Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität

Helfe beim Thema Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Bei meinem Lumia 950 passt die Aufnahmequalität des Mikrofons seit kurzem nicht mehr. Das Mikrofon funktioniert zwar prinzipiell gut, jedoch wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ferdinand_13, 23. April 2018.

  1. ferdinand_13
    ferdinand_13 Gast

    Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität


    Bei meinem Lumia 950 passt die Aufnahmequalität des Mikrofons seit kurzem nicht mehr.

    Das Mikrofon funktioniert zwar prinzipiell gut, jedoch wird jegliche Berührung am Telefon extrem laut übertragen.


    Wenn man das Telefon vorsichtig und bewegungslos hält stimmt die Sprachqualität, jedoch ist bei der kleinsten Bewegung der Hände nichts mehr zu verstehen.


    Externes Headset & Mikrofon funktioniert problemlos.


    Anm.:

    Habe gesehen dass es am Lumia 950 4 Mikrofone gibt; ev. passt da im Zusammenspiel (Kompensation von Umgebungsgeräuschen??) irgend etwas nicht?

    Weiterlesen...
     
    #1 ferdinand_13, 23. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität - Ähnliche Themen - Lumia 950 Störung

Forum Datum

Lumia 950 Mikrofon Problem

Lumia 950 Mikrofon Problem: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Lumia 950 mit dem Mikrofon. Jeder mit dem telefoniere erklärt mir das er mich schlecht versteht bzw. es teilweise in der Verbindung knackst. Ich habe dann mit meinen Kopfhörern telefoniert und bemerkte das es wesentlich besser war. Bei...

Windows 10 Mobile 7. November 2017

Kein Sound beim Lumia 950

Kein Sound beim Lumia 950: Hallo, die Nacht gab es ein großes Update. Und nun passt der Benachrichtigungston bei Whats App nicht mehr. Bei Whats App direkt drin ist der richtige eingestellt. Aber sobald ich eine Nachricht bekomme erklingt ein anderer Ton. Ich kann unter Einstellungen> Personalisieren>Sounds> App-Sounds...

Windows 10 Mobile 3. Mai 2017

sprachqualität bei lumia 540 dual system

sprachqualität bei lumia 540 dual system: hallo,beim sprechen also anrufen,hört mein gesprächsparten ein echo von mir?? ich wiederrum kleine unterbrechungen? woran kann es liegen? kann ich da was machen,ändern? das ist wenn der lautsprecher an und auch wenn er aus ist! das ist vom innenraum,whg so,draußen habe ich es noch nicht...

Windows 10 Mobile 25. Januar 2017

Lumia 950 - Mikrofon stumm schalten

Lumia 950 - Mikrofon stumm schalten: Wie kann ich beim LUMIA 950 während eines Telefonates das Mikrofon stumm schalten (z.B. bei Teilnahme an einer Telefonkonferenz, um Hintergrundgeräusche zu unterdrücken)? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 10. Oktober 2016

Kurzwahl beim Lumia 950

Kurzwahl beim Lumia 950: Die Kurzwahl beim Lumia 950 wird nicht angenommen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. August 2016

Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950

Sprachqualität, Mikrofonproblem Lumia 950: Hallo, ich habe ein Lumia 950 und die Lautstärke meiner Mikrofone beim Telefonieren schwankt. Am Anfang ist es meist so leise, dass man mich nicht verstehen kann und zwischendurch wird es für eine Sekunde so laut, dass dem Gegenüber die Ohren wegfliegen. Ich habe bereits: - einen Soft-Reset...

Windows 10 Mobile 28. Juli 2016

Lumia 950, Mikrofon über Kopfhörer sehr sehr leise

Lumia 950, Mikrofon über Kopfhörer sehr sehr leise: Hallo zusammen, mein Lumia 950 hat ein Problem; über den Kopfhörer(auch von Microsoft empfohlene Typ), werde ich sehr leise gehört; ich muss den Kabelmikrofon in Mund nehmen überhaupt gehört zu werden; habe auch andere Kopfhörer probiert, Problem bleibt; zurück gesetzt, Problem bleibt. Hat...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Mikrofon für Lumia 950

Mikrofon für Lumia 950: Mein Mikrofon funktioniert nicht mehr . Lumia 950, alles versucht, reset Neustart Headset an aus, kontrolliert ob alles sauber ist, es ist auch nicht stumm geschaltet , Akku rein und raus, hilft alles nicht. Mein gegenüber hört nur rauschenund knacken undes ist bei jedem Anruf. Cortana versteht...

Windows 10 Mobile 14. April 2016

Lumia 950 - Störung beim Mikrofon / Sprachqualität [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum mikrofon Kamera funktioniert soundrec nicht lumia 950

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden