Lumia 950 immer wieder kein LTE-Netz

Helfe beim Thema Lumia 950 immer wieder kein LTE-Netz in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Seit Dezember 2015 besitze ich ein LUMIA 950. Nun stelle ich fest, dass ich immer mal wieder keinen Mobilfunk Empfang habe und nicht telefonieren kann.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Wollesasel, 3. Februar 2016.

1. Wollesasel
    Wollesasel Gast

Seit Dezember 2015 besitze ich ein LUMIA 950. Nun stelle ich fest, dass ich immer mal wieder keinen Mobilfunk Empfang habe und nicht telefonieren kann. Ich bin bei der Telekom mit dem Tarif MagentaMobil S (LTE fähig). In Einstellungen ist bei „Höchste Verbindungsgeschwindigkeit“ LTE eingestellt. Bemerke ich, dass kein Mobilfunknetz vorhanden ist, muss ich manuell auf eine geringere Verbindungsgeschwindigkeit ändern (hier nun 3G), um wieder zu telefonieren.

Nun meine Frage, sollte mein „tolles“ Lumia 950 nicht automatisch ein vorhandenes Netz (wenn auch langsameres Netz) finden, hier also das 3G-Netz? Muss ich irgendetwas in den Einstellungen ändern? Oder ist dieses ausschließlich ein Telekom-Problem?

Weiterlesen...

#1 Wollesasel, 3. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Nein,
    das ist kein Telekom Problem.
    Wenn Du öfters in einer Region bist, in der LTE noch nicht flächendeckend ausgebaut ist, einfach grundsätzlich 3G einstellen und alles ist gut.
    Sonst versucht dein Phone immer LTE zu finden. Folge: kein Empfang und Akku schneller leer.

1 Person gefällt das.
Thema:

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 immer wieder kein LTE-Netz - Ähnliche Themen - Lumia 950 LTE

Forum Datum

Lumia: kein Netz

Lumia: kein Netz: Das Lumia findet kein Netz, Anrufe /SMS sind nicht möglich. In Österreich kein Problem, in Deutschland wieder kein Netz. Ein/Ausschalten bringt nichts. Original-SIM, nichts zugeschnitten. Änderungen von Einstellungen bringen auch nichts. Was hilft? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2018

Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme

Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme: Hallo Community, ich habe ein Problem, zu dem ich im Zuge meiner Problemlösungssuche schon viel gefunden habe, aber leider hat kein Trick und kein Lösungsvorschlag geholfen. Folgendes: Seit Anfang Mai nutze ich mein Lumia 950 DS. Mein Anbieter ist simply, als Vertrag habe ich den LTE 3000. Die...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2017

Update Lumia 950 hängt sich immer auf

Update Lumia 950 hängt sich immer auf: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Lumia 950. Jedes mal, wenn ein Update heruntergeladen wird und das Handy dieses Update installiert, hängt sich das Handy komplett auf und ich muss es mit dem Recoverytool zurücksetzen. Wie kann ich dieses Problem lösen. Außerdem bekomme ich im...

Windows 10 Mobile 6. September 2016

Lumia 950 wird immer heiß

Lumia 950 wird immer heiß: Habe Lumia 950 seit 15.04.2016 und seit dem das Problem mit Hitze. Das Gerät hat das neueste Update, alle Apps sind abgedatet.. Fotos, Videos und Musik sind auf einer Speicherkarte. Auf dem Gerät selbst sind 6,77 von 29,1 GB belegt. Ich brauche nur 5 Minuten telefonieren, ich schaue mir neue...

Windows 10 Mobile 10. Mai 2016

Lumia 640 LTE Dual Sim kein Netz gefunden bei zweiter SIM Karte

Lumia 640 LTE Dual Sim kein Netz gefunden bei zweiter SIM Karte: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mein Mobiltelefon nun erstmals mit einer zweiten Micro-SIM bestückt. Wenn ich nun SIM 1 oder 2 (beide funktionsfähig in anderen Telefonen) allein in slot 1 oder 2 setze, bekomme ich normale Netzabdeckung. Lege ich allerdings beide SIM Karten ein, wird eine von...

Windows 10 Mobile 27. April 2016

Immer noch Bluetooth Probleme mit dem Lumia 950

Immer noch Bluetooth Probleme mit dem Lumia 950: Hallo, leider gibt es immer noch Probleme mit der Bluetooth Verbindung im Auto. Nach dem Firmware Update und dem Update vom Februar ist ein Koppeln der Bluetooth Verbindung jetzt ohne Verbindungsprobleme möglich. Leider gibt es immer noch sehr merkwürdige Fehler im Auto hier einige...

Windows 10 Mobile 22. Februar 2016

Lumia 550 von ALDI findet kein Netz

Lumia 550 von ALDI findet kein Netz: Hallo, habe das Lumia 550 von ALDI Süd gekauft und mit der mitgelieferten Nano-SIM bestückt, jedoch findet das Smartphone weder automatisch noch manuell das E-Plus-Netz. Andere "verbotene" Netze werden angezeigt. Woran könnte das liegen? Tests wurden an verschiedenen Standorten im Freien...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Lumia 640 LTE findet in Japan mit japanischer SIM kein Netz

Lumia 640 LTE findet in Japan mit japanischer SIM kein Netz: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Microsoft Lumia 640 LTE gekauft. Ich bin beruflich in Japan unterwegs, weshalb das Phone mit einer japanischen SIM Karte von NTT DOCOMO betrieben wird. Die SIM Karte hatte ich bereits in Deutschland ins Phone gesteckt und es hat sofort ein Netz...

Windows 10 Mobile 22. Oktober 2015

Lumia 950 immer wieder kein LTE-Netz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. lumia 950 kein empfang

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden