[lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit

Helfe beim Thema [lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner der eingesetzten SD-Card kopiert.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von S.Jo., 2. Oktober 2018.

  1. S.Jo.
    S.Jo. Gast

    [lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit


    Hallo,


    ich habe auf meinem WindowsPhone über die USB-Verbindung 2 Ordner mit WAV-Dateien in den Music-Ordner der eingesetzten SD-Card kopiert.


    Einer der Musiktitel hatte in beiden Ordnern den gleichen Namen, obwohl die Datei unterschiedlich war (1x komplett, 1x instrumental).


    Dabei ist mir aufgefallen, daß ich den Instrumental-Titel nach Auswahl im Dateiexplorer nicht abspielen konnte, sondern stattdessen die Vollversion mit Vocals aus dem anderen Ordner abgespielt wurde!?


    Erst als ich den Komplett-mit-vocals-Ordner auf den internen Speicher verschob, konnte ich den Instrumental-Titel abspielen.


    Warum? Orientiert sich WinPhone nur am Dateinamen und spielt bei Namensgleichheit den in der Ordnerstruktur weiter vorn liegenden Titel ab, auch wenn ich den Titel explizit aus dem Explorer und nicht aus irgendeiner Playlist auswähle?


    Ich habe daraufhin die beiden Ordner noch einmal auf die SD-Karte kopiert - gleiches Verhalten wie vorher: Beim Anklicken der Instr.-Version wird die Voc.-Version abgespielt.


    Als ich dann den Ordner mit den Vocal-Versionen gelöscht habe, konnte der Instr.-Titel auch nicht abgespielt werden. Die Datei wurde angezeigt, aber ich erhielt eine Fehlermeldung, daß der Inhalt nicht verfügbar sei...


    Hat WinPhone hier etwa versucht, einen Link abzuspielen, der auf die jetzt nicht mehr vorhandene andere Datei zeigt?


    Erst mit dem Umbenennen der Instr.-Datei konnte ich den Titel wieder abspielen. Oh je...


    Was ist hier falsch gelaufen? Wie kann ich erreichen, daß wirklich der Titel abgespielt wird, den ich anklicke und nicht irgendeine andere Wav-Datei mit zufälliger Namensgleichheit?


    Danke für Eure Hilfe


    S.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    Ich glaube nicht, dass da direkt bei dir alleine etwas schiefgelaufen ist, und wenn dann allenfalls durch eine fehlerhafte Konfiguration oder Softwareinstallation. In diesem Falle wäre die Lösung ein Reset (Softreset, PhoneReset, Hardreset). Mir ist keine Einstellung
    bekannt, die dieses Symptom erzeugen und damit auch wieder abstellen könnte.

    Am ehesten glaube ich noch an eine schlechte Programmierung; Windows10mobile wurde schließlich nie fertig.

    Das einfachste wird wohl sein, du gibst solchen Dateien mit einem Tagprogramm unterschiedliche Namen\Titel, dann brauchst du sie auch nicht in unterschiedlichen Ordnern zu speichern.

    Das Problem mit dem vergeblichen Aufruf könnte aber an einem Cache, also einem Zwischenspeicher liegen.
     
  4. AustrianChamp
    AustrianChamp Gast
    z.B. mit Total Commander funktioniert das. Damit kann man sowohl auf Namensgleichheit als auch auf Gleichheit des Inhalts überprüfen. Allerdings ist es damit glaube ich nicht möglich, die Bilder Pixel für Pixel zu überprüfen, was bei unterschiedlichen Komprimierungen vorteilhaft wäre.
     
    #3 AustrianChamp, 2. Oktober 2018
Thema:

[lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit

Die Seite wird geladen...

[lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit - Ähnliche Themen - lumia640XL win10 Probleme

Forum Datum

Datei welche nicht existiert aber Werbung und, oder auch Musik abspielt

Datei welche nicht existiert aber Werbung und, oder auch Musik abspielt: [ATTACH] Was ist das für eine Datei bzw. Audioanwendung?? Ich finde nichts mit der cmd oder antivieren Programm oder Adwarecleaner. Es taucht immer mal wieder auf spielt was ab und ist dann wieder eine ganze weile ruhig. Nach einer Weile verschwindet es wieder von selbst und kommt dann nach...

Windows 10 Sicherheit 30. Mai 2019

Musik Datei

Musik Datei: Musik .mp3 ,Midi, Wave - Datei werden bei Windows 10 Mobile nicht mehr mit Onedrive synchronisiert. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Eigene Fotos als Sperrbildschirm beim Lumia640XL

Eigene Fotos als Sperrbildschirm beim Lumia640XL: Trotz inensiver Versuche eines meiner Fotos oder auch vorgeschlagener Hintergründe als Hintergrund für den Sperrbildschirm zu installieren, tut sich absolut nichts. Wer kannn mir behilflich sein ??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Sperrbildschirm beim Lumia640XL

Sperrbildschirm beim Lumia640XL: Trotz inensiver Versuche eines meiner Fotos oder auch vorgeschlagener Hintergründe als Hintergrund für den Sperrbildschirm zu installieren, tut sich absolut nichts. Wer kannn mir behilflich sein ??? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2016

Probleme beim Abspielen von Musik

Probleme beim Abspielen von Musik: Nokia lumia 650: Ab und zu, wenn ich musik abspielen will, kommt die fehlermeldung "abspielen zurzeit nicht möglich, bitte versuchen sie es später nochmal". Wenn ich das handy neustarte klappt es dann auch, jedoch nur für ca. einen tag. Wo könnte das problem liegen? Danke schon im voraus....

Windows 10 Mobile 7. Oktober 2016

Lumia640xl Dual win10 Profil bei WhatsApp ändern - wo?

Lumia640xl Dual win10 Profil bei WhatsApp ändern - wo?: Ich verzweifle. Möchte mein Profil bei WhatsApp ändern und finde keinen Angriffspunkt! HILFE Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2016

Lumia640XL - Kalendereinträge und Notizen weg

Lumia640XL - Kalendereinträge und Notizen weg: Hallo, Ich habe mein Lumia 640 XL per USB-Kabel an meinen Laptop (Win7pro) angeschlossen, um die Bilder und Video´s herunter zu kopieren. Mein Laptop hat das Lumia auch gleich erkannt und ich konnte im Explorer die Ordner für die Bilder vom Gerätespeicher und der zusätzlichen Speicherkarte...

Windows 10 Mobile 27. September 2016

Probleme mit Win10 wegen fehlender dll Dateien

Probleme mit Win10 wegen fehlender dll Dateien: Sehr geehrte Microsoft Community, ich habe mir vor kurzem Windows 10 gedownloadet. Sofort beim ersten Start kam die Meldung, dass die dll-Dateien msvcp100.dll und msvcr100.dll fehlen. Als erstes habe ich mir nichts dabeigedacht, jetzt kann ich keine Dokumente mehr öffnen. Ich habe im Internet...

Windows 10 Support 4. September 2015

[lumia640XL / win10] Probleme mit Musik-Dateien bei Namensgleichheit [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden