MacBook Air mit M1 oder Intel für die FIAE Ausbildung?

Helfe beim Thema MacBook Air mit M1 oder Intel für die FIAE Ausbildung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich fange im September meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an. Ich möchte mir gerne ein MacBook Air zulegen, da ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maxmueller03, 4. Januar 2021.

  1. maxmueller03
    maxmueller03 Gast

    MacBook Air mit M1 oder Intel für die FIAE Ausbildung?


    Hallo,

    ich fange im September meine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung an. Ich möchte mir gerne ein MacBook Air zulegen, da ich mit dem MacBook meiner Eltern sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Man muss dazu sagen, dass ich tief im Apple-Öko-System stecke, und da ein Mac super reinpassen würde.

    Ich selbst bin hauptsächlich Windows (10) und Linux (Ubuntu, Raspberry Pi OS, Kali) User, der aber auch sehr gut mit macOS klarkommt.

    Die eigentliche Frage, die sich mir stellt ist, ob ein Air mit M1 oder doch lieber mit Intel CPU. Beide haben ihre vor und Nachteile, wie Akkulaufzeit, Performance oder Kompatibilität. Mir ist noch nicht ganz schlüssig, worauf es ankommt bzw. was ausschlaggebend für eine Entscheidung ist.

    Mich würde es sehr freuen, wenn ein paar, die sich auskennen (Ob Informatiker oder nicht) hier ihre Meinung oder Erfahrungen/Empfehlungen teilen würden. Auch wenn ihr Gründe gegen ein MacBook für die Ausbildung als FIAE habt, und lieber einen Windows Laptop empfehlen würdet.

    Schonmal vielen Dank für die antworten.

    LG Max

    :)
     
    #1 maxmueller03, 4. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

MacBook Air mit M1 oder Intel für die FIAE Ausbildung?

Die Seite wird geladen...

MacBook Air mit M1 oder Intel für die FIAE Ausbildung? - Ähnliche Themen - MacBook Air Intel

Forum Datum

MacBook (2020) M1?

MacBook (2020) M1?: Hej, brauche für meine Arbeit einen neuen Laptop, bin Iphone, Ipad und Watch nutzer. Deswegen wäre jetzt auch ein MacBook an der reihe. Mein Arbeitgeber meint, das ich wohl einige Programme nicht nutzen könnte, da es ein Windows Betriebssystem benötige?! Ist das so richtig? Wäre euch sehr...

Windows 10 Support 8. April 2022

Windowsaktivierung Windows 10 Pro auf Macbook Air M1, Parallels Desktop 17, alternativ...

Windowsaktivierung Windows 10 Pro auf Macbook Air M1, Parallels Desktop 17, alternativ...: Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen vergebens Windows zu aktivieren. Zuvor Parallels 17 installiert und daraufhin Windows 10 installiert. Eine Aktivierung war nicht möglich. Mittlerweile habe ich, nach dem Parallels Update 17.1 Windows 11 installiert. Aber auch Windows 11 lässt sich nicht...

Windows 10 Insider 15. Dezember 2021

ARM Windows auf Apple MacBook M1 mit Parallels

ARM Windows auf Apple MacBook M1 mit Parallels: Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich Windows auf meinem Macbook M1 cchip installieren. Das hat auch funktioniert und ich kann über windows bestimmte apps nutzen. Jetzt zu meinem Problem, ich kann auf der Windows Version ARM version mit dem Windows insider program das Netframe 3.5 Service...

Windows 10 Support 24. August 2021

Windows auf M1 MacBook?

Windows auf M1 MacBook?: Gute Abend an alle, Ich habe mich nun dazu entschieden das Basic MacBook Pro 13 mit dem M1 Prozessor zu kaufen. nun frage ich lieber nochmal bevor ich an so einem teuren Gerät unüberlegt einige Sachen ändere: für mein Studium gibt es 1-2 Programme die es nur auf windows gibt, es sind keine...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

MacBook Air vs Pro (Windows)?

MacBook Air vs Pro (Windows)?: Hallo zusammen, Ich plane in Zukunft irgendwann mir mal ein macbook zu kaufen. Insbesondere der M1 Chip macht mich heiß :) Zunächst einmal zu mir: Ich studiere derzeit Maschinenbau und brauche deshalb bestimmte Programme (bspw. Solidworks &Ansys), welche leider ausschließlich auf Windows laufen....

Windows 10 Support 20. März 2021

MacBook Air m1 oder Pro m1?

MacBook Air m1 oder Pro m1?: Hallo, ich habe mir Mitte Januar bei Otto ein MacBook Air m1 8/512 Bestellt (Lieferung Ende März). Da Otto anscheinend Probleme hat alle Geräte rechtzeitig auszuliefern, suche ich momentan nach einer Alternative. Für mich kommt momentan nur das MacBook Pro m1 8/256 in Frage. Ich bin mir aber...

Windows 10 Support 11. März 2021

Wndows 10 auf MacBook Air runterladen?

Wndows 10 auf MacBook Air runterladen?: Ich will auf meinem alten PC Windows 10 installieren. Davor hab ich versucht die Datei in einem USB Stick zu speichern (auf dem PC) - das aber ohne Erfolg, da die Datei nicht gespeichert/geöffnet werden konnte. Jetzt meine Frage: Kann ich die Datei auf dem MacBook Air runterladen und auf...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Externes MacBook Air SuperDrive - Laufwerk

Externes MacBook Air SuperDrive - Laufwerk: Ist es möglich, dass ein externes LW MacBook Air SuperDrive mit einem HP ENVY x360 funktioniert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

MacBook Air mit M1 oder Intel für die FIAE Ausbildung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden