Mail und Kalender - Speicherverbrauch extrem groß

Helfe beim Thema Mail und Kalender - Speicherverbrauch extrem groß in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich besitze ein 640 XL seit dem schon eine Weile Windows 10 mobile perfekt läuft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von ChristianVArn, 3. Juli 2016.

1. ChristianVArn
    ChristianVArn Gast

Hallo Community,

ich besitze ein 640 XL seit dem schon eine Weile Windows 10 mobile perfekt läuft. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit dem Update auf Win10 der eh schon knappe interne Speicher recht voll war. Genau gesagt, habe ich keine 2GB internen Speicher mehr zur Verfügung. Damit hatte ich allerdings gerechnet und an sich ist das (noch) kein Problem, da alle Daten (Fotos, Dokumente etc) entweder auf der SD-Karte oder im OneDrive sind. Bei den Apps ist es ebenso. Alles was geht ist auf die SD-Karte verschoben.

Bei den Apps, die sich noch im internen Speicher befinden, stellte sich nun Outlook Mobile b.z.w. Mail & Kalender mit guten 500MB als größter Speicherfresser heraus. Für mein Verständnis recht viel. Ich habe ein Outlook.com-Konto und ein Google-Mail-Konto eingerichtet.

Als erste Lösung habe ich alles an unnötigen Mails und Anhängen gelöscht und die (synchronisierten) Papierkörbe geleert. Keine Veränderung! Der Speicher bleibt belegt. Dann habe ich temporär das Google-Konto vom Gerät entfernt. Immer noch keine Änderung. Der belegte Speicher bleibt im Bereich um 500MB und wächst weiter.

Als nächster Schritt würde mir nur einfallen, das Gerät einmal komplett zurück zu setzen. Das möchte ich allerdings möglichst umgehen.

Hat oder hatte jemand das gleiche Problem und eventuell eine Lösung oder wenigstens einen Lösungsansatz?

Weiterlesen...

#1 ChristianVArn, 3. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mail und Kalender - Speicherverbrauch extrem groß - Ähnliche Themen - Mail Kalender Speicherverbrauch

Forum Datum

Mail und Kalender übernimmt Kalender nicht

Mail und Kalender übernimmt Kalender nicht: Bei Wiederinstallation der App "Mail und Kalender" erscheint in der Kalenderliste immer sofort "Microsoft-Konto" mit einem Kalender. Für das hinzugefügte Microsoft Konto in diesem Fall "mein Konto" werden die Kalender nicht übernommen.Das Problem trifft auch bei jedem neu angelegten Benutzer auf...

Windows 10 Support 7. August 2023

Speicherverbrauch unter win10?

Speicherverbrauch unter win10?: Mein Lenovo ideaPad C340-14IWL hat angeblich 512Gb. Rufe ich auf Einstellungen/System/Speicher steht da Windows SSD(C:) -476Gb, davon 425 verwendet. Da fehlen glatt 36Gb. Wo sind die geblieben? Im Dateimanager stehen unter (C:) nur noch 115Gb, davon64,7 belegt. Jetzt sehe ich noch, dass 399Gb...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Mail und Kalender

Mail und Kalender: Hallo, ich benutze ein Lumia 650 LTE mit dem aktuellen Betriebssystem Windows 10 Mobile und bin kein Insider. Ich habe unter anderem folgendes Problem: Jedesmal wenn ich eine E-Mail lesen möchte dauert es bis zu 2 Minuten bis sie vollständig angezeigt werden. Woran kann das liegen bzw. was kann...

Windows 10 Mobile 23. März 2017

Mail und Kalender

Mail und Kalender: Nach einem der letzten Windows Updates werden Mails nicht mehr abgerufen und gemeldet. Ich dachte erst, dass das Löschen des Programms "Office holen" die Ursache dafür ist, aber eine Neuinstallation d. Prg. hat keine Abhilfe geschaffen. Das Mail & Kalenderprogramm wurde am 02.02.2017 letztmalig...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Mail und Kalender

Mail und Kalender: Nach einem der letzten Windows Updates werden Mails nicht mehr abgerufen und gemeldet. Ich dachte erst, dass das Löschen des Programms "Office holen" die Ursache dafür ist, aber eine Neuinstallation d. Prg. hat keine Abhilfe geschaffen. Das Mail & Kalenderprogramm wurde am 02.02.2017 letztmalig...

Windows 10 Support 18. Februar 2017

Outlook Mail & Kalender-App-Größe

Outlook Mail & Kalender-App-Größe: Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine Kalender und Mail App von Outlook wird in meinem internen Handy-Speicher meines Lumia 830 von einem Tag auf den anderen plötzlich mit fast 10GB Größe angegeben. Das wirkt sich natürlich jetzt auf mein komplettes Handy aus, da nun der interne Speicher...

Windows 10 Mobile 25. Dezember 2015

Mail und Kalender

Mail und Kalender: Nach Update V.1511 erfolgt kein Einlesen von Mails, der Name des Synchron-Servers für t-online.de wird nicht akzeptiert. Im Web ist noch keine Lösung zu finden, warum die App Mail und Kalender nicht funktioniert. Im Win10 Home läuft zum Glück noch Windows Life Mail aus Win7, unter Win10 pro geht...

Windows 10 Allgemeines 7. Dezember 2015

Mail und Kalender

Mail und Kalender: Seit längerem wird ein gelöschtes Email beim Mail-App immer noch angezeigt. Wie kann man dieses Email entfernen? Wer kann mir weiterhelfen? Danke.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2015

Mail und Kalender - Speicherverbrauch extrem groß [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden