MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt

Helfe beim Thema MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, in meinem Privatnetzwerk werden ein NAS Laufwerk, Linux Rechner und ein Android Smart TV erkannt. Bei Zugriff im Win10 Explorer auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von christihan, 21. Oktober 2020.

1. christihan
    christihan Gast

Hallo zusammen,

in meinem Privatnetzwerk werden ein NAS Laufwerk, Linux Rechner und ein Android Smart TV erkannt.

Bei Zugriff im Win10 Explorer auf einen MacOS Rechner per smb smb://<xxx.xxx.xxx.xxx> kommt jedoch die Fehlermeldung:

'Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses smb-Links.'

Eine solche App ist im Microsoft-Store aber nicht vorhanden.

Der Apple Support hat mir bestätigt, dass Netzwerkeinstellungen und Freigaben am Mac korrekt sind.

Im Netz lese ich, dass smb1.0 Dateifreigabe in den Windows Features aktiviert sein muss - ist das richtig?

Der MacOS Rechner war im Win10 zunächst aufgelistet, verschwand aber nach dem Versuch, auf freigegebene Ordner auf dem Mac per smb zuzugreifen.

Danke im voraus für Hinweise

christihan

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen - MacOS Rechner Privatnetzwerk

Forum Datum

MacOS Bootcamp zu wenig Speicher?

MacOS Bootcamp zu wenig Speicher?: Ich versuche über Bootcamp Win10 auf meinem MBP zu installieren, doch der BootCampAssistent sagt ich hätte zu wenig Speicher frei, dabei habe ich 46 GB frei und er benötigt nur 42 GB. https://www.gutefrage.net/frage/macos-bootcamp-zu-wenig-speicher

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Mails vom MacOs nach Windows mitnehmen

Mails vom MacOs nach Windows mitnehmen: Guten Tag, Wie kann ich meine unter MacOs 10.15.4 lokal gespeicherten Mails/Postfächer Apple Mail auf Windows 10 umziehen? Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Funktioniert dieses Programm mit MacOS?

Funktioniert dieses Programm mit MacOS?: Hallo-ich-habe-noch-ein-Macbook-mit-entweder-MacOS-Highsirra-Mojave-oder-Catalina-ich-möchte-es-durch-meinen-alten-Windows-Laptop-ersetzen-wo-ich-als-Programm-den-Cyperlink-Power-Direktor-7-nutze-ich-benutze-das-programm-hauptsächlich-zum-Videos-digitalisieren-meiner-alten-DV-Kamera--kann-man-das...

Windows 10 Support 11. März 2020

VMware Workstation MacOS 10.14.0 Fehler MacOS Mojave?

VMware Workstation MacOS 10.14.0 Fehler MacOS Mojave?: Hallo, ich wollte mir MacOS 10.14.0 auf meinen Windows Rechner mithilfe der Virtual Machine VMware Workstation installieren, doch immer wenn ich das Betriebssystem starte, komme ich zur Auswahl der Sprache, und anschließend kommt folgendes Fenster (siehe folgendes Bild). [ATTACH] Wenn ich auf...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Umstieg von Windows zu MacOS?

Umstieg von Windows zu MacOS?: Moin! ich will jetzt von Windows auf Apple MacBook umsteigen und hab dazu ein paar Fragen. Kann man normale .exe Dateien auf einem MacBook öffnen ? Oder spiele wie GTA oder sowas installieren ? Wo wird die Umstellung besonders spürbar sein ? Hat jemand tips für mich ? Mfg...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Windows 10 kompartibel mit macOS ?

Windows 10 kompartibel mit macOS ?: Habe windows 10 gekauft und auf mein MAC geladen. Beim Versuch es zu aktivieren erhalte ich fpjgende Anzeige Du kannst das Programm „setup.exe“ nicht öffnen, da Microsoft Windows-Programme von macOS nicht unterstützt werden. Habe ich was falsches gekauft und kann man das korrigieren?...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Wind Phone Ativ S wird vom Rechner nicht erkannt!

Wind Phone Ativ S wird vom Rechner nicht erkannt!: Hallo zusammen! Habe seit kurzem das Problem das mein Smartphon vom Rechner Wind.10 nicht als Wechseldatenträger erkannt wird! Habe schon versucht über Gerätemanager Treiber neu zu installieren, aber leider nur Fehlermeldung: MTP-Device... -ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2016

Umzug vom MacOS zu Windows 10

Umzug vom MacOS zu Windows 10: Hallo, ich möchte mein MacBook Pro verkaufen und auf das Surface Book umsteigen. Gibt es irgendwie ein Tool, das ich auf dem Mac installieren kann, welches dann den "Umzug" vorbereitet. Habe nämlich Angst, dass ich nachher Probleme habe meine Dokumente zu öffnen. Im Voraus vielen Dank für...

Windows 10 Support 24. September 2016

MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt [gelöst]