MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt

Helfe beim Thema MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, in meinem Privatnetzwerk werden ein NAS Laufwerk, Linux Rechner und ein Android Smart TV erkannt. Bei Zugriff im Win10 Explorer auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von christihan, 21. Oktober 2020.

  1. christihan
    christihan Gast

    MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt


    Hallo zusammen,


    in meinem Privatnetzwerk werden ein NAS Laufwerk, Linux Rechner und ein Android Smart TV erkannt.

    Bei Zugriff im Win10 Explorer auf einen MacOS Rechner per smb smb://<xxx.xxx.xxx.xxx> kommt jedoch die Fehlermeldung:


    'Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses smb-Links.'


    Eine solche App ist im Microsoft-Store aber nicht vorhanden.

    Der Apple Support hat mir bestätigt, dass Netzwerkeinstellungen und Freigaben am Mac korrekt sind.


    Im Netz lese ich, dass smb1.0 Dateifreigabe in den Windows Features aktiviert sein muss - ist das richtig?


    Der MacOS Rechner war im Win10 zunächst aufgelistet, verschwand aber nach dem Versuch, auf freigegebene Ordner auf dem Mac per smb zuzugreifen.



    Danke im voraus für Hinweise

    christihan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen - MacOS Rechner Privatnetzwerk

Forum Datum

macOS?

macOS?: Hallo, ich wollte auf einem Laptop mit AMD Ryzen 7 und AMD Readon macOS in einer vm ware installieren. Hab eins der unzähligen yt tutorials befolgt und habe auch code für AMD Unterstützung hinzugefügt. (Das vm file ist auf einer externen hdd) ich habe diese na ht also eine 16GB große ISO datei...

Windows 10 Support 23. November 2022

C-laufwerk auf MacOs?

C-laufwerk auf MacOs?: Wo muss ich einen Ordner verschieben wenn laut tutorial es auf dem C laufwerk sein muss ich habe aber macos https://www.gutefrage.net/frage/c-laufwerk-auf-macos

Windows 10 Support 25. September 2022

MacOS Partition löschen?

MacOS Partition löschen?: Auf dem ersten bild seht ihr das ich diese partition auswähle und löschen will um Boot Camp neu zu installieren da das System denkt der platz wird benötigt. Auf dem 2 bild stet ihr dann die Fehlermeldung sobald man versucht den Bereich zu löschen. Ich bin am verzweifeln. Btw die Festplatte ist...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Windows Rechner wird von meinem MS Konto nicht erkannt

Windows Rechner wird von meinem MS Konto nicht erkannt: Moin allerseits,ich habe mir das Spiel Forza Horizon 5 gekauft und wollte es mir über den Microsoft Store herunterladen. Leider habe ich schnell bemerkt, dass dies nicht geht, da der Microsoft Store kein geeignetes Gerät finden kann. Wenn ich nun mich mit meinem MS Konto über die Website Anmelde...

Windows 10 Support 10. November 2021

MacOS oder Windows?

MacOS oder Windows?: was benutzt ihr? was findet ihr besser? https://www.gutefrage.net/frage/macos-oder-windows-3

Windows 10 Support 27. April 2021

Funktioniert dieses Programm mit MacOS?

Funktioniert dieses Programm mit MacOS?: Hallo-ich-habe-noch-ein-Macbook-mit-entweder-MacOS-Highsirra-Mojave-oder-Catalina-ich-möchte-es-durch-meinen-alten-Windows-Laptop-ersetzen-wo-ich-als-Programm-den-Cyperlink-Power-Direktor-7-nutze-ich-benutze-das-programm-hauptsächlich-zum-Videos-digitalisieren-meiner-alten-DV-Kamera--kann-man-das...

Windows 10 Support 11. März 2020

VMware Workstation MacOS 10.14.0 Fehler MacOS Mojave?

VMware Workstation MacOS 10.14.0 Fehler MacOS Mojave?: Hallo, ich wollte mir MacOS 10.14.0 auf meinen Windows Rechner mithilfe der Virtual Machine VMware Workstation installieren, doch immer wenn ich das Betriebssystem starte, komme ich zur Auswahl der Sprache, und anschließend kommt folgendes Fenster (siehe folgendes Bild). [ATTACH] Wenn ich auf...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Umstieg von Windows zu MacOS?

Umstieg von Windows zu MacOS?: Moin! ich will jetzt von Windows auf Apple MacBook umsteigen und hab dazu ein paar Fragen. Kann man normale .exe Dateien auf einem MacBook öffnen ? Oder spiele wie GTA oder sowas installieren ? Wo wird die Umstellung besonders spürbar sein ? Hat jemand tips für mich ? Mfg...

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden