Maus cursor verschwunden

Helfe beim Thema Maus cursor verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi, ich kenne mich null mit diesen Dingen aus. Vor inzwischen mehr als einer Stunde ist der Maus Cursor verschwunden, ich kann mit dem Touchpad auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Izzilos, 1. November 2021.

  1. Izzilos
    Izzilos Neu hier
    Registriert seit:
    1. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Maus cursor verschwunden


    Hi,

    ich kenne mich null mit diesen Dingen aus.
    Vor inzwischen mehr als einer Stunde ist der Maus Cursor verschwunden, ich kann mit dem Touchpad auch nicht mehr scrollen. Hab natürlich erstmal nen Neustart gemacht, das hat aber nichts geändert. Da ich keine externe Maus zur Verfügung habe, hab ich mir per Google erarbeitet, dass ich jetzt die Maus mit Tastatur steuern kann, was aber logischer Weise keine Dauerlösung sein soll. Habe außerdem versucht, den Treiber zu aktualisieren, das geht jedoch nicht, weil der Laptop mir sagt, dass der optimale Treiber installiert ist. Also hab ich ihn deinstalliert. Dann verschwand die "Mäuse und andere Zeigegeräte"-Option, also startete ich den Laptop wieder neu und ging wieder ins selbe Feld, um den Treiber wieder zu installieren - allerdings stand dann dort erneut die Option, ihn zu deinstallieren.
    Ich bin jetzt total überfordert und ich hoffe mir kann hier jemand helfen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast also nur das Touchpad als "Maus" ?
    Man sollte immer eine "richtige" Maus zur Hand haben, möglichst mit USB-Kabel. Die kostet nicht viel.
    Evtl. kannst Du die vom netten Nachbarn borgen, um zu sehen, ob es damit klappt.
    Was für ein Laptop ist es ?
    Hast Du evtl. versehentlich das Touchpad deaktiviert ?

    Touchpad deaktiveren - so klappt's (heise.de)
    Das Touchpad Ihres Windows-Laptops können Sie über eine Tastenkombination deaktivieren. Die meisten Laptop-Hersteller liefern eine Funktionstaste "Fn" auf der Tastatur mit. Drücken Sie diese Taste gleichzeitig mit der entsprechenden [F]-Taste, die ein durchgestrichenes Touchpad-Symbol enthält.

    Wie deaktiviere ich mein Touchpad bei Windows 10?

    In den Mauseigenschaften öffnet ihr rechts neben dem Tab "Hardware" die "Geräteeinstellungen". Je nach verbauter Hardware kann das Tab auch einen anderen Namen haben, wie etwa "ELAN" oder Synaptics. Dort wählt ihr unter Geräte das Touchpad aus und klickt darunter auf "Deaktivieren".

    Wie ist es, wenn Du beim Booten ins BIOS/UEFI gehst oder den PC im abgesicherten Modus hochfährst ?

    So funktioniert das mit meinem Lenovo G560

    Maus cursor verschwunden
     
    #2 hkdd, 1. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2021
    1 Person gefällt das.
  4. Izzilos
    Izzilos Neu hier
    Registriert seit:
    1. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, zuhause habe ich auch noch ne Maus rumfliegen (finde ich generell eher unpraktisch), aber aktuell bin ich für noch ein paar Wochen außer Haus (überlege jetzt eine zu kaufen) - egal, jedenfalls hab ich jetzt erstmal nur die Tastatursteuerung, womit mans ja zum Glück auch ganz gut regeln kann.

    Der Laptop ist ein Acer Aspire e15. Deaktiviert ist das Touchpad nicht, das hab ich als erstes nachgeschaut.
    Ich werd heute Abend mal deine Idee verfolgen und gebe dir dann ein Update. Danke schonmal!
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.014
    Zustimmungen:
    2.524
    1 Person gefällt das.
  6. Izzilos
    Izzilos Neu hier
    Registriert seit:
    1. November 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, hallo nochmal

    Ein Bekannter kam heute spontan bei uns vorbei, und hat mir einen neuen Treiber installiert. Jetzt gehts wieder!

    Danke dennoch für die Ideen Maus cursor verschwunden
    LG
     
Thema:

Maus cursor verschwunden

Die Seite wird geladen...

Maus cursor verschwunden - Ähnliche Themen - Maus cursor verschwunden

Forum Datum

Cursor der Maus blinkt ununterbrochen

Cursor der Maus blinkt ununterbrochen: Hi, ich bekomme den hüpfenden Maus-Cursor nicht weg, egal was ich mache: - USB Steckerplatz der Maus wechseln - erst deinstallieren, dann neu installieren - in Geräteeinstellungen Cursor Geschwindigkeit anpassen Nichts hilft! Was in den letzten Tagen geschah: - ein Windows 10 Update -...

Windows 10 Support 1. April 2021

In verschiedenen Spielen keinen spielinternen Maus-cursor

In verschiedenen Spielen keinen spielinternen Maus-cursor: Hallo, ich habe gestern Abend bemerkt, dass ich beim Spielen von Crusader Kings 3 und Hunt Showdown den jeweiligen spielinternen Maus-cursor nicht mehr habe. Stattdessen habe ich den normalen Mauspfeil wie sonst überall in Windows auch. Nachdem ich lange Zeit mit den technischen Supports der...

Windows 10 Support 24. Februar 2021

Maus Cursor - Spontane Störungen - Fremdeinfluss?

Maus Cursor - Spontane Störungen - Fremdeinfluss?: Hallo Der Cursor bewegt sich in unregelmäßigen Abständen (teils mehrmals am Tag/teils ein Mal wöchentlich) nicht mehr wie gewohnt. Teils ruckelt er gewaltig bei Bewegungen, als wäre da ein unsichtbarer Widerstand. Teils ist er lediglich verlangsamt. Die Störungen halten meist wenige Sekunden...

Windows 10 Support 28. November 2020

Cursor verschwunden

Cursor verschwunden: Ich nutze keine Maus und habe ausversehen eine falsche Tastenkombination gedrückt und nun ist der Cursor weg was kann ich dagegen tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Problem mit Maus und cursor

Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2019

Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe

Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe: Hallo liebe Community, nach div. Win. Updates spielt mein Surface verrückt und lässt sich nur mehr schwer bedienen. 1) Es kommt vermehrt zu Bildflackern im oberen Bereich des Bildschirms, sieht Teilweise so aus als würde ein Pixel über die Länge aussetzen. 2) Mein Mauszeiger verschwindet...

Windows 10 Support 25. September 2018

Maus cursor Problem.

Maus cursor Problem.: Hallo, ich weiß nicht was es ist aber der Kreis neben der Maus hat keine Animation. Der Kreis der sich normalerweise dreht, hängt einfach fest. Selbst mit einer Kompletten neu Installation von Windows 10 ist das Problem vorhanden. Ich finde nirgends eine Lösung und es nervt einfach, dass die...

Windows 10 Support 14. Mai 2017

Blackscreen mit Maus-Cursor

Blackscreen mit Maus-Cursor: Beim letzten Update von Windows 10 habe ich leider das Update bei der Installation abgebrochen. Seither erscheint bei jedem Einschalten des PCs entweder ein Loading-Screen welcher unendlich lange lädt oder ein Black-Screen mit funktionierendem Maus-Cursor. Bei der Variante mit Maus-Cursor ist...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Maus cursor verschwunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden