Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung

Helfe beim Thema Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen! Habe seit der Neuinstallation von Windows 10 bei einigen Spielen Probleme mit meiner Maus, diese bleibt hängen oder ruckelt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MrMcFancyPants, 13. Februar 2019.

  1. MrMcFancyPants
    MrMcFancyPants Gast

    Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung


    Hallo Zusammen!


    Habe seit der Neuinstallation von Windows 10 bei einigen Spielen Probleme mit meiner Maus, diese bleibt hängen oder ruckelt. Besonders aufgefallen ist es mir bisher nur bei Minecraft, sowohl der JAVA als auch der Windows 10 Edition und kürzlich in der The Division 2 Private Beta. Habe schon stundenlang im Internet nach Lösungen für das Problem gesucht aber nichts gefunden das mir geholfen hat, auch hier im Forum nicht.
    Das ist jetzt quasi meine Letzte Instanz bevor ich mein Schicksal einfach widerstandslos akzeptiere.


    Vorab möchte ich noch erwähnen das es nicht an der Maus selbst liegt (Razer Deathadder Chroma) denke ich zumindest, da ich bereits einige andere Modelle getestet habe.

    Meine Maus habe ich auch schon an andere USB Anschlüsse angeschlossen (USB 2.0, 3.0), hat leider nicht wirklich geholfen. Derzeit ist sie an einem USB 3.0 Anschluss angeschlossen. Den Maus Treiber habe ich über den Geräte Manager auch schon neu installiert.

    Die Razer Synapse Software hab ich ebenfalls öfters neuinstalliert und mit unterschiedlichen Versionen getestet.

    Wie im Titel bereits erwähnt hab ich festgestellt das das ruckeln nur bei hoher CPU-Auslastung auftritt.

    Ich hoffe hier gibt es jemanden der ein paar Ideen oder Vermutungen hat, woran es liegen könnte.

    Vielen Dank für eure Zeit und mühe!

    Weiterlesen...
     
    #1 MrMcFancyPants, 13. Februar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung

Die Seite wird geladen...

Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung - Ähnliche Themen - Maus Ruckelt erreichen

Forum Datum

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%. Bei geringster Aktion wie einem Icon auf dem Desktop bewegen geht er auf 60% hoch.Arbeiten mit...

Windows 10 Support 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung oder nicht?

CPU 100% Auslastung oder nicht?: Hallo zusammen, bei mir tritt das Phänomen auf, dass die CPU-Auslastung im Taskmanager unter Prozesse bei 100% liegt, schaue ich allerdings unter Details oder mit dem ProcessExplorer nach, liegt diese bei 4%. Deaktiviere ich mit MSCONFIG den Dienst Stromversorgung...

Windows 10 Support 1. Mai 2022

Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung

Maus Ruckelt Denke wegen CPU auslastung: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem das meine Maus in minuten abständen ca immer mal wieder stehen bleibt für 2 Sekunden. Nur die Maus! Ich habe nun mein PC zurückgesetzt, aber das half nicht. Ich habe ab und zu versucht den cpu verbrauch zu überwachen und habe gemerkt, das ab und zu...

Windows 10 Support 7. August 2020

CPU Auslastung immer 100%

CPU Auslastung immer 100%: Seit einer ganzen Weile ist die CPU Auslastung sehr hoch 120% gewesen, wobei ich den ausschlaggebenden Grund nicht fest machen konnte, beziehungsweise ab welchem Zeitpunkt dies der Fall war. Ich habe mehrere Foren, Beiträge zu dem Thema gefunden und auch ein Update im Verdacht gehabt. Dieses...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung

Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass vor allen in Spielen meine Maus immer wieder anfängt zu ruckeln. Da ich im Internet nach stundenlangen Suchen immer noch keine, für mich hilfreiche, Antwort gefunden habe, versuche ich es jetzt einfach mal hier. Zu Beginn sei gesagt, dass...

Windows 10 Support 6. September 2017

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Hallo, ich habe seit der Installation von Windows 10 immer eine sehr hohe CPU-Auslastung, teilweise 100%, die allerdings im Taskmanager nicht angezeigt wird. Daher kann ich auch keinen Prozess beenden, weil diese allesamt nicht so eine hohe Auslastung erzeugen. Zu sehen ist die Auslastung unter...

Windows 10 Support 4. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

Maus Ruckelt bei erreichen von 100% CPU Auslastung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden