Media Streaming aktivieren

Helfe beim Thema Media Streaming aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; nach dem letzten windows10 professional update läßt sich media streaming nicht mehr aktvieren. Wie läßt sich dieses Problem lösen? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von eoblos, 25. Juni 2019.

  1. eoblos
    eoblos Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1

    Media Streaming aktivieren


    nach dem letzten windows10 professional update läßt sich media streaming nicht mehr aktvieren.
    Wie läßt sich dieses Problem lösen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    @eoblos
    Das wird Dir bei jedem Funktionsupdate passieren. Gleiches musste ich auch vor ca.3 Monaten lösen. Schreibe mal kurz welche Einstellungen Du nach dem Update schon korrigiert hast. Dann schaffen wir das schneller.
    Und denke auch daran, dass Du den Computerschutz (Win+Pause) für jede Platte wieder aktivieren musst.
    Eine Frage: Hast Du eine SSD als Systemplatte? Also die, wo Windows installiert ist?
    LG
    Oliver
    p.s. hier schon mal der Link zu meinem damaligen Thema:PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
     
    #2 Oliver C-R, 25. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2019
  4. eoblos
    eoblos Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Beitrag. Bei meinem Laptop auch win10 64bit funktioniert die streaming Aktivierung ohne Probleme.
    Bei meinem Desktop gibt's eine Blockade bei einem Windows dienst bzw. bei dem Player Netzwerkfreigabedienst.
    ich bin noch auf der Suche welcher das sein könnte.
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Jetzt hast Du mir immer noch nicht die wichtige Frage beantwortet, ob Du eine SSD benutzt!
    Aber egal, schalte dort den Indizierungsdienst ein und Du kannst das Streaming im Media Player für Deinen Rechner aktivieren!!!!!!!!!
    VG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 26. Juni 2019
  6. eoblos
    eoblos Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Problem ist gelöst. Geht im Grunde einfach : Media player löschen und neu installiert. media streaming kann aktiviert werden und funktioniert!!
     
  7. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Na herzlichen Glückwunsch!
    Zufall, da die Kommunikation mit Dir ja fast nicht stattfand. Auf Fragen um Dir zielgerichtet helfen zu können, bekam ich von Dir keine Antworten.
    Egal, ich freue mich für Dich!
    VG
    Oliver
     
    #6 Oliver C-R, 26. Juni 2019
    1 Person gefällt das.
  8. eoblos
    eoblos Neu hier
    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Versuch zu helfen. Die Lösung wurde von Microsoft Update Hilfe initiiert. Ab und zu hilft es die Infos von Microsoft genau zu lesen.
    Danke nochmals und HG
    EOB
     
    1 Person gefällt das.
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    Media Streaming aktivieren

    Danke für die Rückmeldung!
    Warum Du die Lösung bei Hilfe zu Microsoft-Updates gefunden hast, ist mir nur nicht erklärbar.
    Egal! Lösung=Lösung!!!
    VG
    Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 27. Juni 2019
Thema:

Media Streaming aktivieren

Die Seite wird geladen...

Media Streaming aktivieren - Ähnliche Themen - Media Streaming aktivieren

Forum Datum

Kein streaming mehr

Kein streaming mehr: Hallo, ich konnte immer meine sky go app und sky ticket app über den Laptop schauen, neuerdings leider nicht. Ein unscharfes Bild, Einstellungen und Datenübertragungen stimmen- Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2019

Edge TV Streaming

Edge TV Streaming: Hallo zusammen, ich habe die Funktion "Medien auf Gerät wiedergeben" oft dazu genutzt Videos auf mein TV zu streamen. Warum wurde diese Funktion entfernt? Wird diese Funktion in den kommenden Updates wider aufgenommen? Viele Grüße cd8497bf-248d-4b0d-9b12-5ad7945979d0

Microsoft Edge 17. August 2017

Streaming-Problem

Streaming-Problem: Windows 10 /W media player: Medienstreaming komplett aktiviert, alle freigegebenen Ordner + Dateien in Medienbibliothek angelegt. Auch Streaming-Geräte im Netzwerk mit vollen Zugriff auf Ordner in der Medienbibliothek . Bilder, Videos, Musik lokal auf dem Laptop in der Medienbibliothek...

Windows 10 Support 17. September 2018

Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media...

Titel: Unter Windows 10 kein Streaming von Video-Dateien mehr möglich mit Windows Media...: Danke Eddybär für den Hinweis. Aber den VLC-Media-Player benutze ich seit Jahren zum Abspielen von Medien auf dem PC. Ich kenne ihn also nur als Streaming-Client. In dieser Eigenschaft ist er ein sehr brauchbarer Player, der sogar aufgenommene TV-Sendungen im Transportstream (ts-Dateien)...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Windows 10 Media Streaming Aktivieren

Windows 10 Media Streaming Aktivieren: Ich möchte von FireTV Stick auf meinen Windows10 PC zugreifen um Serien und so weiter von der Festplatte über mein Netzwerk abzuspielen. bei Auswahl von WORKGROUP bekomme ich ein Fenster angezeigt wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben muss. Ich habe aber kein Passwort und Benutzernamen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

AVer Media-Streaming Infrared Receiver-Fehler 0x800705b3

AVer Media-Streaming Infrared Receiver-Fehler 0x800705b3: AVer Media-Streaming Infrared Receiver-Fehler 0x800705b3

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2016

Streaming zum TV

Streaming zum TV: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Seit mehreren Tagen findet mein Panasonic-TV den DLNA-Server bzw. meinen Homeserver nicht mehr. Zuvor konnte ich über den im TV integrierten Medien Server auf Ordner meines Laptops in meiner Heimnetzgruppe zugreifen. Sprich ich...

Windows 10 Support 26. August 2016

App Streaming

App Streaming: Hallo Leute, ich vermisse die Funktion, die ich unter Windows 8.1 geliebt habe, nämlich aus einer App heraus die jeweilige Wiedergabe zu streamen. Vielleicht bin ich auch einfach unfähig. Ich konnte unter Windows 8.1 über DLNA ein Video aus der Internetexplorerapp auf meinen Fernseher streamen....

Windows 10 Support 8. September 2015

Media Streaming aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Media Streaming Aktivieren Windows 10

    ,
  2. medienstreaming aktivieren windows 10

    ,
  3. fehler bei aktivierung mediastreaming windows 10