Mainboard PC Bios bleibt installiert?

Helfe beim Thema Mainboard PC Bios bleibt installiert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus, folgende Frage: wenn ich mein Windows 10 auf PC-1 lösche also meine SSD komplett abstecke und an einem anderen (PC-2) komplett formatiere ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von steffen567, 11. Dezember 2019.

1. steffen567
    steffen567 Gast

Servus,

folgende Frage: wenn ich mein Windows 10 auf PC-1 lösche also meine SSD komplett abstecke und an einem anderen (PC-2) komplett formatiere ist dann BIOS auf meinem PC 1 noch drauf oder muss ich das dann neu installieren? Ist das auf dem Chipsatz auf meinem Mainboard gespeichert ? (Mein BIOS)

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mainboard PC Bios bleibt installiert? - Ähnliche Themen - Mainboard Bios bleibt

Forum Datum

nach Windowsupdate bleibt PC nach dem BIOS hängen

nach Windowsupdate bleibt PC nach dem BIOS hängen: Hallo zusammen Ich habe gestern das letzte update von windows10 gemacht. Am ende war die frage, neustart, die ich mit ja beantwortet habe. Daraufhin fuhr der pc runter, installierte bis 15% und startete neu. Aber nur bis nach dem Bios. Es erscheint dann die Meldung: pressf11 for recovery. Dies...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2018

PC-bootet mit BIOS-Fehlermeldung

PC-bootet mit BIOS-Fehlermeldung: Beim booten des PC erscheint die Meldung unten (siehe Abbildung). Was bedeutet das und wo muss ich das BIOS verändern? Das Gehäuse des PC´s ist ordnungsgemäß verschlossen und war seit der letzten Reparatur vor ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet. Nach dem Drücken der Reset-Taste bootet der PC...

Windows 10 Support 11. April 2017

BIOS-Zugriff wieder sofort nach dem Einschalten mit F2 und so - bleibt das so?

BIOS-Zugriff wieder sofort nach dem Einschalten mit F2 und so - bleibt das so?: Auch bei den Geräten mit dem UEFI-BIOS? * Hier wurden alle ziemlich überrascht, weil nach dem Drücken des Shift-Taste und Neustart die inzwischen gewohnten Auswahlfenster alle nicht erschienen und statt dessen alle PC und Notebook nach dem Kaltstart sofort mit der F2 Taste den Zugang zum BIOS...

Windows 10 Support 1. April 2017

Computer bleibt in Endlosschleife nach dem Bios logo

Computer bleibt in Endlosschleife nach dem Bios logo: Guten Abend, Ich habe das Problem das seit einer Amd treiber Installation der Pc nach dem Bios boot logo in einer endlosen lade schleife hängen bleibt. Die treiber von Amd habe ich schon versucht durch den abgesicherten modus zu deinstallieren was nicht möglich ist. Kurze infos zum Pc:...

Windows 10 Support 13. November 2016

Windows10 kann nicht installiert werden. PC bleibt bei "Hallo, Lassen Sie uns zunächst...

Windows10 kann nicht installiert werden. PC bleibt bei "Hallo, Lassen Sie uns zunächst...: Habe nach dem Update vorgestern 05.10.16 die winTaste und das Benachrichtigungsfenster nicht mehr öffnen können. Habe dann alle Updates installiert, die verfügbar waren, aber keine Besserung Dann habe ich den PC zurückgesetzt und win10 neu installiert. Glaube ich zumindest. Nun startet der...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Alles bleibt schwarz. Nur noch BIOS geht.

Alles bleibt schwarz. Nur noch BIOS geht.: Gestern ein Update bekommen, Festplatte voll, Rechner ausgemacht, jetzt fährt er nicht mehr hoch. Alles bleibt schwarz. Nur noch BIOS geht. Neuinstallation nicht möglich, da ich sowohl Windows als auch Office Pro Key aus einer Volumenlizenz hatte. Aus persönlichen Gründen lassen sich die...

Windows 10 Support 26. September 2016

Bios Update ohne bisher installiertes OS

Bios Update ohne bisher installiertes OS: Hallo! Gerade habe ich ein neues Acer Netbook ES1 131 gekauft. Es hat jedoch kein Betriebssystem und ich möchte a) die vorhandene HDD in eine SSD tauschen und b) mit einem unbenutztem Win 7 Prof. Key auf der neuen SSD Win 10 (sauber) installieren. Acer schreibt jedoch, vor dem installieren...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Falschen Bios Treiber installiert

Falschen Bios Treiber installiert: habe dummerweise falschen Biostreiber installiert, jetzt geht fast nichts mehr... er geht an, aber nur Ventilator geht scheinbar noch.. habe gelesen...letzte Möglichkeit flashen ???? wie geht das..??.... bin nicht sehr bewandert..habe aber bis jetzt alles wieder hingekriegt.....durch logisches...

Windows 10 Allgemeines 8. Dezember 2015

Mainboard PC Bios bleibt installiert? [gelöst]