MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?

Helfe beim Thema MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen. Folgende Situation: Ein Dell Latitude E6410 sehr alt wurde mit SSD geupgradet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FloGro, 18. November 2020.

  1. FloGro
    FloGro Gast

    MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?


    Hallo Community,


    ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen.

    Folgende Situation:


    Ein Dell Latitude E6410 sehr alt wurde mit SSD geupgradet.

    kein BIOS Key, wurde mit FreeDos in eine Firma gekauft und später kam ein Windows 7 Home COA untern Akkudeckel

    das soll nicht mehr genutzt werden da win 10 pro benötigt

    Ich bin im Besitz eines 10er MAK keys gekauft mit Rechnung.

    Man sagte mir, ich könne damit beliebige Produkte lizensieren/installieren , aber eben nur 10 x


    So weit so gut. Das Laptop ist nun "Digital lizensiert" und der "Counter des MAK" keys steht damit auf "9"?


    Das Laptop wird nun privat verkauft.

    Der neue Nutzer möchte ein CLEAN INSTALL vornehmen wieder vom USB Medium oder DVD und fragt mich nach dem key .


    Meine Fragen :


    1. Welchen Key darf der Käufer eingeben, wenn er Windows 10 wegpartitioniert etc und komplett neu installiert ?

    auslesen geht ja nicht, im BIOS ist auch keiner hinterlegt, das Laptop kam damals mit FreeDOS zu einer Firma, und wurde ausgemustert

    dann mit dem Windows 7 home COA beklebt


    2. Ich schrieb in der Beschreibung bei Ebay Kleinanzeigen "Windows 10 frisch installiert mit MAK Key"

    Aber wenn ich ihm meinen MAK Key geben würde, könnte er damit jedes X Beliebige Produkt lizensieren und ich wüsste meinen "Counter" nicht mehr ?


    3. wo kann ich sehen, wieviele MAK Key Aktivierungen ich noch habe ? :/ das ist echt doof gemacht finde ich, da ich wohl nicht über genug Wissen dazu verfüge



    Ich sage VIELEN DANK! an Alle Helfenden und wünsche eine gute Zeit !

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ?

Die Seite wird geladen...

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ? - Ähnliche Themen - MAK Key DELL

Forum Datum

Key kaufen?

Key kaufen?: Ich habe letztens einen PC mit Windows 10 Home erworben. Allerdings ist es noch nicht aktiviert. Wo kann ich den Aktivierungs-Key dafür kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/key-kaufen-2

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Nach clean install key nochmal eingeben

Nach clean install key nochmal eingeben: Hallo alle zusammen ich habe letzen samstag ein clean install durchgeführt und habe mein key eingeben und wollte fragen ob das schlimm ist weil ich hatte mein key ja schon mal eingegeben vor dem clean install und ich hab gehört mann soll ihn nicht eingeben nach dem clean install. und mir wird...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Fn key Problem bzgl. Lautstärkeregelung

Fn key Problem bzgl. Lautstärkeregelung: Hallo liebe Helfer, wollte eben an meinem Acer Laptop Win 10 die Lautstärke über Fn + Pfeiltasten hoch/runter regeln. Bin dabei aus versehen auf umliegende Tasten gekommen und jetzt sieht meine Lautstärkeanzeige, wenn sie aufpoppt, wie im Bild unten aus mit dem Lautstärkepegel und diesen extra...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Windows Key kauf?

Windows Key kauf?: Wo sollte man am besten Windows 10 kaufen? Einfach gute Seiten und kein China Fake. https://www.gutefrage.net/frage/windows-key-kauf

Windows 10 Support 15. April 2020

Grafikkartentausch korrekt vornehmen - Treiber und Key

Grafikkartentausch korrekt vornehmen - Treiber und Key: Hallo, hab in den nächsten Tagen die Möglichkeit eine andere GraKa zu testen. Ist auch eine AMD Radeon aus der RX 500er Serie. Laut AMD Seite ist der Treiber der Selbe wie bei meiner jetzigen 560er. Muss/Soll ich jetzt vor dem Ausbau die Radeon Treiber deinstallieren oder kann ich mir das...

Windows 10 Sicherheit 18. Februar 2019

Nach Clean Install ist gültiger Win10 Key geblockt

Nach Clean Install ist gültiger Win10 Key geblockt: Hallo, da ich bisher das Problem nicht lösen konnte, wende ich mich mal an euch. Ich habe irgendwann im August von Win7 Pro auf Win10 Pro problemlos geupgraded. Am 20. September habe ich eine Clean Install durchgeführt, da ich leider beim upgrade meine daten behalten hatte aber mal wieder...

Windows 10 Support 22. September 2015

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10

Probleme mit Key nach Clean Install Windows 10: Hallo, ich habe auf meinem Netbook und meinem Laptop von 8.1 auf Win 10 upgegradet. Auf dem Laptop wollte ich dann mit Hilfe einer CD ein Clean Install durchführen. Vorher hatte ich hier im MS Chat einen Kollegen gefragt ob dies möglich sei. Das wurde mir bestätigt, da der Key wohl irgendwo...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Clean Install mit Windows 8 Key?

Windows 10 Clean Install mit Windows 8 Key?: Hallo. Gibt es inzwischen einen Weg (evtl. Konvertierungstool) um einen Clean Install von Windows 10 mit einem Windows 8 Key vorzunehmen? mfg Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2015

MAK Key für DELL Laptop verwendet - Wie kann ein Käufer ein Clean Install vornehmen bzgl key ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden