Lumia 950 MikroSDH/XC-Karte > 32GB: FAT32 oder exFAT?

Helfe beim Thema Lumia 950 MikroSDH/XC-Karte > 32GB: FAT32 oder exFAT? in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hi, dieser Tage bin ich dabei, ein gebraucht erworbenes Lumia 950 einzurichten. Hatte vorher noch nie ein Lumia. Ich habe hier eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von AlxW, 25. Februar 2021.

  1. AlxW
    AlxW Gast

    Lumia 950 MikroSDH/XC-Karte > 32GB: FAT32 oder exFAT?


    Hi,


    dieser Tage bin ich dabei, ein gebraucht erworbenes Lumia 950 einzurichten. Hatte vorher noch nie ein Lumia.

    Ich habe hier eine 64GB-Speicherkarte mit FAT32-Formatierung nicht exFAT.

    Die ist wohl von früheren Experimenten mit einem anderen Gerät übriggeblieben.


    Spielt es eine Rolle, was für eine Formatierung die Karte hat? Mit anderen Worten: Sind irgendwelche Probleme zu erwarten, wenn eine Karte größer als 32GB mit FAT32 formatiert ist statt wie bei SDXC Standard, mit exFAT?

    Oder sollte man Speicherkarten ohnehin immer noch einmal im Smartphone neu formatieren falls das überhaupt geht. Ich hatte schon Geräte, die fremdformatierte Karten gar nicht mochten.


    Danke und Grüße

    A.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Lumia 950 MikroSDH/XC-Karte > 32GB: FAT32 oder exFAT?

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 MikroSDH/XC-Karte > 32GB: FAT32 oder exFAT? - Ähnliche Themen - Lumia 950 MikroSDH

Forum Datum

Lumia 950 / 950 XL Welche MicroSD Karten sind supportet?

Lumia 950 / 950 XL Welche MicroSD Karten sind supportet?: You need: microSD-Card: 11mm x 15mm x 1mm microSD UHS-Standard: UHS-I, SDCS2 Operating temperature: -25 °C ~85 °C Storage temperature: -40 °C ~85 °C 3.3 Volt Your phone supports FAT32 for SDHC cards, exFAT for SDXC cards, with a single Master Boot Record MBR partition table. Up to 32GB SDHC...

Windows 10 Mobile 1. September 2020

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt: Hi,ich bekomme die Meldung *keine Sim-Karte*.Die Karte ist neu,funktioniert in anderen Smartphone.Auch eine andere Karte wird nicht erkannt.Ca. 20 Neustarts,keine Reaktion.Brauche das Handy dringend.Gibt es noch Hoffnung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2020

Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren

Kann keine SD-Karte, USB-Stick mit FAT32 formatieren: Win 10, Version 1803, Build 17134.471. Hardware Acer X3990. Nach Einschub einer SD Card oder Stick (leer oder beschrieben, in allen vorhandenen Schächten), kommt PopUp Fenster: Sie müssen den Datenträger formatieren. Danach: Windows kann die Formatierung nicht abschliessen. Das gilt für FAT...

Windows 10 Support 23. Dezember 2018

Cortana und Karten am WindowsPhone Lumia 950

Cortana und Karten am WindowsPhone Lumia 950: Ich nutze Windows 10 schon seit 2015 auf Laptop, Tablet und WindowsPhone. Ich glaube also, mich ein wenig auszukennen. Was Microsoft aber in letzter Zeit mit Cortana auf dem WindowsPhone macht, ist alles andere als Fortschritt. Die Sprachbefehle werden immer weniger statt mehr. Auf meinem...

Windows 10 Mobile 22. September 2017

SD Karte auf Lumia 950 XL

SD Karte auf Lumia 950 XL: Die SD Karte wird nicht mehr als Speicherort angezeigt. Die auf der Karte befindlichen Daten kann ich aber abrufen und öffnen. Wie bekomme ich das Handy eingerichtet, dass es auch den Speicherort wieder freigibt? Bisher hat das einwandfrei funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Lumia 950 - kann nicht auf Offlinekarten zugreifen

Lumia 950 - kann nicht auf Offlinekarten zugreifen: Hallo, bei meinem Umstieg vom Lumia 830 auf 950 hat alles gut geklappt - nur kann ich nicht auf die Offlinekarten zugreifen. Bei der Erstinstallation habe ich die SD Karte als Ort gewählt - danach konnte ich nicht auf die Offlinekarten zugreifen und auch keine installieren. Habe schon ein...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2016

Lumia 950 XL Karten-App

Lumia 950 XL Karten-App: Will man Karten hinzufügen und hat bereits Deutschland installiert, ist Deutschland ausgegraut. Löscht man Deutschland und ruft anschließend Karten hinzufügen auf, meldet sich bei Deutschland eine Regionauswahl. installiert man z. B. Brandenburg und danach Deutschland, wird nur noch Deutschland...

Windows 10 Mobile 17. Mai 2016

Lumia 950 an EC-Karte

Lumia 950 an EC-Karte: Warum kommt ein signal wenn eine ec karte direkt an meinen handy ist? Denn war heute einkaufen und habe mei lumia 950 in der selben hand gehalten wie meine ec karte, und plötzlich piept mein handy Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. April 2016

Lumia 950 MikroSDH/XC-Karte > 32GB: FAT32 oder exFAT? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden