Lumia 950 als Mobiler Hotspot über WLAN - Verbinden von Geräten nicht möglich

Helfe beim Thema Lumia 950 als Mobiler Hotspot über WLAN - Verbinden von Geräten nicht möglich in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi, es gibt zwar schon einige z.T. ältere Beiträge zu diesem Thema, aber da sind keine Lösungen angegeben (außer auf ein Update warten) und es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Peter G. 11, 30. April 2016.

  1. Peter G. 11
    Peter G. 11 Gast

    Lumia 950 als Mobiler Hotspot über WLAN - Verbinden von Geräten nicht möglich


    Hi,


    es gibt zwar schon einige z.T. ältere Beiträge zu diesem Thema, aber da sind keine Lösungen angegeben (außer auf ein Update warten) und es scheint sich dort auch nichts mehr zu tun.

    Deshalb hier meine Frage:


    Ich bin grade von einem Lumia 820 auf ein Lumia 950 (SingleSIM) umgestiegen. Soweit ein sehr schönes Gerät, aber es lässt sich offenbar über WLAN nicht als Mobiler Hotspot nutzen. Jedenfalls kann ich mich mit keinem Gerät anmelden, obwohl mir diese mein Lumia dann als WLAN mit einem kräftigen Signal anzeigen. Starte ich einen Verbindungsversuch wird ewig gesucht und ich bekomme irgendwann die Meldung, dass eine Verbindung (derzeit) nicht möglich ist. Beim Lumia 820 gab es da nie Probleme.


    Die Passworteingabe stimmen selbstverständlich. Testweise habe ich mal ein falsches Passwort angegeben und prompt die Meldung erhalten, dass das Passwort nicht stimmt.


    Da ich die Funktion als Mobiler Hotspot öfter benutze (oder wohl besser: benutzen will) habe ich beim Gerät 'Mobiler Hotspot' als 'Schnelle Aktion' ausgewählt (Einstellungen>System>Anzeige>Benachrichtigungen & Infos). Dadurch ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Mobilen Hotspot wieder abschalte, dort noch sehr lange Zeit (manchmal mehr als 1/2 h) entweder der offene Hotspot, oder die Nachricht 'Verbindung trennen' angezeigt wird.

    Das - und auch die nicht funktionierende Verbindung zu WLAN-Geräten - ist unabhängig davon, ob ich 'Mobile Hotspot' über das Symbol in 'Schnelle Aktionen', oder über Einstellungen ein- und ausschalte.


    Auf meinem Gerät läuft lt. Geräteinfo

    Win 10 Version 1511;

    Betriebssystembuild 10.0.10586.218;

    Firmewarerevisionsnummer 01078.000038.16025.39029

    Hardwareversionsnummer 2.1.1.2

    Funktionssoftware BO25c43.00009.0001

    Chip-SOC-Version 8992


    Gibt es eine Lösung um eine Verbindung zum Lumia Hotspot herzustellen, bzw. wie ist der Stand bei diesem Problem?


    Danke

    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter G. 11, 30. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lumia 950 als Mobiler Hotspot über WLAN - Verbinden von Geräten nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 als Mobiler Hotspot über WLAN - Verbinden von Geräten nicht möglich - Ähnliche Themen - Lumia 950 Mobiler

Forum Datum

Mobiler Hotspot Lumia 950 Dual Sim

Mobiler Hotspot Lumia 950 Dual Sim: Hallo Zusammen ich muss immer zuerst die gewählte SIM für die Datenverbindung ändern und wieder zurück ändern bevor ich einen Hotspot einrichten kann. Mache ich das nicht, erhalte ich eine Fehlermeldung laut Anhang. Ich vermute, dass es irgendwie an der Dual SIM Funktion liegt. Ist das...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2017

Lumia 950 - Bluetooth Hotspot

Lumia 950 - Bluetooth Hotspot: Hallo zusammen, ich habe bei der Verbindung meines Lumia 950 mit meinem TomTom Rider 40 über Bluetooth und mobilem Hotspot (über BT) folgendes Problem: - Die Verbindung lässt sich herstellen und Daten werden übertragen. Das TomTom kann über das Lumia auf das Internet zugreifen....

Windows 10 Mobile 17. April 2017

Lumia 950 XL: Bluetooth Hotspot zeigt keine Verbindung und reagiert nicht, Gerät lässt sich...

Lumia 950 XL: Bluetooth Hotspot zeigt keine Verbindung und reagiert nicht, Gerät lässt sich...: Hallo Leute, meine Build (1607): 10.0.14393.448 (950 XL) Folgende Probleme: Wenn ich einen Bluetooth HotSpot starte, erkennt mein Win10 zwar das Geräte und kann sicher verbinden, allerdings realisiert das Lumia die Verbindung nicht. Daraufhin wird der HotSpot nach einigen Minuten gestoppt,...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2016

Probleme mit VPN-Kommunikation über Lumia 950 WLAN Hotspot

Probleme mit VPN-Kommunikation über Lumia 950 WLAN Hotspot: Hallo Community, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier Hilfe oder Hinweise zu finden! Ich setze das Lumia 950 als WLAN Hotspot ein (funktioniert), verbinde einen Firmenlaptop (funktioniert) und versuche dann einen VPN-Tunnel zum Companynetzwerk aufzubauen. Zwar kommt diese Verbindung...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2016

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!

Hotspot und wlan verbindung mit andere Gerät ohne internet zugriff!: Hallo Zusammen, wlan findet andere smartphone(samsung S5, HTC mini2)aber ohne Internetzugriff, kann bitte da vielleicht jemanden helfen?[IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Februar 2016

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot: Ich besitze ein Android-Tablet mit Sim-Karte und kann hiermit einen mobilen Hotspot (Tethering & mobiler Hotspot) für den Internet-Zugang einrichten. Smartphones können sich hierüber problemlos mit dem Internet verbinden. Mit meinem Notebook - ASUS UX31 - klappt dies nicht. Es wird nur eine...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016

Lumia 950 Hotspot funktioniert nicht

Lumia 950 Hotspot funktioniert nicht: Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich. Mobiler Hotspot ist derzeit nicht verfügbar. wer weiß wie man das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Mobiler Hotspot - Abstürze (Lumia 950 XL)

Mobiler Hotspot - Abstürze (Lumia 950 XL): Hallo Leute, ich hab das Problem, dass mein Lumia 950 XL in regelmäßigen Abständen (etwa alle 5 - 10 Minuten) abstürzt/rebootet wenn ich den Mobilen Hotspot aktiviert habe. Der Laptop möchte im Hintergrund gerade ein Update runterladen und zieht Daten. Ich arbeite während dieser Zeit nicht am...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

Lumia 950 als Mobiler Hotspot über WLAN - Verbinden von Geräten nicht möglich [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan-hotspot suchen mit lumia

    ,
  2. mit einem lumia 950 einen Hotspot am laptop einrichten

    ,
  3. Lumia 950 mit anderem Hotspot verbinden

    ,
  4. Luma als mobilen Hotspot
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden