MBR Sprache ändern

Helfe beim Thema MBR Sprache ändern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; ich habe auf 2 veschiedenen internen Festplatten 1x Win 10 N 32Bit und 1x Win10 Pro mein Problem ist, die Platte mit Win N startet mit engischem Text,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gerry1947, 8. April 2020.

  1. gerry1947
    gerry1947 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    MBR Sprache ändern


    ich habe auf 2 veschiedenen internen Festplatten 1x Win 10 N 32Bit und 1x Win10 Pro
    mein Problem ist, die Platte mit Win N startet mit engischem Text, die andere mit deutschem. Ich hätte gern, dass auch die "N" Platte auf deutsch startet.
    was muss ich tun (die Lösungen mit EASY BCD haben nichts gebracht)
     
    #1 gerry1947, 8. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.727

    Die Sprache beim Windows-Start hat nicht mit dem Master Boot Record (MBR) zu tun, wie es der Titel glauben machen soll.
    Zunächst startet das BIOS bzw. UEFI, da ist oftmals die Sprache englisch, beim UEFI kann man auch DEUTSCH einstellen.
    Wenn Windows gebootet wird, erscheint die Sprache, wie bei Windows festgelegt.
    Es könnte auch sein, dass Dein "englisches" Windows von eine englischen Install-DVD installiert wurde.
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
    @ gerry1947, wurde nachfolgendes schon probiert?
    1. öffne mit der Tastenkombination Windows-Logo und i die Einstellungen
    2. unter Einstellungen navigierst Du zu "Zeit und Sprache" prüfe, zu finden auf der linken Navigationsleiste Deine "Region" und die Einstellung Deiner "Sprache". Sollte was fehlen, dann siehe bitte hier
     
  5. gerry1947
    gerry1947 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
     
    #4 gerry1947, 8. April 2020
  6. gerry1947
    gerry1947 Neu hier
    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nein, Sprache ist Deutsch/Österreich. habe mich aber bei meiner Frage vieleicht falsch ausgedückt. Es geht um den Bootmanager
     
    #5 gerry1947, 8. April 2020
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.069
    Zustimmungen:
    6.106
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    1.727
    Du arbeitest mit EasyBCD. Das mache ich auch. Ich habe zwei SSDs, auf denen insgesamt 6 verschiedene Windowse installiert sind.
    MBR Sprache ändern
    Ich habe das so eingerichtet, dass von jeder SSD gebootet werden kann. Den Boot-Datenträger lege ich im BIOS fest.
    Falls mal eine der SSDs kaputt ist und ausgebaut wurde, kann ich von der anderen booten.
    Auf der 500er SSD ist nur Win10 installiert - mein Standard-System.
    Auf der 1000er SSD ist Windows 8.1 das Boot-System, die anderen Windows habe ich mittels Acronis-Klonen auf die SSD platziert.

    Nun könnte es bei Dir ähnlich sein.

    Auf jedem Boot-Windows (bei Win10 auf der 500er und Win8.1 auf der 1000er) muss EasyBCD installiert sein. Ich benutze EasBCD 2.3.
    Und in jedem muss Deutsch als Sprache eingestellt werden, das hat mit Windows nichts zu tun.
    MBR Sprache ändern
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

MBR Sprache ändern

Die Seite wird geladen...

MBR Sprache ändern - Ähnliche Themen - MBR Sprache ändern

Forum Datum

Display Sprache Ändern

Display Sprache Ändern: Seit der gestern erfolgten Umstellung Upgrade von Win7 auf Win10 zeigt mein Computer wieder die Systemsprache Chinesisch. Bei Win7 war alles Deutsch, aber nach dem Installationslauf ist alles Chinesisch, was am lokalen System hängt. Die aktuellen Einstellungen habe ich unten gelistet, die CN...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Sprache ändern

Sprache ändern: Hi Leute, ich wollte heute in meine Nachrichten App, die wahrscheinlich auch jeder von euch hat, und da ist alles auf englisch. ich kann zwar Englisch, doch es währe leichter für mich wenn es auf Deutsch währe. Aber ich weiß nicht wie ich die Sprache ändern kann. da steht nur wie ich vom...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Sprache ändern

Sprache ändern: Bei meinem Lumia 950 wollte ich eine zweite Sprache neben Deutsch einrichten, um bei Nachrichten an die ausländischen Freunde schneller die Nachrichten schreiben zu können. Leider bin ich bei der Suche nach der richtigen Einstellung versehentlich auf Afrikaans und habe ungewollt nun Afrikaans...

Windows 10 Mobile 8. Mai 2017

Sprache ändern

Sprache ändern: ich habe vor 3 tagen ein hp notebook 14-ac129la (Serien Nummer: 5CG6102SMP ; Produkt Nummer: L9M56LA§ABM ) in Paraguay erworben. Allerdings ist das notebook auf Spanisch und beim Versuch es auf Deutsch umzuändern wird mir angezeigt, das es bei dieser Windows Version nicht verfügbar sei. Wie...

Windows 10 Support 23. November 2016

Sprache ändern

Sprache ändern: Hallo, ich habe einen PC aus Spanien vor mir. Das Ändern der Anzeigesprache hat soweit geklappt, nur leider im System nur bedingt. So wird z.B. nach wie vor nicht Herunterfahren sondern apagado angezeigt. Auch wenn ich in Google suche, werden immer spanische Ergebnisse angezeigt. Muss ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Sprache ändern

Sprache ändern: Seit heute ist bei mir das Spracherkennungszeichen z.B. "de" in der Taskleiste verschwunden. Kann ich das wiederherstellen? Über die Einstellungen ist es mir nicht gelungen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Mai 2016

Sprache ändern

Sprache ändern: Liebe Community, Ich habe meinen PC auf Windows 10 upgedatet jedoch war die Sprache auf Englisch eingestellt. Wie ich Sprachpakete Downloaden und das system umstellen kann weis ich. Es funktioniert auch bei allen Sprachen außer bei deutsch. Hier startet der Download, es wird jedoch nicht...

Windows 10 Support 4. März 2016

Sprache ändern

Sprache ändern: Hallo, ich habe leider folgendes Problem... Ich habe die Sprache für eine Weile auf Französisch geändert. Nach einiger Zeit habe ich die Sprache erfolgreich wieder auf Deutsch gestellt, aber andere Programme oder Websiten sind nicht auf Deutsch... Wie zum Beispiel: YouTube. Hätten sie...

Windows 10 Support 27. Oktober 2015

MBR Sprache ändern [gelöst]