Lumia 950 - AltGr-Q funktioniert nicht mit externer Tastatur

Helfe beim Thema Lumia 950 - AltGr-Q funktioniert nicht mit externer Tastatur in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe an meinem Lumia 950 eine externe Tastatur angeschlossen (per Display Dock, aber das Problem tritt auch bei einer BT-Tastatur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Oliver Carr, 26. August 2016.

  1. Oliver Carr
    Oliver Carr Gast

    Lumia 950 - AltGr-Q funktioniert nicht mit externer Tastatur


    Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Lumia 950 eine externe Tastatur angeschlossen (per Display Dock, aber das Problem tritt auch bei einer BT-Tastatur auf). Wenn ich in einem Texteingabefeld nun versuche über die Tastatur einen Klammeraffen (@) über die Tastenkombination AltGr-Q einzugeben, hängt sich die Texteingabe weg und das Eingabefeld verliert den Fokus.


    Das Problem tritt unter Windows 10 Mobile Redstone release auf. Sowohl unter 14393.67 wie auch 14393.103.

    Das einzig installierte Tastaturschema ist Deutsch (Deutschland)

    Es ist unabhängig von der genutzten App

    Es tritt sowohl bei einer BT-Tastatur auf, wie bei einer USB-Tastatur via MS Display Dock.

    Andere Tastenkombinationen wie Strg-Alt-Q (@) oder AltGr-E (€) funktionieren.


    Hat irgendwer Ideen woran das liegen könnte und wie man es beheben kann?


    VG, Oliver

    Weiterlesen...
     
    #1 Oliver Carr, 26. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Lumia 950 - AltGr-Q funktioniert nicht mit externer Tastatur

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - AltGr-Q funktioniert nicht mit externer Tastatur - Ähnliche Themen - Lumia 950 AltGr

Forum Datum

Laptop Tastatur (Alt und AltGr) defekt?

Laptop Tastatur (Alt und AltGr) defekt?: Guten Abend allerseits, seit heute sind bei meinem Win10 Laptop die Tasten Alt und AltGr ohne Funktion. Bisher habe ich schon alles mögliche versucht, vllt hat jemand von euch einen anderen Lösungsansatz? Schon versuchte Lösungen: -reinigen der Tasten, sowohl oberhalb als auch unterhalb der...

Windows 10 Support 11. März 2021

altgr + 1-7 funktioniert nicht

altgr + 1-7 funktioniert nicht: Beim druck von altgr + 1-7 wird nur aus dem aktuellen Fenster getappt und nicht das jeweilige Sonderzeichen geschrieben. Was kann ich jetzt tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf...

Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf...: Windows 10 Bildschirmtastatur wird bei Eingabe von "@" (altgr+q auf deutsch, altgr+2 auf englisch) automatisch ausgeblendet. Gibt es eine Einstellung dafür? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Externe Tastatur funktioniert nicht mehr

Externe Tastatur funktioniert nicht mehr: Tastaturboard funktioniert nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Tastatur Lumia 950

Tastatur Lumia 950: Hallo zusammen, ich habe ein Gerät mit der neuesten offiziellen Built .29 Leider kann ich meine Tastatur Größe nicht verändern. Ich kann zwar zwischen klein, mittel und groß auswählen, aber die Tastatur bleibt immer auf klein. Kennt das Problem jemand? VG Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Februar 2016

Lumia 950 Tastatur lernt nicht !?

Lumia 950 Tastatur lernt nicht !?: Ich bin Umsteiger von Android auf Windows. Arbeite viel mit dem Phone und es nervt, das die Tastatur nicht lernt. Wenn ich bei Android mehrfach ein Wort oder z.B. Emailadresse verwendet habe, hat die Tastatur diese beim tippen auch vorgeschlagen. Ich hab die Funktion beim Lumia 950 noch...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Tastatur vergösseren 950 Lumia

Tastatur vergösseren 950 Lumia: die grösse bleibt immer gleich, egal was man einstellt ....was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. Dezember 2015

lumia 925 externe Tastatur

lumia 925 externe Tastatur: Ist es mittlerweile möglich beim Lumia 925 eine externe Tastatur zu verwenden? Danke Leonhard Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2015

Lumia 950 - AltGr-Q funktioniert nicht mit externer Tastatur [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. externe tastatur aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden