Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?)

Helfe beim Thema Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich wollte einmal auf einen wie ich vermute Software Bug hinweisen in Windows 10 mobile auf dem Lumia 950 XL, bei der Ansteuerung der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von surfacepro2_user, 22. Dezember 2015.

  1. surfacepro2_user
    surfacepro2_user Gast

    Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?)


    Hallo zusammen,


    ich wollte einmal auf einen wie ich vermute Software Bug hinweisen in Windows 10 mobile auf dem Lumia 950 XL, bei der Ansteuerung der SD Karte.


    Problem: Bei gewissen Aktionen die mit der SD Karte zu tun haben rebootet das Handy von selbst. Das Problem haben recht viele Leute siehe windowscentral forum:


    http://forums.windowscentral.com/microsoft-lumia-950-xl/397342-lumia-950-xl-random-reboots.html

    http://forums.windowscentral.com/microsoft-lumia-950-xl/398000-constant-restarts.html


    Getestet:

    - Bilder aufnehmen + Speicherort SD Karte

    --> manchmal reboot beim Bild aufnehmen, manchmal beim versuch über "Teilen" das Bild zu verschicken


    - Video Aufnahme + Speicherort SD Karte

    --> hatte reboots bei 00:01 in den Videos und auch bei 01:30, keines der Videos lief ohne reboot durch


    - Bilder + Videos auf dem Gerät speichern

    --> keine reboots


    - offline Maps auf SD Karte speichern

    --> gelegentliche reboots


    - Musik von meinem Groove Music Pass offline verfügbar machen

    --> gelegentliche reboots


    -verschiedene SD Karten (Sandisk (ultra+extreme), Kingston, Samsung) in verschiedenen Größen (16GB, 23GB, 64GB)

    --> immer reboots


    Gerät:

    Lumia 950 XL Dual Sim

    OS : 10.0.10586.29
    Firmware revision : 01078.00017.15452.59005
    Hardware revision : 4.0.3.1
    Chip-SOC version: 8994


    Bitte mit Prio #1 untersuchen, wirklich sehr ärgerlich, gerade bei einem neuen Gerät. Aufgrund meiner Tests vermute ich dass es sich um ein Software Problem handelt nicht um ein HW Problem...

    Weiterlesen...
     
    #1 surfacepro2_user, 22. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?)

Die Seite wird geladen...

Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?) - Ähnliche Themen - Lumia 950 Karten

Forum Datum

In meinem Lumia 950 xl funktioniert die SD Karte plötzlich nicht mehr

In meinem Lumia 950 xl funktioniert die SD Karte plötzlich nicht mehr: Hallo zusammen, die in meinem Lumia 950 xl eingesteckte SD Karte funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Karte wird absolut nicht mehr eingelesen. Das ist nun schon das 3. mal das dies so bei diesem Handy passiert. Wieso passiert das immer wieder? Kann man die Daten von der SD Karte noch...

Windows 10 Mobile 4. Juni 2018

SD Karte auf Lumia 950 XL

SD Karte auf Lumia 950 XL: Die SD Karte wird nicht mehr als Speicherort angezeigt. Die auf der Karte befindlichen Daten kann ich aber abrufen und öffnen. Wie bekomme ich das Handy eingerichtet, dass es auch den Speicherort wieder freigibt? Bisher hat das einwandfrei funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Software-Bugs Lumia 950

Software-Bugs Lumia 950: Ich kann leider nicht sagen ob diese Fehler hier alle schon mal aufgelistet worden sind. Habe auch ehrlich gesagt keine Lust das Alles zu recherchieren. Daher mal meine Auflistung. Zum Hintergrund: Eigentlich war ich mit meinem Samsung Ativ S mit WP 8.1 relativ zufrieden, ein Gerät das läuft...

Windows 10 Mobile 28. Juni 2016

SD karte problem

SD karte problem: Nach dem ich die sd karte in mei laptop schiebe , erscheint das Fenster immer wieder neu. Kann mir da jemand helfen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Lumia 950 XL Karten-App

Lumia 950 XL Karten-App: Will man Karten hinzufügen und hat bereits Deutschland installiert, ist Deutschland ausgegraut. Löscht man Deutschland und ruft anschließend Karten hinzufügen auf, meldet sich bei Deutschland eine Regionauswahl. installiert man z. B. Brandenburg und danach Deutschland, wird nur noch Deutschland...

Windows 10 Mobile 17. Mai 2016

SD-Karte in Lumia 950 formatieren

SD-Karte in Lumia 950 formatieren: Nach Verwendung von Storage Cleaner ist die SD-Karte mit temporary files vollgemüllt, weil die App nicht sauber beendet wurde. Wie kann ich - nachdem die benötigten Dateiordner gesichert wurden - die SD-Karte formatieren? Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Storage Cleaner aus dem...

Windows 10 Mobile 25. April 2016

Problem: SD Karte entfernen Lumia 640 XL Dual SIm

Problem: SD Karte entfernen Lumia 640 XL Dual SIm: Liebe Community, Bei meinem Lumia lässt sich die SD- Karte leider nicht entfernen. Sie bewegt sich kein Stück ob drücken oder ziehen. Seitdem ich versucht habe die Karte zu entfernen kann mein Handy nicht mehr richtig auf die SD Karte zugreifen, was zu lags führt. Außerdem lassen sich Apps die...

Windows 10 Mobile 6. Januar 2016

Lumia 950 (XL) - SD Karten Problem

Lumia 950 (XL) - SD Karten Problem: Guten Morgen, irgendwie habe ich nicht so ein Glück mit meinen Lumia Geräten :P Als ich heute einige Dokumente auf die SD Karte übertragen wollte (welche als Aktion gratis dabei war) stürzte das Gerät mehrfach ab. Eine Übertragung auf den internen Speicher verlief ohne Probleme. Auch bei...

Windows 10 Mobile 12. Dezember 2015

Lumia 950 XL - SD Karten Problem reboot, bootloop (Software Bug?) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. lumia 950 zugriff auf sd karte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden