Mittag?!
     
  15. mhaase
    mhaase Gast
    Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone ich hab mir das schon gedacht, abwarten hilft. Da war schon mal sowas.

    Mit einem Mail Konto kann ich über die Webseite drauf und an die Startseite heften. Zumindest läufts jetzt wieder
     
  16. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Okay, manchmal muss es das große Rad sein bei den Lumias. Freut mich zu hören, dass das WDRT die anderen Probleme beseitigt hat. Un d thanks für das Feedback.

    Wenn deine Frage beantwortet wurde, dann setze sie bitte noch bei der entspr.Antwort
    über die drei Pkte (rechts neben dem Antwortbutton) und die Auswahl „Als Lösung markieren“ in den gelöst Status. 
     
Thema:

Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone

Die Seite wird geladen...

Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone - Ähnliche Themen - Lumia 903 zurücksetzen

Forum Datum

time setting

time setting: My time setting is always wrong. And that is so on my laptop and also on my desktop. All offered solutions don't work for me. So when is Microsoft going to solve this bug? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2019

Zeitzone automatisch einstellen

Zeitzone automatisch einstellen: Wie benutzt man die Option »Zeitzone automatisch einstellen«? Ich dachte, wenn man sie aktiviert, wird die Zeitzone automatisch eingestellt. Das würde bedeuten, wenn ich in Deutschland bin, wird die entsprechende Zeitzone gewählt, und wenn ich woanders bin, die entsprechend andere. Das scheint...

Surface 1. Dezember 2018

Synchronisation der Zeitzone mit dem Internet

Synchronisation der Zeitzone mit dem Internet: Ich habe die Zeit und das Datum eingestellt und unter Internet time mit time.windows.com automatisch synchronisieren eingestellt. Wie kann es sein, dass im Internet trotzdem eine andere Zeit dargestellt ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Timer stellen mit Cortana?

Timer stellen mit Cortana?: Cortana kann anscheinend keinen Timer stellen, höchstens einen wecker. Verwende ich den falschen Befehl? Ist das Feature zukünftig geplant? Auf englisch scheint es bereits zu gehen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2017

Lumia 950 XL Zeitzone in Outlook einstellen geht nicht

Lumia 950 XL Zeitzone in Outlook einstellen geht nicht: Ich seit kurzem ein Lumia 950 XL und das funktioniert auch alles ganz gut. Nur beim notwendigen Einstellen der Zeitzone in Outlook wird die gewählte Zone "Amsterdam, Berlin..." beim Speichern nicht übernommen und die Anzeige springt zurück auf "Zeitzone auswählen". Ich habe es auch am PC schon...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2016

Umstellung der Uhrzeit gem. Zeitzone (Lumia 925)

Umstellung der Uhrzeit gem. Zeitzone (Lumia 925): Warum kann Windowsphone die Zeitzone nicht richtig aktualisieren. Ich benutze Windowsphone und ein iphone. Bin jetzt durch die USA durch mehrere Zeitzonen in die Karibik geflogen. Immer Nachlauf. Jetzt bin ich zurück und das Phone will absolut nicht mehr die UTC+1 einstellen. Nix zu machen....

Windows 10 Mobile 1. Juni 2016

Ladestation Nokia DT 903 mit Lumia 930

Ladestation Nokia DT 903 mit Lumia 930: Hallo Support, zum Laden über NFC gibt es ja schon einiges. Auch mein Lumia 930 lädt nicht zuverlässig. Die DT 910 war vollkommen unzuverlässig. Egal ob WP8 oder WP10. Das 930 in Kombination mit DT903 läuft viel stabiler. Dennoch bricht auch hier vielleicht 1 mal die Woche der Ladevorgang ab...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

Lumia 640 mit DT-903 laden möglich?

Lumia 640 mit DT-903 laden möglich?: Kann ein Lumia 640 auf der Ladestation DT-903 geladen werden ? Welche Einstellungen müssen gemacht werden ? Moderator edit: Titel ergänzt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. November 2015

Lumia 903 nach zurücksetzen nur Pacific-time als Zeitzone [gelöst]