Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist

Helfe beim Thema Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim Antworten... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von CraDisp, 23. März 2020.

  1. CraDisp
    CraDisp Gast

    Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist


    Hallo,


    ich teste inzwischen über einen Tag herum und habe inzwischen auch Windows 10 auf meinem Surface 7 Pro extra neu installiert. Beim Antworten also bitte davon ausgehen, dass ich ein jungfreuliches und komplett aktualisiertes System habe momentan heißt das 1909. Alle Apps wurden im Windows Store aktualisiert also zum 23. März 2020.


    Ich frage mich, warum es nicht möglich ist, dass ich Benachrichtigungen erhalte, wenn ich eine neue E-Mail empfangen soll während das Gerät in den Connected Standby ist, und zwar durch den typischen "Neue E-Mail"-Ton. Ich habe "Windows Mail" also diese Windows 10 Standard-App entsprechend mit meinem GMX Konto eingestellt IMAP. Aktuell bekomme ich die Benachrichtigunen per Info-Center nur, wenn ich das Gerät komplett eingeschaltet habe. Außerdem bekomme ich sofort einen Ton, falls ich es einschalte, und es kam zwischenzeitlich eine E-Mail.


    Ich habe unter "System->Benachrichtigungen und Aktionen" natürlich eingetragen, dass Windows Mail mich benachrichtigen soll. In der App ist dies auch hinterlegt inkl. "Sound wiedergeben". In "Datenschutz->Hintergrund-Apps" ist auch eingestellt, dass die App im Hintergrund ausgeführt werden darf. Bevor ich in den Connected Standby gehe öffne ich sie übrigens ist z.B. wichtig für "Alarm&Uhr", siehe unten. Die Einstellung für den Account innerhalb der Mail-App ist übrigens "Bei Eintreffen", aber ich habe auch mit "15 Minuten" rumgespielt.


    Natürlich habe ich in diesem Zusammenhang auch andere Apps getestet. Wie soll ich sonst wissen, ob Connected StandBy überhaupt funkioniert. Generell muss ich festhalten: ja, eigentlich sollte alles funktionieren, aber ich habe ein sehr ungutes Gefühl bzgl. Verlässlichkeit. Bevor ich Windows 10 neu installiert habe ging mit meinem Benutzerkonto praktisch gar nichts. Zugegebenermaßen spiele ich viel in der Registry. Mit einem neuen Benutzerkonto ging dann einiges. Aber nochmal: aktuell ist es ein jungfräuliches Windows 10.


    Ich teste vor allem mit "Alarm&Uhr" herum. Das funktionert auch meistens. Ich habe mit dieser App aber das Gefühl, dass es "irgendwann" nicht mehr funktioniert, denn das passiert. Eventuell steht das aber im Zusammenhang mit etwas, das ich aktuell rausgefunden habe: die Alarme funktionieren im Connected StandBy häufig nur dann, wenn die App wirklich geöffnet ist. Ist das irgendwo dokumentiert? Soll das so sein? Wenn geschlossen, dann alarmiert die App nur, wenn das Gerät läuft!


    Absolut immer funktioniert übrigens Skype. Wenn im Connected StandyBy kann ich jederzeit angerufen werden, und das Gerät gibt laut Bescheid.


    Danke und Gruß!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist

Die Seite wird geladen...

Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist - Ähnliche Themen - Mail Benachrichtigung Gerät

Forum Datum

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte

Skype Benachrichtigung weckt Surface Geräte: Mein Skype weckt bei eingehenden Nachrichten ständig meine Surface Geräte (Surface Pro 6, Surface Go) Gibt es eine Möglichkeit das Aufwecken aus dem Standby zu verhindern? Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe ist Benachrichtigungen auf "Nur Alarme" zu stellen. Weiterlesen...

Surface 15. Oktober 2019

Always-Connected-PCs: Schnelle Standby-Aufwachzeit demonstriert

Always-Connected-PCs: Schnelle Standby-Aufwachzeit demonstriert: Always-Connected-PCs: Schnelle Standby-Aufwachzeit demonstriert [IMG]Video: "Always connected PCs" sollen herkömmlichen Notebooks und Ultrabooks Konkurrenz machen. Die Geräte nutzen die ARM-Architektur als Basis und sollen so einige Vorteile bieten. Dazu gehört auch eine deutlich schnellere...

Windows 10 News 26. März 2018

Bildschirm bei USB Geräten und Benachrichtigungen negativ

Bildschirm bei USB Geräten und Benachrichtigungen negativ: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Bildschirm, wenn ich USB-Geräte anstecke oder Benachrichtigungen bekomme, für 1-2 Sekunden auf negativ stellt. Am Anfang habe ich gedacht, dass dies an einem Virus liegt, jedoch ist dies eher unwarscheinlich, da Kaspersky Internet Security...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule

Aufwachen aus Modern Standby (ehem. Connected Standby) per Task Schedule: Hallo MS-Community, ich setze einen Windows 10 Stick (Atom Quad Core Z3735F) für Heimautomatisierung ein. Sollte auch für entsprechende Tablets gelten. Dabei werden einige geplante Aufgaben zyklisch durchgeführt. Solange der Stick nicht im "Sleep" (Deutsch: "Energie Sparen") Modus ist klappt...

Windows 10 Support 29. November 2016

Connected Standby - Keine Benachrichtigungen

Connected Standby - Keine Benachrichtigungen: Nachdem ich mich jetzt schon seit 3 Tagen herumärgere, das Netz durchforste und alles mögliche Probiert habe, wende ich mich jetzt mal an die Community um herauszufinden, wieso unter Windows 10 im Connected Standby einfach keinerlei Benachrichtigungen ankommen... Und bevor wieder die typischen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Outlook-Mail Benachrichtigung

Outlook-Mail Benachrichtigung: Hallo, ich habe keine E-Mail mehr in meinem Posteingang in meinem Handy, trotzdem erscheint auf der Kachel 1 Neue Nachricht. Wie kriege ich diese **** weg??????? Microsoft Schrott so weit das Auge reicht. Ich kann doch nicht bei jeder **** mein Handy zurücksetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...

Windows 10 Mobile 15. Juli 2016

Keine Outlook Mail Benachrichtigungen mehr

Keine Outlook Mail Benachrichtigungen mehr: Hallo, seit dem Update der Outlook App auf Version (17.6568.16902.0) erhalte ich keine Benachrichtigungen mehr egal was ich in den Benachrichtigungseinstellungen oder in der Outlook App einstelle. Gestern Abend habe ich aus anderen Gründen sogar einen Hardreset gemacht. Bevor die App dann...

Windows 10 Mobile 11. Februar 2016

Benachrichtigungs Sound Outlook Mail ist weg

Benachrichtigungs Sound Outlook Mail ist weg: Ich habe nun das .29 Update auf meinem 950XL laufen, alles funktioniert soweit. Tönde und Sounds gehen auch, nur bekomme ich kein "Ping" mehr wenn eine email ankommt, wobei ich alles eingestellt habe, Hinweis auf mail ist im Display zu sehen, Sounds sind ausgewählt und aktiviert, Lautstärke ist...

Windows 10 Mobile 13. Dezember 2015

Mail Benachrichtigung während Gerät in Connected StandBy ist [gelöst]