Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Helfe beim Thema Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Question30000, 29. Januar 2021.

  1. Question30000
    Question30000 Gast

    Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?


    Hallo,

    ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt.

    Behalten tue ich meine GPU, meine Festplatten und meinen Arbeitsspeicher.

    Geht das? Oder muss ich dann Windows neu installieren? Und was muss ich beachten?

    Danke für eure Hilfe.

    :)
     
    #1 Question30000, 29. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren? - Ähnliche Themen - Mainboard wechseln installieren

Forum Datum

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-und-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Neues Mainboard, Windows neu installieren?

Neues Mainboard, Windows neu installieren?: Hi, Ich möchte mir demnächst ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen. Wird es dann nötig sein einen Bootstick zu erstellen, oder bleibt Windows, weil es auf der SSD ist. https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 1. September 2021

Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards

Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard sowie CPU und RAM ausgewechselt. Nun wird mir aber gemeldet das ich Windows erst aktivieren müsste. Habe also nun versucht Windows wieder zu aktivieren, bekomme aber folgenden Fehlercode: 0x803fa067...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?

Muss ich windows neu installieren wenn ich ein neues Mainboard + Prozessor installiert habe?: Ich bestelle mir am Montag ein neues Mainboard + Prozessor. Wenn ich diese eingebaut habe, muss ich windows dann neu installieren oder kann ich einfach meine alte Festplatte anschließen und von C: booten?...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren?

Nach Mainboard wechseln Windows aktivieren?: Hallo, ich möchte gerne mein Mainboard wechseln aber da ich viel gehört habe, dass anscheinend Windows 10 viele Probleme machen könnte frage ich lieber euch. Ich habe meinen Pc schon seit 4 Monaten mit Windows 10 also heißt Key und Usb stick alles vorhanden nun möchte ich ja mein Mainboard...

Windows 10 Support 23. Februar 2017

Windows 10 Mainboard wechseln.

Windows 10 Mainboard wechseln.: Hallo Leute, ich habe mich ein wenig im Forum umgeschaut bin aber noch auf keine eindeutige Antwort gekommen. Ich habe mir heute ein neues Motherboard, eine neue CPU und neuen RAM bestellt. Wenn ich nun meine Hardware ändere, also die neuen Teile einbaue, funktioniert Windows 10 dann noch ?...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Mainboard wechseln

Mainboard wechseln: Hi, Und zwar will ich gegen Ende des Jahres mein Mainboard wechseln. Kann ich das machen ohne mir Win 10 neu zu kaufen? Zumindest hab ich das so gelesen, dass es so ein Zähler gibt, aber ich steig da trotzdem nicht mehr durch. Danke im Vorraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2015

Systemlaufwerk wechseln und windows neu installieren

Systemlaufwerk wechseln und windows neu installieren: Nach upgrade von 8.1 auf Windows 10 Pro muss ich Systemlaufwerk ersetzen. Wie kann ich Windows 1o neu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden