Mauszeiger / Cursor flackert, verschwindet bei Maus-Stillstand

Helfe beim Thema Mauszeiger / Cursor flackert, verschwindet bei Maus-Stillstand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, mein Mauszeiger killt mich. Symptome: Wenn die Maus stillsteht, ist er weg. Wenn die Maus bewegt wird, taucht er wieder auf, aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanMirus, 26. November 2020.

  1. JanMirus
    JanMirus Gast

    Mauszeiger / Cursor flackert, verschwindet bei Maus-Stillstand


    Liebe Community,


    mein Mauszeiger killt mich. Symptome:

    Wenn die Maus stillsteht, ist er weg.

    Wenn die Maus bewegt wird, taucht er wieder auf, aber flackert.

    Ich habe 3 verschiedene Funkmäuse, vom MS und von logitech, ausprobiert. Die Symptome bleiben immer gleich.


    Was ich bisher ohne Erfolg versucht habe:

    Maus im Gerätemanager deinstalliert und wieder installiert.

    Einstellungen > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen > Zeigerbeschleunigung verbessern abgewählt.

    Einstellungen > Maus > Weitere Mausoptionen > Zeigeroptionen > Zeiger bei Tastatureingaben ausblenden abgewählt.


    Windows 10 home, Version 2004, Betriebssystembuild 19041.630

    Keine Antivirussoftware o.ä. außer Win Defender

    Kein Schnickschnack installiert dachte ich eigentlich.


    Weiß jemand was?

    Danke Euch!

    Viele Grüße,

    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Mauszeiger / Cursor flackert, verschwindet bei Maus-Stillstand

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger / Cursor flackert, verschwindet bei Maus-Stillstand - Ähnliche Themen - Mauszeiger Cursor flackert

Forum Datum

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet

Mauszeiger friert ein, springt, verschwindet: Hallo,kann mit dem PC nicht mehr vernünftig arbeiten, insbesondere der Mauszeiger ist nicht mehr steuerbar. Aber auch Eingaben sind z. Teil schwierig, das ganze System scheint zu hängen. Dabei sehe ich unter CPU-Auslastung nur 2..3%.Schwierig auch, wenn ich USB Geräte anschließe Scanner,...

Windows 10 Insider 11. März 2024

Mauszeiger flackert und sieht anders aus

Mauszeiger flackert und sieht anders aus: Seit dem letzten Windowsupdate vor ein paar Tagen kann ich meine Maus nichtmehr vernünftig benutzen. Der Mauszeiger flackert, sieht aus wie ein punkt mit 3 kleineren Punkten um ihn drumherumwie ein Kreuz und fängt sich gelegentlich in der Ecke unten rechts wo er sich auch nichtmehr wegbewegen...

Windows 10 Support 20. Februar 2024

Meine Maus verschwindet

Meine Maus verschwindet: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Pro 4 und seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass manchmal ohne Grund die Maus verschwindet und ich das Surface nicht mehr bedienen kann.. dann reagiert auch der Touchscreen nicht mehr. Manchmal muss etwa 4 mal neustarten bis es wieder...

Surface 30. September 2020

Mauszeiger Stillstand.

Mauszeiger Stillstand.: hallo kann mir jemand sagen, was ich machen kann wenn der mauszeiger blockiert und nichts mehr geht und nur noch das abschalten mit dem ein/aus schalter. und pc neu starten. kommt immer wieder vor. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2019

Mein Mauszeiger verschwindet regelmäßig

Mein Mauszeiger verschwindet regelmäßig: Mein Mauszeiger verschwindet regelmäßig, manchmal muss ich neu starten, manchmal kommt der Mauszeiger von allein wieder. wie kann ich das wieder stabilisieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2018

Windows 10 Mauszeiger verschwindet

Windows 10 Mauszeiger verschwindet: Nach einem Update erscheint bei der Anmeldung ganz kurz der Mauszeiger. Ab der Anzeige des Desktops verschwindet der Mauszeiger. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2017

Cursor, Mauszeiger

Cursor, Mauszeiger: Nach letzten Windows 10 Update ist auf meinen Notebook der Cursor, Mauszeiger verschwunden. Das Touchpad funktioniert normal. Ich habe eine Bluetooth Maus angeschlossen die funktioniert ohne Probleme. Die Problemlösung von Windows Defender gibt an Treiber für DMA Controller ist nicht...

Windows 10 Support 5. September 2017

Cursor verschwindet

Cursor verschwindet: Der Cursor verschwindet beim Tippen und ich muss ihn dann jedes mal per Mausclick neu positionieren, um weiter schreiben zu können. Auffällig ist, dass es alle Browser betrifft und bei allen cloudbasierten Programmen auftritt, wenn die Daten zwischenspeichern. Hat jemand ähnliche Probleme oder...

Windows 10 Support 7. September 2016

Mauszeiger / Cursor flackert, verschwindet bei Maus-Stillstand [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 surface mauszeiger flackert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden