MacOS - Win10 via Bootloader installieren - wie Windows sichern/verschlüsseln?

Helfe beim Thema MacOS - Win10 via Bootloader installieren - wie Windows sichern/verschlüsseln? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, benutze privat ein Macbook. Da ich seit einiger zeit im Home Office bin und nicht mehr mit ner Windows VM arbeiten will, habe ich vor, windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Basti133747, 16. Dezember 2020.

  1. Basti133747
    Basti133747 Gast

    MacOS - Win10 via Bootloader installieren - wie Windows sichern/verschlüsseln?


    Hallo,

    benutze privat ein Macbook. Da ich seit einiger zeit im Home Office bin und nicht mehr mit ner Windows VM arbeiten will, habe ich vor, windows ver bootloader als zweite Partition zu installieren.

    Jedoch will ich diese Arbeitsdaten nicht nur mit dem Windows Passwort schützen. ^^ wie geh ich da vor? kann ich irgendwie das Windows System mit Veracrypt o.ä. verschlüsseln?

    :)
     
    #1 Basti133747, 16. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

MacOS - Win10 via Bootloader installieren - wie Windows sichern/verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

MacOS - Win10 via Bootloader installieren - wie Windows sichern/verschlüsseln? - Ähnliche Themen - MacOS Win10 via

Forum Datum

MacOS auf Macbook mit windows installiert installieren?

MacOS auf Macbook mit windows installiert installieren?: Hey ich habe bei einem älteren MacBook eine SSD eingebaut und darauf hin Windows installiert. Kann man ohne einen USB Stick oder einer DVD wieder MacOS (Lion) installieren? (Antworten im sinne von "Die version ist veraltet" etc werden nicht erwünscht, da es sich um ein altes MacBook handelt.)...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren

Für jedes Windows einen eigenen Bootloader installieren: Hallo,ich komme eigentlich aus der Linux-Welt. Wenn man dort ein Linux neben einem schon existierenden installiert erstellt der Grub-Bootloader für das zweite Linux einen zweiten Eintrag in der Boot-Partition GPT. Im Bios habe ich beide Linux zu Auswahl. installiere ich ein Windows 10 neben...

Windows 10 Support 6. September 2023

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?

Welcher Bootloader um mehrere Betriebssysteme zu installieren?: Es sollte so eine Art Bootfähiger USB stick sein, nur dass man viele ISOs drauf speichern kann und diese dann eine auswählen kann. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-bootloader-um-mehrere-betriebssysteme-zu-installieren

Windows 10 Support 9. März 2023

Wie kann ich meine Daten verschlüsseln? Ist das wirklich sicherer?

Wie kann ich meine Daten verschlüsseln? Ist das wirklich sicherer?: Hallo, ich nutze primär Windows 10 (hab noch nen alten Windows 7) - wie geht das und ist das wirklich sicher? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-meine-daten-verschluesseln-ist-das-wirklich-sicherer

Windows 10 Support 7. Juni 2021

Bootloader für windows weg

Bootloader für windows weg: Tach Gemeinde, habe scheinbar bei der Installation von Opensuse Leap 42.1 den bootloader meines windows 10? verloren. Jedenfalls ist er nicht mehr zu finden. Bin eigentlich nicht unerfahren bei der Installation von Opensuse. Könnte jedoch sein, dass ich nen klick gemacht hab wo ich n besser net...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Win10 bootloader und OS auf getrennten SSD

Win10 bootloader und OS auf getrennten SSD: Hallo Leute, ich möchte Win10 auf einer NVME SSD installieren, der Rechner bootet aber nicht von NVME sondern nur SATA. Ich würde gern den bootloader auf SATA und den Rest auf der NVME installieren. Wie kann ich das machen? Gruß ré Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2020

MacOS auf einem Laptop booten/installieren?

MacOS auf einem Laptop booten/installieren?: Hey, ich möchte gerne auf meinem „Trekstor Primetab T13b“ von Windows 10 auf MacOS "Yosemite" umsteigen, da das T13b langsam läuft und ich kein bock habe Programme zu deinstallieren oder sonstirgendwas, ich finde allgemein das MacOS besser und möchte ein Hackintosh drauf laden. Ich habe mir...

Windows 10 Support 23. Januar 2020

Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit

Offlinedateien verschlüsseln - Sicherheit: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu den Bedingungen für die Offline-Dateien Verschlüsselung unter Windows 10 Enterprise (64bit). Im Firmennetzwerk werden einige Ordner, die auf dem Server abgelegt sind für manche Mitarbeiter offline verfügbar gemacht. Diese Mitarbeiter benutzen die...

Windows 10 Support 20. März 2017

MacOS - Win10 via Bootloader installieren - wie Windows sichern/verschlüsseln? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden