Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...

Helfe beim Thema Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AugustinProbst, 6. März 2018.

  1. AugustinProbst
    AugustinProbst Gast

    Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...


    Hallo,

    nachdem mein Laptop (Lenovo T510i) seit einigen Wochen versucht hat, das Windows-Update 1709 zu installieren, dies jedoch aus mir nicht bekannten Gründen nie geklappt hat, hat er es gestern unerwarteter Weise doch geschafft - leider!

    Denn nun ist nichts mehr wie davor:

    • Die Dateien vom Desktop sind verschwunden - war aber nichts essenzielles dabei, die anderen Daten sind auf einem zweiten Laufwerk.
    • Links in der Schnellstartleiste sind verschwunden, Desktophintergrund auf den Standard zurückgesetzt - geschenkt, das geht ja schnell.
    • Unangenehmer ist, dass die Anzeige sich verstellt hat, v.a. die Schrift sieht sehr verpixelt aus. Auch das wäre aber kein Problem, lässt sich ja normalerweise ändern. Bei mir aber nicht, denn nach Rechtsklick auf den Desktop und Auswahl von "Einstellungen" kommt folgende Fehlermeldung: "ms-settings:display: Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein enstprechendes Programm, oder erstellen Sie in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist."
    • Richtig blöd ist allerdings, dass das Startmenü sich nicht mehr öffnen lässt! Bei Rechtsklick öffnet sich ein Kontextmenü, allerdings kann ich die Punkte nicht anwählen, es öffnet sich einfach nicht. Somit weiß ich auch nicht, wie ich auf die Systemsteuerung zugreifen soll

    Ich habe schon gehört, dass die meisten Updateprobleme wohl durch Virenprogramme verursacht werden (hatte Avira drauf, mittlerweile deinstalliert durch das Herstellertool). Wäre ja schön, wenn die Anweisung käme, dass man das vor dem Update tun soll! Aber das ist wohl ein anderes Thema.


    Kann mir jemand erklären, wie ich dieses vermaledeite Update wieder entfernen kann? Kann ich beispielsweise über den Windows explorer irgendwie zur Systemwiederherstellung gelangen? Oder hilft mir nur ein komplettes Neuaufsetzen des Systems?

    Vielen Dank!!!

    Gruß


    Augustin

    Weiterlesen...
     
    #1 AugustinProbst, 6. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,...

Die Seite wird geladen...

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,... - Ähnliche Themen - Massive Probleme Update

Forum Datum

Schnellstartleiste

Schnellstartleiste: Hallo Experten In meiner Schnellstartleiste erscheint rechts immer eine Auflistung neuer Mails wenn ich TB aufrufe. Ich glaube es verlangsamt da den PC? Kann man das abstellen? mfg Planitzer

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2023

Schnellstartleiste bei Windows 10?

Schnellstartleiste bei Windows 10?: Früher konnte man bei den an die Schnellstartliste (unten links) angefügten Programme (i.d.R. Word, Excel, Explorer, etc.) mit Rechtsklick auf die Icons die letzten Dokumente des Programms direkt wieder öffnen. Im Windows 10 geht das irgendwie nicht mehr. Kann man das wieder einstellen?...

Windows 10 Support 4. November 2020

Massive Probleme mit April-Update

Massive Probleme mit April-Update: Grüße, kurz und knapp: Ich hab das April-Update runtergeladen gehabt, es hat mir den kompletten PC zerschossen, hab Windows neu aufgespielt (clean), es nochmal versucht, wieder alles zerschossen, wieder neu installiert. Jetzt ist das Update runtergeladen und wartet auf einen Neustart des PCs...

Windows 10 Support 28. Mai 2018

massive Probleme mit Windows 10 update vom 19.01.2018

massive Probleme mit Windows 10 update vom 19.01.2018: Hallo Community Ich brauche dringend Hilfe... Mein PC: Windows 10 home Version 1709 Betriebssystembuild 16299.15 Systemtyp 64-bit operating system, x64-based processor Prozessor Intel Core i3-6100 CPU 3.70 GHz / Ram 8GB Gestern Abend kam ein riesen Update... PC funktioniert - aber ständig...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update

Massive Sound-Probleme nach 1709 Creators Update: Hallo, seit dem Update auf 1709 (Creators Update) ist der Sound dumpfer (Bässe quasi weg), leiser und hallend geworden. Dies habe ich gemerkt, da ich (unmittelbar vor und nach dem Update) mit großen Kopfhörern gespielt und Musik gehört habe. Ich hatte den Soundtreiber in Verdacht (obwohl ich...

Windows 10 Support 2. November 2017

Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update

Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update: Seit dem Anniversary Update von Windows 10 habe ich auf meinem Rechner (Intel i7, 16GB, Nvidia GTX970, SSD) massive Performanceprobleme. Programme starten um einiges langsamer und reagieren immer wieder verzögert, insbesondere Chrome und Firefox. Auch Photoshop arbeitet mit Verzögerungen und...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Massive Probleme nach einem Windows 10 Update

Massive Probleme nach einem Windows 10 Update: Seit einem empfohlenen Update für Windows 10 habe ich diverse Probleme mit meinem HP Desktop Computer Envy 23. Das Update brauche sehr lange für die Installation (ca. 1 Stunde). Als das Update dann installiert war, war der PC plötzlich extrem langsam. Den Explorer/Edge musste ich gefühlte 100...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Massive Windows 10 Probleme

Massive Windows 10 Probleme: Hallo Zusammen, bin derzeit ratlos bezüglich folgender Symptome und suche entsprechende Hilfe: 1.) Meldung beim Hochfahren des Systems Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem einem Windows-Dienst Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Gruppenrichtlinienclient" herstellen,...

Windows 10 Allgemeines 13. September 2016

Massive Probleme nach Windows 10 Update 1709: Startmenü, Anzeige, Schnellstartleiste,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden