Lumia 930 Ladeprobleme

Helfe beim Thema Lumia 930 Ladeprobleme in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde! Ich habe mein 930er wieder aktiviert, weil ich am 950XL verzweifelt bin (sie Thread "Zahnräder, trauriger Smiley, Microsoft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von berenike, 22. November 2016.

  1. berenike
    berenike Gast

    Lumia 930 Ladeprobleme


    Hallo in die Runde!


    Ich habe mein 930er wieder aktiviert, weil ich am 950XL verzweifelt bin (sie Thread "Zahnräder, trauriger Smiley, Microsoft Symbol")

    Es stellt sich aber auch beim 930 ein Problem, das, wenn ich es nicht gehabt hätte, überhaupt nicht dazu geführt hätte, mir das 950er zu besorgen. Das 930er lädt nämlich nicht richtig und das hat sich in dem halben Jahr der Nicht-Nutzung (wegen 950er) nicht geändert.


    Erst habe ich einen neuen Akku gekauft und eingebaut - keine Änderung. Threads haben dann ergeben, dass das 930er ein Problem mit der Ladebuchse hat. Also habe ich das Ding nach Ungarn geschickt - haha ... die finden immer irgendeine Beschädigung, sodass die Garantie nicht greift. Es kam also unrepariert zurück, obwohl es nie runtergefallen oder irgendwie beschädigt wurde, außer vielleicht ein kleiner Kratzer durch das Öffnen beim Akkutausch.


    Ich habe dann eine Qi-Station gekauft. Das funktioniert leidlich, sehr langsam und auch nur dann, wenn das Handy noch einen Rest Ladung hat. Wenn es ganz tot ist, geht nix. Dann kann ich nur wieder das Kabel nehmen und hoffen, dass der Wackler einen gnädigen Tag hat. Manchmal hat das eine Woche gedauert, bis wieder so viel Saft drin war, dass das Handy und die Qi-Station kommunizieren konnten.


    Auf diesem Stand bin ich jetzt also wieder. Heute lag das Telefon die ganze Nacht auf der Qi und hatte heute Morgen um 10 etwa ein Viertel Ladung. Das hatte es gestern auch schon. Ich vermute, im Ruhemodus lädt es nicht.


    Habt Ihr eine Idee?

    LG, Kerstin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. win_inside
    win_inside Kennt sich aus
    Registriert seit:
    25. Oktober 2016
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    85

    Ich lade mein L930 auch per Qi aber mit original Zubehör Nokia DT 910, dazu muß es, beim mir, "dicht" anliegen, also kaum Abstand UND ich lade im Flugzeugmodus. Wenn ich alles "richtig" gemacht habe ist es über nacht jedenfalls voll...

    Beim L950XL läuft nix mehr? WDRT immer noch nicht probiert?
     
Thema:

Lumia 930 Ladeprobleme

Die Seite wird geladen...

Lumia 930 Ladeprobleme - Ähnliche Themen - Lumia 930 Ladeprobleme

Forum Datum

Lumia 930

Lumia 930: Hallo zusammen, bekanntes Problem, Handy Lumia 925 kaputt, brauch Neues. Um bestehende Outlookdaten weiterhin unkompliziert mit Zweit-Handy und PC synchronisieren zu können, kaufe ich nochmal ein Lumia. Mir ist klar, dass das nur begrenzter Zeitgewinn ist. Irgendwann ist es ganz aus mit...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2019

Lumia 905XL DS Ladeprobleme

Lumia 905XL DS Ladeprobleme: hallo, ich habe seit dem letzten update (auf Version 1703) massive Probleme beim Laden: entweder es kommt ständig ein Warnton (ca. alle 3 Sekunden) und es blinkt die Ladeanzeige im Display, oder es gibt keine Ladeanzeige im Display und es ist auch kein Ton zu hören, das Telefon ist aber nach...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2017

Lumia 930

Lumia 930: Hallo, ich habe gerade mein Lumia 930 per Windows Device Recoovery Tool zurückgesetzt weil bei der Windows 10 Insider Version ein paar Kleinigkeiten nicht rund liefen. Jetzt habe ich es im Auslieferungszustand nun ist es nicht mehr möglich mein Hotmail Konto einzurichten, ständig kommt "...

Windows 10 Mobile 5. Februar 2017

Plötzliche Ladeprobleme (Lumia 640 LTE)

Plötzliche Ladeprobleme (Lumia 640 LTE): Hallo, ich habe mir vor ein paar Monaten ein Lumia 640 LTE gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem WP. Eigentlich. Denn seit ca. einer Woche habe ich leider das Problem, dass mein Handy entweder gar nicht lädt oder ca. 5-8 Stunden braucht. Ganz selten lädt es mal für eine halbe Stunde im...

Windows 10 Mobile 19. September 2016

Lumia 930

Lumia 930: Ich habe das Lumia 930 seit April 2015. Nach kurzer Zeit häuften sich die Probleme und das Handy wurde eingeschickt. Danach als angeblich repariert zurück. Die Probleme waren aber immer noch da. Dann habe ich ein anderes Gerät erhalten. Nun fängt das aber auch wieder an: trotz Sperre verändert...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Lumia 930

Lumia 930: wo telle ich ein, ob meine Rufnummer übertragen wird oder nicht? für eine Antwort danke ich. GRJ Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Lumia 930

Lumia 930: Hallo, ich habe das Lumia 930 auf Windows 10 geladen. Bin damit voll zu frieden. Aber etwas funktioniert nicht mehr. Beim abrufen der Webseite " www.ag.ch/app/hydrometrie/liste" bleibt die Verschlüsselung geschlossen. (das Schlosssymbol bleibt grau und sollte auf grün wechseln) Der Text...

Windows 10 Mobile 17. Mai 2016

Lumia 930

Lumia 930: Hallo, bei meinem Lumia 930 kommt nach dem ich telefoniert hab das Telefonbuch auf dem Display mit einem oberhalb roten Streifen wo drauf steht "zum erweitern hier tippen". Ich kann also das Gespräch nicht direkt beenden und muss erst auf den roten Streifen tippen um wieder die normale...

Windows 10 Mobile 2. Februar 2016

Lumia 930 Ladeprobleme [gelöst]