lumia 950 XL

Helfe beim Thema lumia 950 XL in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Neues Lumia 950xl gekauft, alles soweit chic aber: Cortana kann kein Sprachpaket herunterladen. Dabei ist alles in den Einstellungen alles korrekt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Bob.Polzer, 6. Februar 2017.

1. Bob.Polzer
    Bob.Polzer Gast

lumia 950 XL

Neues Lumia 950xl gekauft, alles soweit chic aber:

Cortana kann kein Sprachpaket herunterladen. Dabei ist alles in den Einstellungen alles korrekt (deutsch, Deutschland). Die Einstellungen werden für Deutsch als aktiv angezeigt.

Leider nur eisiges Schweigen von Cortana auf meine Fragen.

Navigation sacht auch nüschts.

Handy Reset hat nichts gebracht, Update meldet: Neueste Version ist installiert (10.0.14939.693).

Was kann ich tun, damit dat Ding mit mir redet?

Weiterlesen...

#1 Bob.Polzer, 6. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Hallo Bob,

anstatt Hardteset über doe Einstellungen ist hier das Rücksetzen am PC durch das WDRT das geforderte Werkzeug:

Lade dir die unten im Link enthaltene Software (WDRT) auf den PC herunter und installiere es. Danach öffne das WDRT und schliesse das Handy per USB am PC an und folge den Anweisungen. Bei Problemen hilft dieser Artikel:Reset/Wiederherstellung mit dem Windows Device Recovery Tool

Das WDRT setzt das Handy auf den ursprünglichen Zustand zum Zeitpunkt der Erstauslieferung zurück. Das gilt auch für die Software. Nach dem Zurücksetzen richte am Handy zunächst nur das wlan ein. Gehe dann in die Grundeinstellungen in den Pkt. Handyupdate
    und starte die Suche nach updates. Solange bis kein update mehr zur Verfügung steht.Bei einem Zurücksetzen am PC mit dem WDRT werden die Einstellungen und alle Apps und deine pers. Daten auf dem Handy gelöscht. Pers. Daten wie. Bilder... also vorher wegsichern,
    z.B.auf den PC oder OneDrive oder die SD. OfflineKarten von Here sind weg, wenn sie auf dem Handy liegen, sind sie auf der SD dann nicht. Aber man kann sie ja wieder downloaden.

Deine Kontakte sind nicht weg. Die liegen in der Cloud unter dem Konto mit dem du dich vor dem Reset am Handy angemeldet hast. Beim Anmelden an dem gleichen Konto nach dem Reset werden die Kontakte und auch Termine im Kalender automatisch wieder aufs Handy
    draufgespielt. Das WDRT setzt das Handy außerdem auf den Softwarestand zum Zeitpunkt der Erstauslieferung zurück. Die Apps auf dem Handy sind auch weg, also merken welche das waren. Aber auch die kann man ja wieder aus dem Store herunterladen. Apps auf der
    SD sind nicht weg.

Achtung: eine Sicherung sollte bei der Neueinrichtung nach dem Reset nicht eingespielt werden, d.h. die Einstellungen sollten manuell von Grund auf neu vorgenommen werden. Wird doch eine Sicherung eingespielt sollte sofort geprüft werden, ob der Fehler nicht
    noch besteht. Wenn ja, gleich nochmals zurücksetzen und ohne Sicherung einrichten.

Soll danach sofort wieder upgedatet werden dann wie folgt vorgehen:

1. alle Karten rausnehmen vor dem updatestart

2. ggf. vorhandene Daten auf dem Handy wegsichern (ich meine damit Bilder, Videos, Dokumente......)

3. nur die wlan-Verbindung einrichten und das update herunterladen; nach dem upgrade, also auf w10 dann gleich nochmals einen Hardreset hinterherschieben

4. keine Sicherung benutzen beim Einrichten.

=> das nennt man clean install Link: https://repairavoidance.blob.core.windows.net/packages/WindowsDeviceRecoveryToolInstaller.exe

1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Ich habe zwar kein Lumia, aber ich nutze Windows 10. Wenn ich einen oder meine PC zurücksetze und mich wieder mit dem gleichen Microsoft-Account anmelde, gehe ich unter Store oben rechts neben dem Suchfeld auf das Profilbild. Klicke dies an und öffne aus diesem Kontextmenü "Meine Bibliothek", hier finden sich alle Apps wieder die auf meinem System installiert waren und sind.

Ist dieser Zustand bin Lumia nicht auch gegeben?

Thema:

lumia 950 XL

Die Seite wird geladen...

lumia 950 XL - Ähnliche Themen - lumia 950

Forum Datum

MS Lumia 950: Lebensdauer des Akkus?

MS Lumia 950: Lebensdauer des Akkus?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.603 Firmwareversionsnummer 01078.00053.16236.35035 Hardwareversionsnummer 2.1.1.2 Speicher 30 GB. Hallo, hat jemand bitte eine Idee, ob wenn man das Microsoft Lumia...

Windows 10 Mobile 14. September 2020

Lumia 950 : Seriennummer des Geräts kann nicht bestätigt werden

Lumia 950 : Seriennummer des Geräts kann nicht bestätigt werden: Hallo zusammen , ich habe folgendes Anliegen . Lumia 950 , Eingeloggt in das Microsoft-Konto , Punkt : Geräte / Verwalten anklicken --> Geräte : Lumia 950 / Verwalten anklicken , nach unten scrollen , graues Kästchen Registrieren anklicken , im Fenster : Seriennummer des Geräts bestätigen , kann...

Windows 10 Mobile 9. September 2020

Lumia 950

Lumia 950: Wieso kann ich bei meinem Lumia 950 die Seriennummer im Microsoft-Konto nicht registrieren ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. September 2020

Lumia 950 / 950 XL Welche MicroSD Karten sind supportet?

Lumia 950 / 950 XL Welche MicroSD Karten sind supportet?: You need: microSD-Card: 11mm x 15mm x 1mm microSD UHS-Standard: UHS-I, SDCS2 Operating temperature: -25 °C ~85 °C Storage temperature: -40 °C ~85 °C 3.3 Volt Your phone supports FAT32 for SDHC cards, exFAT for SDXC cards, with a single Master Boot Record MBR partition table. Up to 32GB SDHC...

Windows 10 Mobile 1. September 2020

Mein Windows 10 Handy Lumia 950 XL

Mein Windows 10 Handy Lumia 950 XL: plötzlich heiß und stürzt ab.

Windows 10 Allgemeines 29. August 2020

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt

Lumia 950 Sim-Karte wird nicht erkannt: Hi,ich bekomme die Meldung *keine Sim-Karte*.Die Karte ist neu,funktioniert in anderen Smartphone.Auch eine andere Karte wird nicht erkannt.Ca. 20 Neustarts,keine Reaktion.Brauche das Handy dringend.Gibt es noch Hoffnung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. August 2020

[NEWS] Echtes Continuum für Lumia 950 bald verfügbar

[NEWS] Echtes Continuum für Lumia 950 bald verfügbar: Sehr geehrte Windows 10 Mobile Freunde, falls ihr einer der Glücklichen gewesen seid die sich ein Lumia 950 (XL) mit Windows 10 Mobile geholt hatten so ward ihr sicherlich auch von der Continuum Idee begeistert: Windows 10 auf dem Smartphone und auf einen TV darstellbar, alles durch ein...

Windows 10 Mobile 20. August 2020

Windows 10 ARM: Lumia 950 XL mit Dual-Screen-Support ausgestattet

Windows 10 ARM: Lumia 950 XL mit Dual-Screen-Support ausgestattet: Windows 10 ARM: Lumia 950 XL mit Dual-Screen-Support ausgestattet [ATTACH]Bereits seit zwei Jahren ist es möglich, die ARM-Variante des Redmonder Betriebssystems Windows 10 auf dem Lumia 950 XL zu installieren. Ein Entwickler hat es nun geschafft, die Software mit Dual-Screen-Support...

Windows 10 News 20. August 2020

lumia 950 XL [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. https://repairavoidance.blob.core.windows.net/packages/WindowsDeviceRecoveryToolInstaller.exe