Lumia 950 lädt via QI nicht vollständig auf

Helfe beim Thema Lumia 950 lädt via QI nicht vollständig auf in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Moin moin, ich habe folgendes Problem: Mein Lumia 950 lädt leider nicht vollständig auf. Folgende Umstände sind mir dabei aufgefallen: Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Tobias Kay, 28. November 2017.

1. Tobias Kay
    Tobias Kay Gast

Moin moin,

ich habe folgendes Problem: Mein Lumia 950 lädt leider nicht vollständig auf.

Folgende Umstände sind mir dabei aufgefallen:

1. Das Problem tritt nur beim kabellosen Laden auf (per Kabel erstmal kein Problem)
    2. Die Anzeige zeigt zwar voll an, springt nach der Trennung von der Ladung aber auf 62% (immer und genau dieser Akkustand)
    3. Beim Laden per Kabel lädt das Handy zwar komplett, allerdings entlädt es sich überdurchschnittlich schnell (auch ohne Nutzung) auf ca. 60% und verhält sich dann wieder normal

Ich habe auch schon einiges versucht:

1. Der Akku ist brandneu. Ich habe nach einem wirklichen Akku-Defekt den Akku getauscht. Die Problematik tauchte mit dem neuen Akku direkt auf, weshalb ich dachte, auch der neue Akku sei defekt. Entsprechend habe ich den Akku reklamiert, aber auch der Tausch-Akku hat dieselbe Problematik
    2. Ich habe das Handy zurück gesetzt
      • Erst einmal mit der App-Sicherung über mein OneDrive-Konto
      • Dann ohne die App-Sicherung um auszuschließen, dass eine App den Konflikt verursacht
    3. Ich habe das Handy länger vom Akku getrennt (ca. 24h) und dann noch einmal zurück gesetzt

All das hat leider keine Besserung gebracht. Ich vermute jetzt einen Software-Fehler oder kann mir da noch jemand weiter helfen?

Ich hoffe auf eure Antworten und Hinweise Lumia 950 lädt via QI nicht vollständig auf

Viele Grüße

Tobias

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte

Hallo Gast,
    da scheint die Akku Anzeige ungenau zu sein.
    "Beheben", oder zumindest abmildern kannst Du das in dem das Phone "vollständig" ( also auf 62 % ) geladen wird und Du es dann benutzt bis es sich selbst abschaltet.Wenn es sich noch mal einschalten lässt. und es nicht nicht direkt wieder ausschaltet, benutze es weiter bis es wieder aus geht. Anschließend wieder vollständig laden. Das ganze dann von vorne und ein paar Tage machen, dann sollte die Anzeige genauer sein.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 lädt via QI nicht vollständig auf - Ähnliche Themen - Lumia 950 lädt

Forum Datum

Benutzerprofiel lädt nach vollständigen zurücksetzen lädt nicht und abgesicherter Modus...

Benutzerprofiel lädt nach vollständigen zurücksetzen lädt nicht und abgesicherter Modus...: Windows 10 Pro Hallo zusammen ! Mein Problem fing damit an das ich bestimmte Programme wie z.b. Batterie.net , Discord oder ubisoft nicht mehr starten konnte auch nach mehrmaligen wieder herunterladen und löschen der Dateien hat es keine Veränderung gezeigt. Dann habe ich alle meine Daten per...

Windows 10 Support 29. November 2022

Movie Maker lädt nicht mehr vollständig

Movie Maker lädt nicht mehr vollständig: Hallo, ich wäre MS Win 10 Movie Maker Usern für Hilfe sehr dankbar . Mein PC: Windows 10 aktuellste (21.6.2020) Version in Funktionsupdates und Qualitätsupdates.Version 2004 64 bit. MS Win 10 Movie Maker. (Dieser ist zwar als Movie Maker 2020 ausgewiesen. Ich gehe jedoch davon aus, dass MS...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2020

Lumia 950 lädt nicht

Lumia 950 lädt nicht: Trotz Ladevorgang mit Netzteil in Steckdose keine ladung des vorher leeren Akkus: Was kan man machen? es grüßt Klaus

Windows 10 Allgemeines 20. November 2016

Nokia Lumia 950 lädt nicht richtig

Nokia Lumia 950 lädt nicht richtig: Wenn ich es über Nacht lade, zeigt es 100 % an. Wenn ich dann das Kabel abziehe, hab ich plötzlich nur noch um die 40 % und auch ein Neustart bringt kein anderes Ergebnis. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. November 2016

Empfehlung guter QI Charger für Lumia 950

Empfehlung guter QI Charger für Lumia 950: Hi Nachdem ich mit dem Teil sehr zufrieden bin und es meines Erachtens auch gut aussieht möchte ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich habe mir bei Aliexpress das "3 Three Coils Qi Wireless Charger Original Folding Charging Stand Pad For Samsung S6 S7 Note 5 Lumia 950/XL...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2016

Lumia 950XL Qi Ladegerät für das Auto?

Lumia 950XL Qi Ladegerät für das Auto?: Hallo, kann das 950er mit dem Nokia CR-201 betrieben werden? Wenn nicht, gibt es Alternativen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. Januar 2016

lumia 950 lädt nicht

lumia 950 lädt nicht: Mein Lumia 950 lädt nicht mehr. Gestern war der Akku leer und es war die ganze Nacht am mitgeliefertem Ladegerät, es lässt sich aber nicht starten. Es wird auf dem Display immer nur das leerer Akku Symbol angezeigt. Bin dankbar für alle Ideen. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Dezember 2015

Lumia 950 XL Wireless Charging Qi Display schaltet sich ständig ein

Lumia 950 XL Wireless Charging Qi Display schaltet sich ständig ein: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Wireless Charging und wollte mal die Community fragen, ob ich was falsch mache oder das einfach ein Fehler ist. Ich habe in meinem Schlafzimmer eine QI Wireless Ladekissen welches einwandfrei funktioniert. Leider beendet das Lumia den Ladevorgang...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2015

Lumia 950 lädt via QI nicht vollständig auf [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden