m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS?

Helfe beim Thema m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich wollte Windows auf meine (schon vorher verbaute) M2 SSD installieren. Während der Installation per USB Stick konnte ich die Festplatte auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von derdoctrich, 10. August 2021.

  1. derdoctrich
    derdoctrich Gast

    m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS?


    Ich wollte Windows auf meine (schon vorher verbaute) M2 SSD installieren. Während der Installation per USB Stick konnte ich die Festplatte auch auswählen, aber nach dem ersten Neustart während der Installation wollte er einfach wieder vom Stick booten, quasi Endlosschleife. Wollte dann im BIOS die Bootreihenfolge ändern, aber die M2 SSD wird auf einmal gar nicht mehr erkannt.
    im Rechner verbaut: i5 8400, mainboard b360m-a, 16gb ram, gtx 1660super, 250gb ssd, 1tb hdd, 1tb m2 ssd
    Wenn ich jetzt das "alte" System starte, kann ich die m2 ssd auch ganz normal sehen, mit quasi fast fertigem Windows drauf.
    Vor dem Versuch der Installation wurden noch alle Platten im BIOS erkannt. Windows läuft auf der 250gb SSD.
    Woran kanns liegen?

    :)
     
    #1 derdoctrich, 10. August 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS?

Die Seite wird geladen...

m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS? - Ähnliche Themen - SSD erkannt BIOS

Forum Datum

Windows auf m2 ssd machen?

Windows auf m2 ssd machen?: Guten tag hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte mein Windows auf meine m2 SSD laufen lassen und hab auch Windows 10 auf ein Boot fähigen Usb stick drauf soweit so gut. Bei der Installation an den punkt wo man die Festplatte auswählt wo man Windows drauf haben möchte kommt wenn ich sie aus...

Windows 10 Support 21. Juni 2023

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?

M2 SSD wird nicht mehr erkannt?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich besitze einen Laptop, in dem eine M2 SSD verbaut ist. Ich habe jetzt schon zum dritten Mal das Problem, das ich den Laptop hochfahren möchte und mir angezeigt wird, das er keine Festplatte erkennt (auf der M2 ist alles, also auch das Betriebssystem). Wenn ich ihn...

Windows 10 Support 9. Dezember 2022

M2 SSD oder SSD für Windows?

M2 SSD oder SSD für Windows?: Hallo ich habe mir vor kurzem eine 1tb Ms ssd für mein PC gekauft. Ich möchte gerne wissen ob ich auf dieser Windows Installieren sollte oder doch auf eine separate Festplatte/ SSD? Ich stelle gleich noch ne Frage und zwar sollte ich mir lieber Windows 10 oder Windows 11 kaufen? Was wäre eure...

Windows 10 Support 4. März 2022

Windows instaliert sich nicht auf m2 ssd?

Windows instaliert sich nicht auf m2 ssd?: Guten Tag ich habe folgendes problem mit meinem pc komponenten: ryzen 5 2600x,rtx 2070 strix,b450 aorus pro ssd ist eine 120gb m2 ssd von wd green Nun zu meinem problem da mein pc aufgrund eines fehlers nicht mehr funktionierte (fehlercode 0xc00000e) habe ich mich dazu entschlossen mein windows...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Probleme mit m2 ssd?

Probleme mit m2 ssd?: Guten tag,ich habe zwei probleme mit meiner ssd 1. Vor einigen tagen hab ich ganz normal versucht per usb booting stick windows auf meiner m2 ssd zu instalieren es läd auch ganz normal herunter aber wenn der pc wiedr bootet komme ich dennoch erneut ins instalations Fenster wen ich nun in meinem...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?

Windows kann nicht installiert werden, da M2 SSD nicht erkannt wird?: Hallo! Heute sind endlich alle komponenten meines neuen PCs angekommen und ich wollte sofort loslegen. Ich habe alles verbaut und den PC gestartet. Leider wird die Kingston a2000 nicht im BIOS erkannt, und deshalb kann ich windows nicht auf diese Festplatte installieren. Ich hoffe ihr könnt mir...

Windows 10 Support 14. April 2021

M2 SSD detected in BIOS but nowhere in Windows

M2 SSD detected in BIOS but nowhere in Windows: Heyo, I got a problem with my M2 Samsung onboard SSD. I upgraded Motherboard CPU and RAM yesterday and the SSD worked fine with the old motherboard. Now windows doesnt detect it anymore. the BIOS does though I also installed the Samsung Magician, nothing. No missing drivers in Device-Manager...

Windows 10 Support 20. März 2020

m2 ssd wird im bios erkannt aber nicht in windows?

m2 ssd wird im bios erkannt aber nicht in windows?: Wie schon oben im Titel wird meine m2ssd (https://www.amazon.de/gp/product/B07P22RK1G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) unter windows nicht erkannt. Im Bios kann man aber sehen, dass sie angesteckt ist .....

Windows 10 Support 15. Februar 2020

m2 SSD wird bei Windows erkannt, aber nicht im BIOS? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden