Lumia mit dual Sim

Helfe beim Thema Lumia mit dual Sim in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mein Lumia 920, vorallem dessen Akku, kommt langsam in die Jahre. Ich war damit und inbesondere auch mit WindowsPhone sehr zufrieden. Ebenfalls... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von doc no, 26. Dezember 2015.

  1. doc no
    doc no Gast

    Lumia mit dual Sim


    Mein Lumia 920, vorallem dessen Akku, kommt langsam in die Jahre. Ich war damit und inbesondere auch mit WindowsPhone sehr zufrieden. Ebenfalls hammermässig gut finde ich die QI Ladung. Damit ist man defintiv nicht auf den störanfälligen Micro USB Stecker angewiesen. Hat man mal die Idee dahinter, als integralen Teil der ganzen Windows 10 Technik vom PC bis zum Handy begriffen, was anfänglich nicht so einfach zu erkennen war, dann möchte man sich nicht mehr bloss mit internetfähigen Handies mit ein paar netten Gimmik-apps begnügen, sondern liebt sein Handheld vom PC in der Tasche zu haben.


    Der grösste Telecom Anbieter in der Schweiz, Swisscom, bietet seine VOIP App nur für Android und iOS an - lausige Nullleistung von Swisscom, zumal sie Lumia Handies verkauft. Somit kann ich keine Festnetznummer auf meinem Handy entgegen nehmen und vorallem nicht mit einer Festnetzkennung telefonieren.


    Ich überlege mir deshalb das Festnetz bei Swisscom zu kündigen, das nächste Lumia mit Dual Sim anzuschaffen und eine private und eine geschäftliche SIM zu verwenden.


    Dazu habe ich aber ein paar Fragen an jene die es schon kennen.

    Wie muss ich mir das vorstellen? Muss ich mich beim Gerätestart für SIM 1 oder SIM2 entscheiden oder sind dann beide SIM parallel aktiv? (2 mal SIM Pin eingeben?) Kann ich dann wahlweise mit zwei Linien telefonieren im Sinne von Privatnummer und Geschäftsnummer? Kann ich dann mit klingeling und tutut privat und geschäftliche Anrufe unterscheiden.

    Könnte ich zumindest machbar einen Anruf an SIM1 über SIM2 weiter leiten?

    Welche Handyverbindung ist dann für die Internetaktivitäten verantwortlich? Kann ich das irgendwie festlegen?

    Könnte nämlich interessant sein ein SIM Abo mit schnellem Flatrate Internet und eine SIM ein Prepaid!


    Herzlichen Dank für eine interessante Antwort


    doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Lumia mit dual Sim

Die Seite wird geladen...

Lumia mit dual Sim - Ähnliche Themen - Lumia dual Sim

Forum Datum

Lumia 640 Dual Sim

Lumia 640 Dual Sim: Hallo zusammen, nun habe ich mir ein neues Handy gegönnt und habe mal eine Frage: So läuft das Handy gut, aber bei einer mir wichtigen Website höre ich nichts. Die Töne sind an, auf anderen Sites höre ich was, nur da nicht. Was muss ich da einstellen , oder was kann ich einstellen? Die...

Windows 10 Mobile 12. August 2017

lumia 650 dual sim

lumia 650 dual sim: bei meinem lumia 650 dual sim wird nach dem update von letzter woche, sonntag nacht auf montag, die sim karten symbole nicht mehr angezeigt. unter einstellung, netzwerk und wlan, mobilfunk und sim,fehlt das ganze menu Datenverbindung. alle versuche, mit zurücksetzten neu installieren usw haben...

Windows 10 Mobile 9. Juli 2017

lumia 950 dual sim

lumia 950 dual sim: Mein Lumia 950 hängt sich auf und fährt nicht mehr hoch was kann ich machen wer kann mir helfen Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Mai 2017

lumia 950 dual sim

lumia 950 dual sim: Hallo, Cortana reagiert nicht auf meine Spracheingabe? auch die Sprachnavigation funktioniert nicht? Was tun? Bitte Hilfe! Danke LG Gerhard Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

Lumia 640XL Dual SIM

Lumia 640XL Dual SIM: Wie kann ich von meinem Lumia 640XL Fotos und Videos auf meinem Fernseher ansehen?? evtl Spezialübertragungskabel ?? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 1. Januar 2017

lumia 640 dual sim

lumia 640 dual sim: habe das Problem das beim ablegen es sich abschaltet in der Systemeinstellungen habe ich das am Anfang selbst so eingestellt, ich finde aber jetzt keine Möglichkeit dieses wieder zu ändern ? Wo versteckt sich diese Einstellung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Dezember 2016

Lumia 730 Dual Sim

Lumia 730 Dual Sim: Lumia 730 Dual Sim ist mehrmals täglich nicht erreichbar. Erst nach Neustart sind die Telefonfunktionen wieder bereit. Ähnliches gilt auch für WLAN. Gerät wurde bereits überprüft aber ohne eine Fehlerursache zu ermitteln. Die App Fiel Medic (Microsoft Diagnose Tool für mobile Geräte) zeigt...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

Lumia 640 Dual Sim

Lumia 640 Dual Sim: Hallo zusammen, habe mein erstes Windowsphone Lumia 640 Dual Sim vor 3 Wochen bekommen Leider ist es seit dem schon 5 mal eingefroren. Ich kann weder Telefonate tätigen noch empfangen. Wlan funktioniert nicht. Die Software des Lumia ist auf dem neuesten Stand. Wenn ich das Handy neu starte...

Windows 10 Mobile 24. November 2015

Lumia mit dual Sim [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden