Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang

Helfe beim Thema Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe meinen Internetzugang bei vodafone von 32 auf 250 MBit/sec verbessert. Wegen Beibehalten meines DLink WLan-Routers - an ihm... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HeHe-54343, 4. Dezember 2020.

  1. HeHe-54343
    HeHe-54343 Gast

    Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang


    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Internetzugang bei vodafone von 32 auf 250 MBit/sec verbessert.

    Wegen Beibehalten meines DLink WLan-Routers - an ihm hängt an der USB-Schnittstelle mein Netzwerkdrucker ShareportUtility, was an der USB-Schnittstelle des vodafone-Routers nicht funktioniert - und ich will den DLink weiter als WLan-Router nutzen kostengünstiger.

    Er ist hinter dem vodafone-Router geschaltet, übernimmt über eine LAN-Buchse eine IP-Adresse von ihm und bekommt auch den Gateway vom vodafone-Router; sein ehemaliger Gateway und DNS ist passé.


    Für alle Funk-betriebenen Geräte im Heimnetzwerk hat die Umstellung des Gateway vom DLink-Router auf den Vodafone-Router geklappt, weil ich an Notebook und Tablet Zugang zur Netzwerkeinstellung habe, nicht so am Lumia Smartphone: Der Protokoll-Eintrag für den DNS lässt sich nicht auf den neuen Wert einstellen, ich komme gar nicht an ihn ran - es sei denn, ich setze das Gerät auf "Werkeinstellung"

    Weiß jemand noch einen weniger "brutalen" Weg?


    Danke für eure Antwort

    HeHe-54343

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang

Die Seite wird geladen...

Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang - Ähnliche Themen - Lumia Win10 Mobile

Forum Datum

Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang

Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang: Hallo zusammen, ich habe meinen Internetzugang bei vodafone von 32 auf 250 MBit/sec verbessert. Wegen Beibehalten meines DLink WLan-Routers - an ihm hängt an der USB-Schnittstelle mein Netzwerkdrucker ShareportUtility, was an der USB-Schnittstelle des vodafone-Routers nicht funktioniert - und...

Windows 10 Mobile 4. Dezember 2020

WLAN-Zugang

WLAN-Zugang: Ich habe mein Passwort für den WLAN-Zugang mit FRITZ!Box 6490Cable vergessen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Stammzertifikate und WLAN Zugang

Stammzertifikate und WLAN Zugang: Hallo, wir haben in unserer Firma ein WLAN Netz. Gibt es eine Möglichkeit auf dem eigenen Windows-10 PC das dazugehörige Stammzertifikat zu suchen? Oder andersherum - kann ich irgendwie an einem Stammzertifikat erkennen, ob dies genutzt wird / genutzt werden soll um sich mit einem definierten...

Windows 10 Support 18. Juli 2019

Admin Kennwort verschwunden - System erlaubt keine Änderung

Admin Kennwort verschwunden - System erlaubt keine Änderung: Admin kennwort verschwunden das Systemerlaubt keine Änderung immer dass solbe Frage möchten siezulassen das durch diese App

Windows 10 Sicherheit 23. Januar 2019

Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen

Windows Anmeldung - netplwiz erlaubt keine Änderungen: Hallo zusammen, seit dem Creators Update kann ich im netplwiz-Utility keine Änderungen mehr vornehmen, insbesondere das zur automatischen Anmeldung gespeicherte Kennwort nicht ändern. Dabei nützt es auch nichts, das Utility als Administrator auszuführen. Alle Steuerelemente sind ausgegraut....

Windows 10 Support 30. April 2017

...Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth

...Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth: Ich habe nun fast 2 Wochen einen Laptop (ACER) nach der Erstinstallation hatte ich sofort Zugriff auf mein Home WLAN und konnte MS-Office installieren und weitere Programme einrichten. Nun sitze ich Frankreich und versuche freie WLAN Zugänge zu nutzen. Mußte aber feststellen das die Spots...

Windows 10 Support 26. April 2016

Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth

Win10 - keinen Zugang zu WLAN, Bluetooth: Ich habe nun fast 2 Wochen einen Laptop (ACER) nach der Erstinstallation hatte ich sofort Zugriff auf mein Home WLAN und konnte MS-Office installieren und weitere Programme einrichten. Nun sitze ich Frankreich und versuche freie WLAN Zugänge zu nutzen. Mußte aber feststellen das die Spots...

Windows 10 Support 26. April 2016

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot

Wlan-Zugang über einen mobilen Hotspot: Ich besitze ein Android-Tablet mit Sim-Karte und kann hiermit einen mobilen Hotspot (Tethering & mobiler Hotspot) für den Internet-Zugang einrichten. Smartphones können sich hierüber problemlos mit dem Internet verbinden. Mit meinem Notebook - ASUS UX31 - klappt dies nicht. Es wird nur eine...

Windows 10 Allgemeines 1. Februar 2016

Lumia Win10 Mobile erlaubt nach Routeraustausch keine Änderung des DNS-Eintrages im WLan-Zugang [gelöst]