PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

Helfe beim Thema PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Eine Frage an Alle Mitstreiter/innen!!! Durch die Anschaffung eines neuen LG Smart-TV´s findet der in die Jahre gekommene DVD-Player leider keinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Oliver C-R, 5. April 2019.

  1. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV


    Eine Frage an Alle Mitstreiter/innen!!!
    Durch die Anschaffung eines neuen LG Smart-TV´s findet der in die Jahre gekommene DVD-Player leider keinen Anschluss mehr (außer Adapter mit Stromversorgung, die aber Qualität total verschlechtern). Im Besitz eines Win 10 Pro 64-bit Rechners incl. DVD-Laufwerk und einer Fritz!Box 7590, die den Fernseher eh schon mit Internet "versorgt", dachte ich mir: Schalte doch die Medienstreaming Funktion ein und nutze Media Player oder Kodi und genieße tolle Unterhaltung auch ohne Kauf eines "überflüssigen" DVD-Players für ca. 500 €.
    Nur leider sind ein paar Dienste nicht aktiv weshalb das Einschalten des Medienstreamings nicht funktioniert. Es gibt tolle Anleitungen im Netz für das Problem-aber ohne eine Liste der Dienste, die eingeschaltet sein müssen.PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    Nur die Dienste, die nötig waren sind aktiv um den Rechner möglichst sicher zu gestalten.
    Nun brauche ich Eure Hilfe um Alle nötigen Dienste zu finden und zu aktivieren!
    Schreibe mir bitte derjenige, der diese Funktion schon nutzt und die Dienste des Betriebssystems nennen kann.

    Tausend DANK!!!
    LG
    Oliver
     
    #1 Oliver C-R, 5. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715

    Hi Oli,
    wenn ich irgendetwas vom PC am TV sehen möchte, nehme ich einfach mein langes HDMI-Kabel und betreibe den TV als Monitor.
    Alternativ könntest Du es auch mit Miracast (mir war es zu teuer) versuchen, da haben wir mal einem geholfen, der sich nie wieder gemeldet hat.
    Miracast
    Diese drahtlos-Geschichten sind auch immer störanfällig, so ein Kabel ist was SolidesPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    In Abhängigkeit der Bundesligaergebnisse und der 3. Liga morgen, habe ich vielleicht am Sonntag gute Laune, dann schreibe ich Dich nochmal wegen meinem Notebook an. Ich hatte ja gehofft, dass die 1903 diese Woche kommt, seit gestern ca. 19:00 weiß ich, dass dem nicht so ist. Morgen früh gehe ich erstmal trainieren und hoffe dass ich den BVB-Fans morgen Abend nicht vorzeitig zur Meisterschaft gratulieren muss, wichtiger ist jedoch der direkte Aufstieg von meinem KSC. #Blau Weiß solange die Sterne stehen
    Wenn der BVB gewinnt, hast wenigstens Du gute Laune. Und für Mario Götze würde ich mich besonders freuen.

    VG + Schönes WE
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 5. April 2019
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Hallo Klaus!
    Richtig ist, das ich auf den BVB hoffe!!!
    Und Miracast wäre ja totaler Quatsch, da der Fernseher eh schon mit der Fritz!Box verbunden ist und ich so Mediatheken (also die Inhalte streamen) kann. Nur am Rechner unter Streaming Optionen kann ich den Dienst nicht aktivieren, da irgend ein Windows-Dienst nicht eingeschaltet ist. Die Grundkonfiguration habe ich damals ziemlich sicher eingestellt, sodas ein Hacker keine Chance hat. Ich hoffe ganz stark auf Hartmut-der kennt bestimmt alle Dienste mit "Vornamen", die ich aktivieren muss.
    Vielleicht hat dieser Profi sogar eine Aufstellung der Dienste und wie man/frau sie einzustellen hat-zum Media streamen von Win10 aus. Das wäre SUPERPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    LG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 5. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.634
    Zustimmungen:
    5.055
  6. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    @hal9000 , über den ersten Schritt "Medienstream aktivieren" komme ich schon nicht hinweg. Und zwar mit der Meldung, dass eben wie in meiner Frage geschrieben "Dienste" fehlen bzw. nicht aktiviert sind. Und Du hast mir die gleiche Anleitung gepostet, wie ich sie schon hatte. Deswegen schrieb ich ja, dass es sehr gute Anleitungen gibt. Mein Problem ist, dass ich seit 2 Tagen mit den Diensten "spiele"-aber das kann es ja nicht sein!!! Wir bekommen ALLES hier hin und deshalb hoffe ich, dass jemand von Uns Helfern auch irgendwo eine Liste zum abhaken liegen hat, nach der man/frau, in Fall jetzt ich, vorgehen kann um vom DVD-Laufwerk den Film auf´s LG TV bekommt.
    Wie gesagt, Mediatheken und Internet läuft auf dem Gerät---- nur Windows spielt noch nicht mit.
    Please hal9000, helpPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    LG
    Oliver
     
    #5 Oliver C-R, 5. April 2019
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.634
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Oliver C-R,

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    in Bezug der entsprechenden Dienste kann ich Dir folgende Lösung anbieten:
    1. rufe die Dienste auf in dem Du ins Suchfeld Dienste eingibst
    2. suche zuerst nach dem Dienst "SSDP-Suche" (kleiner Tipp am Rande, klicke irgend einen Dienst an und tippe einmal den Buchstaben s, es werden Dir alle Dienste mit dem Buchstaben S angezeigt) prüfe ob dieser Dienst auf "Automatisch steht, wenn nicht bitte ändern
    3. suche dann den nächsten Dienst "UPnP-Gerätehost" (kleiner Tipp am Rande, klicke irgend einen Dienst an und tippe einmal den Buchstaben u, es werden Dir alle Dienste mit dem Buchstaben U angezeigt) prüfe hier auch ob der entsprechende Dienst auf "Automatisch" steht, wenn nicht bitte ändern
    PS: klicke mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Dienst, es öffnet sich ein Kontextmenü, in diesem klickst Du auf Eigenschaften.
    Der Rest erklärt sich von selbst, denn jetzt wird Dir angezeigt wie der entsprechende Dienst bei Dir ausgeführt wird.
    Als Standard ist dieser immer auf Manuell gestellt, entsprechend ändern wie oben beschrieben und dann auf OK klicken
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.634
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Oliver C-R,

    und wieder PS: da es zz so aussieht PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    würde ich mir die ganze Mühe mit dem
    so oder so nicht machen PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
     
    1 Person gefällt das.
  9. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    @hal9000,
    nun, den Fußball vergessen wir jetzt mal für ne Weile!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    Jetzt zum Medienstreaming: Also, die beiden Dienste stehen auf automatisch. Daran kann es also nicht liegen.
    Bitte überlege weiter und ich werde weiter lesen und mich im Netz umschauen, ob irgendjemand eine Liste mit den Diensten hat, die definitiv für das Streaming eingeschaltet seien müssen. Denn jetzt ALLE Dienste einschalten macht ja total keinen Sinn-für dieses System müssten dann ca. 5 Prozessoren laufenPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    Bis hierhin schon mal DANKE!!!
    LG
    Oliver
     
    #8 Oliver C-R, 8. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  10. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Sag mal, muss ich vielleicht bei "Windows Features" noch etwas ändern?
    LG
    Oliver
     
    #9 Oliver C-R, 8. April 2019
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.634
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Oliver C-R,
    da sollte unter Medienfeatures ein Haken sitzen bei Windows-Media-Player und vielleicht auch dieser als Standard-App gewählt sein.
    Aber ?
     
  12. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    Na also wirklich-Media Player ist Standard und Medienfeatures haben auch einen Hacken.
    Also daran liegt es nicht. Very tricki diese Geschichte! Aber ich gebe nicht auf-und hoffe natürlich Du und ALLE anderen auch nicht!!!PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    LG
    Oliver
     
    #11 Oliver C-R, 8. April 2019
  13. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    277
    @hal9000
    habe gerade mal "dism" und anschließend "sfc/scannow" durchgeführt. Ich denke immer noch: " es muss doch zu schaffen sein das Medienstreaming einzuschalten!" Alles andere läuft hier, nur im Moment dies noch nicht.
    Bitte überlege weiter woran es noch liegen könnte.
    DANKE!!!!!
    LG
    OLiver
     
    #12 Oliver C-R, 8. April 2019
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.634
    Zustimmungen:
    5.055

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

    @ Oliver C-R,

    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    ist Dein Netzwerk auf PRIVAT oder öffentlich gestellt?

    Dies prüfst Du wie folgt so:
    1. klicke mit der linken Maustaste in der Taskleiste auf das LAN oder WLAN-Symbol
    2. es wird Dir angezeigt mit welcher SSID Du verbunden bist, klicke auf diese mit der linken Maustaste
    3. es öffnen sich die Einstellungen Netzwerk und Internet, klicke nun auf der linken Seite auf Deine SSID "Verbunden" mit der linken Maustaste
    4. die Ansicht des Seiteninhaltes ändert sich nun wird Dir angezeigt ob Dein Netzwerkprofil auf "Öffentlich" oder "Privat" steht. Einfach entsprechend umändern.



    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    folgende Lösungen kann ich Dir noch anbieten:
    1. drücke die Tastenkombination Windows-Logo und r, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. im Ausführen-Dialog gibst Du msconfig ein und bestätigst mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich Systemkonfiguration, klicke hier auf den Reiter "Dienste"
    4. unter dem Reiter "Dienste" setzt Du zuerst einen Haken bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden"
    5. im oberen Bereich werden Dir nun die restlichen Dienste angezeigt, bei diesen Diensten entfernst Du bitte alle gesetzten Haken
    6. klicke nun bitte zuerst auf "Übernehmen" und dann erst auf "OK"
    7. Du wirst zu einem Neustart des Systems aufgefordert, dem kommst Du nach
    8. Fertig nach dem Neustart prüfen ob es jetzt klappt

    O
    DER
    :
    Ist mit Deinem System in Bezug der Treiber alles ok? Hier besonders Deine Grafikkarte mal prüfen.


    O
    DER
    :
    hast Du es mal mit einem Inplace Upgrade versucht Dein System zu reparieren? Wenn nein dann führe doch einmal aus




    PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    Sollten die hier und in den vorangegangenen Threads nicht zum Erfolg führen, ist mein Latein auch hier leider am Ende
     
  15. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    715
    @Oliver C-R
    glaub mir, so eine HDMI-Kabel ist eine völlig stressfreie AktionPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    Aber ich weiß: Das ist jetzt ein Frage der Ehre, gelle PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
    Wenn Du Glück hast, kaufe ich mir demnächst auch einen neuen TV, dann werde ich das vielleicht auch versuchen.
    Für Samstag, 27.04.2019 zum Derby drücke ich Euch die Daumen, dann ist die Welt für Euch wieder halbwegs in Ordnung. Außerdem: 1 Punkt ist nichts, die Bayern müssen noch nach Düsseldorf und am letzten Spieltag kommt die Eintracht in die AllianzArena. Das wird heiß!!!!!!
    VG
    Klaus
     
    #14 Klaus.FFM, 8. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2019
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.634
    Zustimmungen:
    5.055
    na ja, verkabeln kann ja jeder und ein PC oder Laptop hat nicht immer gleich Platz neben einem TV-GerätPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TVPC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV
     
Thema:

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV

Die Seite wird geladen...

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV - Ähnliche Themen - DVD Player Medienstreaming

Forum Datum

DVD-Player

DVD-Player: Hallo mein DVD-Laufwerk erkennt keinen Datenträger mehr. Gerätemanager sagt jedoch, DVD-Laufwerk funktioniert einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2019

DVD Player

DVD Player: DVD läuft nicht an, obwohl automatische Wiedergabe eingestellt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

DVD player

DVD player: After downloading DVD player I was urged to download the Updateing, but I could not find it. Where is it hidden?

Windows 10 Insider 23. Juni 2017

Video von PC auf Samsung Smart TV abspielen

Video von PC auf Samsung Smart TV abspielen: Hallo, wenn ich von meinem PC (relativ neuer Acer Aspire) ein Video auf unserem Samsung Smart TV abspielen möchte, ihn also in "Filme und TV" auswähle, erscheint "Verbindung wird hergestellt" und nach ein paar Sekunden "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten." Auf anderen Geräten (Samsung...

Windows 10 Allgemeines 16. Dezember 2017

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV

Miracast streamen vom PC zum Smart-TV: streamen vom PC zum Smart-TV Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2017

DVD-Player

DVD-Player: Ich nutze mit Windows 10 (nach Umstieg von Windows 7 noch kostenlos) den DVD-Player und auch den Media Player, beide bisher problemlos. Nun erkennen beide Apps die eingelegten DVD nicht mehr. Auffällig ist, dass mir dies nach einer der größeren automatischen Windows-Updates aufgetreten ist....

Windows 10 Support 18. März 2017

Kabellose Verbindung PC und Philips Smart-TV

Kabellose Verbindung PC und Philips Smart-TV: Hallo, ich kann leider meinen PC nicht mit meinem Philips Smart TV übers WLAN verbinden. Wenn ich im Info-Center auf "Verbinden" drücke erscheint mein Philips TV dort als "Anzeige". Clicke ich dadrauf, dann steht da "Verbindung wird hergestellt" und am Fernseher wird der Bildschirm schwarz un...

Windows 10 Support 4. November 2016

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren

Verbinden mit Smart TV, Bildschirm projizieren: Ich möchte meine Laptop auf das Smart TV duplizieren. Bei Windows 8.1 ging es ohne Probleme. Nach dem Update auf Windows 10 schaffe ich es nicht. Wenn ich mit Windows-Taste K das Verbinden auslöse, bekomme ich am TV: " Diese Videodatei wird nicht unterstützt". Kann jemand helfen? Gruß, Eva

Windows 10 Netzwerk & Internet 31. Mai 2016

PC als DVD-Player-Medienstreaming zum Smart-TV [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. medienstreaming aktivieren windows 10 samsung tv