Lumia 950 - Bluetooth Hotspot

Helfe beim Thema Lumia 950 - Bluetooth Hotspot in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe bei der Verbindung meines Lumia 950 mit meinem TomTom Rider 40 über Bluetooth und mobilem Hotspot (über BT) folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Chris Ber, 17. April 2017.

  1. Chris Ber
    Chris Ber Gast

    Lumia 950 - Bluetooth Hotspot


    Hallo zusammen,

    ich habe bei der Verbindung meines Lumia 950 mit meinem TomTom Rider 40 über Bluetooth und mobilem Hotspot (über BT) folgendes Problem:


    - Die Verbindung lässt sich herstellen und Daten werden übertragen. Das TomTom kann über das Lumia auf das Internet zugreifen. Interessanterweise zeigt das Lumia im Hotspot "Verbundene Geräte: 0 von 7"

    - Nach einigen Minuten deaktiviert sich am Lumia der Mobile Hotspot, Bluetooth bleibt jedoch aktiv und das TomTom bleibt über Bluetooth verbunden

    - Nur durch erneutes Aktivieren des Hotspots am Lumia kann das TomTom wieder aufs Internet zugreifen.


    Beide Geräte haben aktuelle Updates, am Lumia ist aktiviert, dass Geräte bei Kopplung den Hotspot aktivieren dürfen. Die Verbindung des TomTom mit einem iPhone bleibt dauerhaft stabil, sodass das Problem im Lumia oder in der Kombi Lumia + TomTom liegen muss.

    Die Geräte habe ich schon mehrfach getrennt und neu gekoppelt, das TomTom auch schon (da noch recht neu) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim Lumia sehe ich ein Zurücksetzen ehrlich gesagt nicht ein.


    Kann mir jemand Tips geben, wie man dem Fehler auf die Schliche kommen oder ihn sogar beheben kann? Dankeschön.


    Chris

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris Ber, 17. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. 00klinge
    00klinge Neu hier
    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Chris! Hallo Forum!
    Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Lumia 950 und dem Tomtom Go 500.
    Noch keine Lösung gefunden? Ich bin ja bereit, viel Leid mit der Verwendung eines WP zu ertragen, wenn dieses Problem allerdings ungelöst bleibt, kann ich das WP nicht weiter nutzen.
    Gerrit
     
    #2 00klinge, 7. Juni 2017
Thema:

Lumia 950 - Bluetooth Hotspot

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Bluetooth Hotspot - Ähnliche Themen - Lumia 950 Bluetooth

Forum Datum

Lumia 950und TomTom 420

Lumia 950und TomTom 420: Kann mich nicht mehr mit meinem Tom Tom verbinden, zwecks Verkehrs Daten über das www, bei der Bluetooth Verbindung erkennt das Tom Tom das Lumia und bei der Verbindung kommt dann vom Tom Tom Gerät die Info, das die Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen sei.Laut TT MUSS das NAVI das Mobil Phone...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2017

Lumia 950 XL: Bluetooth Hotspot zeigt keine Verbindung und reagiert nicht, Gerät lässt sich...

Lumia 950 XL: Bluetooth Hotspot zeigt keine Verbindung und reagiert nicht, Gerät lässt sich...: Hallo Leute, meine Build (1607): 10.0.14393.448 (950 XL) Folgende Probleme: Wenn ich einen Bluetooth HotSpot starte, erkennt mein Win10 zwar das Geräte und kann sicher verbinden, allerdings realisiert das Lumia die Verbindung nicht. Daraufhin wird der HotSpot nach einigen Minuten gestoppt,...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2016

Hallo Gemeinde, ich möchte mein Lumia 950 als bluetooth hotspot für mein windows 10 laptop...

Hallo Gemeinde, ich möchte mein Lumia 950 als bluetooth hotspot für mein windows 10 laptop...: Hotspot-Einrichtung am Lumia ist ok, Lumia und Laptop finden sich auch, Kopplung und Verbindung klappt. Aber nach gefühlten 2 sek. Ist die Verbindung immer wieder weg! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. November 2016

Bluetooth Problem Microsoft Lumia 950

Bluetooth Problem Microsoft Lumia 950: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon längere Zeit ein Problem. Wenn ich mein neues Lumia 950 (Windows 10) per Bluetooth mit meinem Auto verbinde (2013er Hyundai Genesis Coupé) funktionieren alle Funktionen wie Telefon, Sprachsteuerung und Streaming einwandfrei. Einzig die Steuerung...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

Hotspot Bluetooth

Hotspot Bluetooth: Hi, ich möchte (optimalerweise) ohne zusätzliche Software mein Laptop als Hotspot verwenden. Der Laptop hat per LAN-Kabel Zugriff auf das Internet und soll mein Handy via Bluetooth mit dem Internet versorgen. Laptop hat Windows 10 Home, Handy: NL 930 Windows 10 (Insider) Im Handy gibt es...

Windows 10 Support 14. April 2016

lumia 950 kein bluetooth

lumia 950 kein bluetooth: Mein fabrikneues Lumia 950 findet mein Headset (Bose BT2 01.07.00) nicht, mein altes Lumia 930 aber schon! Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. März 2016

Lumia 950 Hotspot funktioniert nicht

Lumia 950 Hotspot funktioniert nicht: Fehlermeldung: Verbindung nicht möglich. Mobiler Hotspot ist derzeit nicht verfügbar. wer weiß wie man das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Dezember 2015

Mobiler Hotspot - Abstürze (Lumia 950 XL)

Mobiler Hotspot - Abstürze (Lumia 950 XL): Hallo Leute, ich hab das Problem, dass mein Lumia 950 XL in regelmäßigen Abständen (etwa alle 5 - 10 Minuten) abstürzt/rebootet wenn ich den Mobilen Hotspot aktiviert habe. Der Laptop möchte im Hintergrund gerade ein Update runterladen und zieht Daten. Ich arbeite während dieser Zeit nicht am...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2015

Lumia 950 - Bluetooth Hotspot [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden