Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe

Helfe beim Thema Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe meinem Display eine Spiderman-App verpasst (*uuupsi*) und es zur Reparatur an den Support geschickt. Bei der Erstellung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Lilly Cleo, 4. August 2016.

  1. Lilly Cleo
    Lilly Cleo Gast

    Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe


    Liebe Community,


    ich habe meinem Display eine Spiderman-App verpasst (*uuupsi*) und es zur Reparatur an den Support geschickt.

    Bei der Erstellung des Auftrages habe ich den Schaden benannt und mich seelisch und moralisch auf Kosten eingestellt.

    Lustig: System meldet einen Garantie-Schaden als Fazit und lässt mich das UPS-Label (nach Ungarn) ausdrucken.

    Handy verpackt und verschickt - soweit alles supi.


    Dann nach 2 Wochen bekomme ich eine Email in gebrochenem Deutsch mit dem lapidaren Hinweis, man hätte einen Riss am Display festgestellt (ach, was?) und nun würden Kosten entstehen, die ich bitte per Mail bestätigen solle.

    Der Haken: Es wurde keine Summe genannt.

    Meine Antwort: Eine Bitte um einen Kostenvoranschlag.

    Antwort aus Ungarn: Keine.

    Ich: Reminder geschickt mit Bitte um KVA.

    Antwort: Wir schicken Ihr Gerät unrepariert zurück.

    (Scheinbar habe ich den Mittelteil verpasst.)


    Ich also beim Support angerufen - 10 Minuten nach Erhalt der Email - und das Problem geschildert.

    1x ich kann Ihnen nicht helfen, ich verbinde Sie weiter.

    Noch 1x ich kann Ihnen nicht helfen, ich verbinde Sie weiter.

    Noch 1x ich kann Ihnen nicht helfen und (Achtung - NEU) - erstellen Sie doch online einen Reparatur-Auftrag (*AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH*)

    Die Dame war dann so nett mir noch die Email-Adresse zum Beschwerde-Management zu geben, denen ich den Vorgang brav geschildert und um Klärung gebeten habe.


    Und nun der Knüller:

    Die Antwort: Eine automatisierte Email mit Hinweis auf die Support-Hotline und die Möglichkeit online einen Reparatur-Auftrag zu erstellen.


    Ich schwanke zwischen lachen und ausrasten.


    Wie bekomme ich denn nun von Microsoft mal einen ordentlichen Lösungsvorschlag.

    Hat jemand eine Idee?


    Daaaaankeschööööön

    Weiterlesen...
     
    #1 Lilly Cleo, 4. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe - Ähnliche Themen - Lumia 950 Support

Forum Datum

lumia 950

lumia 950: hallo leute ich wollte bei meinem neuen lumia 950 einen neustart machen aber das gerät fährt nun nicht mehr hoch es erscheint ein weinender smily . Was kann ich tun wer kann mir helfen oder wo muss ich das gerät hinschicken . Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. September 2016

Lumia 950

Lumia 950: Mein Handy hat heute Nacht wohl ein automatisches Update gemacht und dabei ist ihm wohl der Strom ausgegangen. Ich habe es wieder aufgeladen und es erscheint jetzt der Schriftzug MICROSOFT, danach die zwei Zahnräder und dann :-( Was soll ich jetzt machen damit das Handy wieder läuft....

Windows 10 Mobile 25. August 2016

Lumia 950

Lumia 950: Lumia 950 Betriebssystembuild: 10.0.14393.5 Seit Kamera- update auf Version 2016.715.21.0 ist es nicht mehr möglich unter „Dateiinfo“ den Aufnahmeort des Fotos anzuzeigen. („Position“ ist aktiviert und Kamera darf Position Speichern) Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Juli 2016

Ich bin verzweifelt - es gibt keinen Support (Lumia 950 XL)

Ich bin verzweifelt - es gibt keinen Support (Lumia 950 XL): Guten Tag, ich habe mein Lumia 950 XL auf https://devicesupport.microsoft.com/de-DE eingeschickt, weil das Display gebrochen ist. Ich habe erfolgreich bezahlt, das defekte Gerät eingeschickt, nach ein paar Tagen kam dann unter Status die Meldung, dass das neue Ersatzgerät an mich zurück...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2016

Lumia Support

Lumia Support: Ich habe am 26.04.2016 ein Lumia 950XL gekauft. Es ist also noch nicht mal ein halbes Jahr alt und fällt somit in die Garantiezeit. Leider ist der Lagesensor ausgefallen und das Handy wechselte immer in den waagerechten Modus. Also habe ich das Handy am 27.06. zur Reparatur eingeschickt....

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

Microsoft Support - Eine Katastrophe?

Microsoft Support - Eine Katastrophe?: Hallo, folgender Hintergrund: Mein Nokia 925 erkennt seit dem Jahreswechsel 2015/16 keinerlei SIM-Karten mehr. Da noch Gewährleistung auf dem Gerät war, wurde es Anfang Januar an Microsoft geschickt. Nach 5 Monaten (!) kam es letzte Woche wieder, natürlich ohne das der Fehler repariert...

Windows 10 Mobile 7. Juni 2016

Lumia support

Lumia support: Hallo, ich habe mein Handy eingeschickt. Jetzt suche ich sowas wie ein Servicestatus. Hat Microsoft so etwas nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Juni 2016

Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL

Hard-/Factory-Reset die Katastrophe beim Lumia 950XL: Gestern (2016-04-18) habe ich zum 2ten mal ein Hard-Reset durchgeführt. Grund: Wird von vielen (incl. Hotline) als Systemreinigung (Darmreinigung) empfohlen und weil beim 1ten mal alles schief ging. Also Sicherung durchgeführt und Hard-Reset ausgelöst. Verlief alles prima, bis ich gefragt...

Windows 10 Mobile 19. April 2016

Lumia 950 - Support ist eine Katastrophe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden