Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?

Helfe beim Thema Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich möchte meine mac Adresse mit einer .bat Datei ändern, die ich dann nur noch anklicken muss. Ein befehl, wie ich die mac adresse im CMD ändern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von musikkisum, 7. November 2021.

  1. musikkisum
    musikkisum Gast

    Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?


    Hi, ich möchte meine mac Adresse mit einer .bat Datei ändern, die ich dann nur noch anklicken muss.
    Ein befehl, wie ich die mac adresse im CMD ändern kann würde auc reichen.
    Für die IP-adresse habe ich das bereits gemacht, dort hat mir diese Website geholfen:
    https://it-stack.de/18/08/2010/ipdns-einstellungen-mit-batch-script-andern/
    Dort habe ich dann einfach diesen Code(die Ip adresse habe ich natürlich zu meiner gewünschten ausgetauscht) :
    ''netsh interface ip set address "Ethernet" static 192.168.178.44 255.255.255.0 192.168.178.1'' in eine .bat datei eingefügt, die ich zum ändern einfach nur noch anklicken muss.
    und soetwas will ich auch für die mac adresse haben.
    Betriebssystem: Windows10
    Danke im vorraus

    Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern?

Die Seite wird geladen...

Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern? - Ähnliche Themen - Mac Adresse bat

Forum Datum

MAC Adresse ändern

MAC Adresse ändern: Hallo, ich weiß zwar wie ich die MAC Adresse ändern kann, in Windows muss die aber am Anfang 00 haben. Ich brauche aber am Anfang etwas anderes ausser 00, wie z.B. CA:12:23:34:45:56:67:78. Kann man Windows irgendwie austricksen oder ist das unmöglich?

Windows 10 Allgemeines 14. Februar 2023

Desktophintergrund mit .bat Datei ändern?

Desktophintergrund mit .bat Datei ändern?: Hallo zusammen, wie kann ich den Desktophintergrund mit einer .bat Datei ändern? Ich möchte nicht in der Registry etwas ändern lassen, sondern einfach nur wenn die .bat Datei ausgeführt wird den Hintergrund ändern lassen. Danke schon mal...

Windows 10 Support 27. Oktober 2022

IP/Mac-Adresse

IP/Mac-Adresse: Beim Aufruf von Geräteeigenschaften im Netzwerk angeschlossener Geräte erfolgt keine Anzeige der IP- und Mac-Adresse mehr feststellen Windows 20H2. In der Version 2004 war dies noch möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

MAC-Adresse ändern Windows 10 geht nicht?

MAC-Adresse ändern Windows 10 geht nicht?: Hier müsste ich eigentlich die MAC adresse ändern können, da hier eigentlich ein Punkt stehen müsste wie z.b. "Wireless Mode". Dieser Punkt müsste "Netzwerkadresse" Heisen und unter diesem punk müsste ich die mac adresse ändern können...

Windows 10 Support 28. Oktober 2020

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?

MAC Adresse ändern im Jahr 2020?: Moin, kann mir jemand sagen wie man die MAC Adresse von einem Windows 10 PC ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/mac-adresse-aendern-im-jahr-2020

Windows 10 Support 24. März 2020

Custom befehl in cmd mit .bat ausführen?

Custom befehl in cmd mit .bat ausführen?: Ich habe ein CMD basiertes Programm mit visual studio erstellt und möchte mir eine einfache .bat Datei erstellen welche das Hilfemenü beim Ausführen wiedergibt. Der Befehl ist "ss.exe --help" und momentan mache ich es so, dass meine bat einfach nur CMD in dieser directory öffnet. Gibt es eine...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

CMD Festplatte ändern.

CMD Festplatte ändern.: Ich möchte gerne ein Pfad auf meiner D Festplatte öffnen, in der CMD ,aber dann steht da immer ,der Pfad konnte nicht gefunden werden, was mache ich jetzt Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2017

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Mac Adresse mit .bat oder CMD ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden