Lumia 950 Akkuprobleme

Helfe beim Thema Lumia 950 Akkuprobleme in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo MS-Community, ich stehe wiedermal verzweifelt vor meinem Lumia und will mal wissen, ob ich leidensgenossen habe... Akku 1: Nach ca. einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Lukadora, 31. März 2017.

  1. Lukadora
    Lukadora Gast

    Lumia 950 Akkuprobleme


    Hallo MS-Community,


    ich stehe wiedermal verzweifelt vor meinem Lumia und will mal wissen, ob ich leidensgenossen habe...


    Akku 1:

    Nach ca. einem Jahr hat sich mein erster verabschiedet. Ab einem Ladestand von 70% sieht man richtig wie dem Telefon der Saft abgedreht wird (Bild zieht sich zusammen wie bei einem alten Fernseher, ganz amüsant eigentlich). Die Prozedur wiederholt sich ab hier ständig.

    Eine Reperatur ergab einen Zettel für mich mit der Überschrift: "Was Ihr Akkulaufzeit beinträchtigen könnte"
    Ein Beschwerdeschreiben ins Retourenpaket meines Ersatzhandys und in das jeweilige Hilfe-Center meines Providers, das nicht weiter kommentiert wurde, später hatte Ich aber meinen neuen Akku. Denn ich hab einfach den Akku aus dem Ersatzhandy genommen und den defekten Akku zurückgesendet. Hab ich auch angemerkt, keiner hat sich beschwert. Alles gut.


    Akku 2:

    Nicht einmal ein halbes Jahr später macht nun dieser Akku die selben Spielchen... Provider angeschrieben und gesagt, dass bereits beim letzten mal das Problem schon vorher klar war und ich ein bisschen Ahnung von dem Kram habe, und tadaaa.. Eine Gutschrift, welche zwar nicht ausreichte für einen neuen Akku, aber immerhin für einen großen Teil.


    Akku 3:

    Der Akku hat nichtmal 2 Wochen überlebt. Nur diesmal spielt er anders mit mir. Sobald ich das Telefon hochkant stehen habe (Hosentasche etc.) geht es aus. Egal bei welchem Akkustand. Die Laufzeit ist ebenso beinträchtigt, der Akku verliert ganz schnell Leistung. Ich kann dem Akkustand quasi zuschauen.


    Bin ich wirklich der einzige mit solch massiven Akkuproblemen? Immerhin habe ich bald meinen vierten Akku innerhalb von 2 Jahren, trotz normaler Nutzung. Das kann doch nicht sein.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Cilean
    Cilean Neu hier
    Registriert seit:
    30. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hi,

    also ich habe nach zwei Jahren zwei Akkus erneuern müssen.
    Allerdings erst als ich mein Lumia mit einem nicht Original Microsoft Ladegerät geladen habe.
    Mein Lumia 950 hat sich denn sporadisch aufgehängt neu gestartet oder wurde super warm.
    Ist wohl so gewollt und Microsoft hat vielleicht eine Art "Schalter" eingebaut.
    Ich kann nur jedem von einem Lumia Handy abraten.

    Gruß.
     
  4. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Kauf dir mal einen akku auf ebay von polarcell die sollen sehr gut sein nur gutes gelesen und die bieten 100 euro wenn du einen besseren findest die original accus haben oft eine zu lange lagerung es gibt auch viele nachbauten die nichts taugen,ansonsten wuerde ich vermuten das dein phone irgendeinen defekt hat . Gruesse von hai
     
  5. HajoS.
    HajoS. Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Als mein Akku nach zwei Jahren begann zu schwächeln, habe ich in den Foren nach Hinweisen, Tipps gesucht. Was ich da zu lesen bekam, hat mich nicht gerade aufgebaut. Jetzt nach fast drei Jahren war der Punkt erreicht, wo ich mich entschloss, den Akku zu wechseln. Dann setzte das ein, was ich in mehreren Beiträgen gelesen hatte. Mein Lumia 950 schaltete mehrmals am Tag automatisch ab, was natürlich sehr nervte, obwohl ich einen originalen Akku habe. Gestern viel mir ein, dass ich damals in einem Beitrag gelesen hatte, dass das Problem sich lösen lässt, in dem man beim Akku etwas dazwischen legt. Also habe ich einen dünnen Pappstreifen ausgeschnitten und auf der schmalen Seite des Akkus eingesteckt.
    Lange Rede kurzer Sinn, seit 24 Stunden kein Absturz mehr. Ich danke dem Lumia Fan, der diese Idee ins Netz gestellt hat, denn von allein hätte ich diesen Geistesblitz wohl nicht gehabt. Ich würde mich freuen, wenn diese Idee auch den anderen Leidgeprüften hilft.

    Gruß Hajo
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Lumia 950 Akkuprobleme

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 Akkuprobleme - Ähnliche Themen - Lumia 950 Akkuprobleme

Forum Datum

Surfacebook2 Akkuprobleme

Surfacebook2 Akkuprobleme: Hi,ich habe meinem Sohn vor 2 Jahren ein Surfacebook2 gekauft, das er nun nicht mehr nutzen kann, da der Akku nicht mehr lädt. Offenbar lässt sich der Akku nicht tauschen, ohne erhebliche Eingriffe in das Gerät. Auch scheint sich niemand inkl. Microsoft befähigt dies zu tun. Dies hier ist mein...

Surface 25. Mai 2021

Surfacebook2 Akkuprobleme

Surfacebook2 Akkuprobleme: Hi,ich habe meinem Sohn vor 2 Jahren ein Surfacebook2 gekauft, das er nun nicht mehr nutzen kann, da der Akku nicht mehr lädt. Offenbar lässt sich der Akku nicht tauschen, ohne erhebliche Eingriffe in das Gerät. Auch scheint sich niemand inkl. Microsoft befähigt dies zu tun. Dies hier ist mein...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2021

Akkuprobleme beheben

Akkuprobleme beheben: Hallo, ich habe mein Surface 7 Pro mehrere Probleme hatte, auch Akkuprobleme eingeschickt und austauschen lassen. So sind nun alle Probleme behoben bis auf die Akkuprobleme welche nun merkbar schlimmer sind. So erreiche ich derzeit nur 4 Stunden bei OneNote Nutzung bei 20% Bildschirmhelligkeit...

Surface 16. Dezember 2020

Garantieablauf - Akkuprobleme und Updateprobleme

Garantieablauf - Akkuprobleme und Updateprobleme: Hello, I'm a lecturer on a fee basis (Academy for Banks for over 18 years) and until the beginning of March 2019 I was absolutely thrilled with the Surface Book. Especially in the seminar, the device was used (privately by me) and because of my enthusiasm also made advertising. Unfortunately,...

Surface 8. November 2019

Surface 3 Akkuprobleme

Surface 3 Akkuprobleme: Hallo, ich habe Probleme mit dem Akku meines Surface 3. Ich habe es gestern Abend mit 100% Ladung heruntergefahren (kein Energie sparen). Heute morgen hatte es nur noch 84% übrig. Des weiteren verliert es quasi je 2 Minuten 1% und ist dementsprechend nach dem halben Tag leer. Früher hat die...

Surface 24. September 2018

Akkuprobleme Lumia 950 XL seit Betriebssystembuild 10.0.15063.297

Akkuprobleme Lumia 950 XL seit Betriebssystembuild 10.0.15063.297: Seit dem mein Lumia 950 XL auf dem im Betreff angeführten Betriebssystembuild läuft, habe ich (wieder) massive Akkuprobleme: Selbst bei geringer Nutzung (2-3 mal kurz WhatsApp lesen oder Outlook-Posteingang kontrollieren) ist der Akku nach ca. 6-7 Stunden leergesaugt. Das Telefon hält keinen...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2017

Akkuprobleme Lumia 950

Akkuprobleme Lumia 950: Hallo, seit 3 Tagen habe ich nun Probleme den Akku zu Laden, und wenn er dann mal geladen ist hält er nicht wie er es mal getan hat. Ich habe bereits den Akku getauscht gegen einen neuen, was leider keine wirkliche abhilfe gebracht hat. Meine Vermutung ist, dass die Windows-Updates und...

Windows 10 Mobile 14. April 2017

Lumia 950 xl nach Update Akkuprobleme

Lumia 950 xl nach Update Akkuprobleme: Hallo zusammen ...habe seit einem Update Probleme mit meinem Akku. Er wird sehr warm und ist nach 4-5 Std. leer ohne das Lumia 950xl zu benutzen. Hab auch die Recovery Software probiert, aber nach einem Ladevorgang kam das Problem wieder. Ist noch jemand betroffen oder kann helfen? Hatte...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2016

Lumia 950 Akkuprobleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akku für lumia 950 mit mehr leistung

    ,
  2. schlechter browser empfang durch defekten akku lumia 950 xl

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden