Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Helfe beim Thema Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von abdullahabdullah2, 25. Oktober 2019.

  1. abdullahabdullah2
    abdullahabdullah2 Gast

    Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr


    Hallo,

    nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset durchgeführt, das Gerät wieder komplett aufgeschraubt, kontrolliert ob die Hardware an der richtigen Stelle sitzt, den Sim-Karten-Schacht herausgenommen, die Sim-Karte und deren Sitz geprüft, alles ohne Erfolg.

    Nun bin ich im Web darauf gestoßen, dass offenbar schon mal jemand Anderes das gleiche Probleme hatte. Zitat von https://www.****/threads/nokia-lumia-930-simkarte-wird-nicht-erkannt.34219/
    "...Nach dem ich den Akku gewechselt habe, erkennt mein Lumia 930 die SIM-Karte nicht mehr! ... Jetzt hatte ich es bei einem Reparaturdienst. Diese haben einen Teildefekt des Logicboards festgestellt? Der NAND Memorychip soll defekt sein! Gibt es es hierfür eine bezahlbare Lösung? ..."

    Im Win10-Forum wusste niemand eine Lösung.

    Hat einer der Experten hier einen Tipp?

    Danke im Voraus!

    Innenleben des Smartphones plus Sim-Karten-Schacht:

    https://www.directupload.net/file/d/5617/mhrneuna_jpg.htm

    +

    https://www.directupload.net/file/d/5617/w6wb3sys_jpg.htm

    Weiterlesen...
     
    #1 abdullahabdullah2, 25. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr - Ähnliche Themen - Lumia 930 erkennt

Forum Datum

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?: Hallo Sim-Karte gewechselt. Jetzt wird keine Sim-Karte mehr erkannt. Danach versuchte ich das Sim-Karten-Lesegerät zu reinigen und hab es wohl ganz unbrauchbar gemacht. Ging aber eh nicht mehr. Obwohl bei den Lumia-Handys ein bekanntes Problem und ich das Handy erst fünf Monate (also noch...

Windows 10 Mobile 10. August 2017

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?

Sim-Karte gewechselt bei meinem Lumia 950XL. Danach wird keine Sim-Karte mehr erkannt... ?: Hallo Sim-Karte gewechselt. Jetzt wird keine Sim-Karte mehr erkannt. Danach versuchte ich das Sim-Karten-Lesegerät zu reinigen und hab es wohl ganz unbrauchbar gemacht. Ging aber eh nicht mehr. Obwohl bei den Lumia-Handys ein bekanntes Problem und ich das Handy erst fünf Monate (also noch...

Windows 10 Mobile 7. August 2017

lumia 930 akku

lumia 930 akku: hallo aus Hamburg, ich muss eigentlich jeden Abend mein Lumia 930 aufladen, ist das normal, oder müsste man den Akku wechseln lassen. Wenn ja, wo kann ich ich das Gerät abgeben, bzw einsenden, vielleicht dort wo ich es gekauft hatte? hoffe,man kann mir helfen. danke im voraus Peter...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2017

Mein SurfTab erkennt die SIM Karte nicht

Mein SurfTab erkennt die SIM Karte nicht: Liebe Community Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Mein SURF-TAB erkennt die SIM Karte nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Mein 1520 erkennt keine Sim-Karte mehr, wer kann helfen?

Mein 1520 erkennt keine Sim-Karte mehr, wer kann helfen?: Mein 1520 erkennt keine Sim-Karte mehr. Ich habe schon mehrere Karten probiert. Es erscheint immer der Fehler Sim fehlt. Wer kann mir einen Tipp geben. Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. September 2016

Lumia 930=Kontakte auch SIM Karte speichern

Lumia 930=Kontakte auch SIM Karte speichern: HaIlo Leute! Ich muß meine Kontakte auf der SIM Karte speichern, da es mir nicht gelingen will mein Benutzerkonto zu löschen bzw. zu ändern. Microsoft fragt mich ein Loch in den Bauch, um festzustellen ob es mein Benutzerkonto ist. Ich kann die Fragen aber nicht beantworte, da ich dieses Konto...

Windows 10 Mobile 31. August 2016

Lumia 930 nach Wlan Wechsel keine Verbindung mehr

Lumia 930 nach Wlan Wechsel keine Verbindung mehr: Während ich in der Stadt war hat sich mein Lumia930 in das Freifunk-Netz eingebucht. Bei einem Kaffee habe ich das Netz genutzt. Wieder zu Hause angekommen hat sich das Gerät in mein Homenetz eingebucht. Eine Anzeige über die Wlan Verbindung erfolgt nicht obwohl unter Einstellungen "Verbindung...

Windows 10 Mobile 12. Juli 2016

Lumia 520: Datenverlust bei Wechsel der SIM-Karte?

Lumia 520: Datenverlust bei Wechsel der SIM-Karte?: Hallo, ich habe dieses Handy nun über 2 Jahre und bin sehr zufrieden damit. Da nun mein alter Vertrag gekündigt wurde und ich einen neuen bei einem neuem Netzanbieter bestellt habe muß ich die Sim Karte wechseln. Meine Frage ist sind dann alle meine Einträge, Bilder, Kontakte usw. gelöst? Wenn...

Windows 10 Mobile 18. Mai 2016

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 erkennt lumia 930 nicht

    ,
  2. lumia 930 erkennt simkarte nicht

    ,
  3. Lumia funktioniert Sim Karte nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden