Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert

Helfe beim Thema Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Mediendateien (Fotos, Videos, Sprachnachrichten) die ich in Whatsapp bekomme nicht angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von PhilipScheler, 6. April 2017.

  1. PhilipScheler
    PhilipScheler Gast

    Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert


    Hallo,
    ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine Mediendateien (Fotos, Videos, Sprachnachrichten) die ich in Whatsapp bekomme nicht angezeigt werden. Jedes mal wenn ich eine Sprachnachricht abspielen will oder ein Video ansehen will, erscheint die Meldung "Mediendatei existiert nicht..." und Bilder werden mir nur verschwommen angezeigt. Wenn ich in die Foto-App gehe werden mir die Bilder als einfarbige graue Rechtecke mit einem hellem Ausrufezeichen angezeigt und bei Videos sagt er das die "Datei <Name-des-Videos.mp4> nicht existiert oder das Format nicht unterstützt wird. Das ist aber noch nicht der Höhepunkt. Als ich am Wochenende auf einem Konzert war und da ein paar bilder und Videos gemacht habe wurde mir dasselbe angezeigt. Ich habe diese mit meiner eigenen Kamera aufgenommen! Die Dateien verschwinden auch aus meiner Foto-App und von der SD Karte nach einiger zeit. Ich habe mein Handy jetzt auch schon mehrere Male auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Am Anfang konnte ich die Apps, die normalerweise auf die SD Karte gehören nicht dort speichern. Mir wurde der Fehlercode 0x80073CF9 angezeigt. Als ich sie dann jedoch auf dem internen Speicher installiert habe, schien es zu funktionieren und Whatsapp schien auch kein Problem zu haben. Doch das ist jetzt sage und schreibe einen Tag her und schon geht wieder garnichts! Als Info ich benutze ein Lumia 640 XL Dual SIM und habe mit dem Windows Upgrade Advisor auf Windows 10 erweitert.
    Meine Frage ist nun, liegt das an der SD Karte? Kann man die SD Karte irgendwie Manuell überprüfen lassen? Oder sollte ich eine neue Kaufen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilipScheler, 6. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Mediendateien Whatsapp existieren

Forum Datum

Fotos können nicht gespeichert werden

Fotos können nicht gespeichert werden: Ich bekomme folgende Meldung: Die Fotos können nicht gespeichert werden. Der Fehlercode, falls erforderlich, lautet wie folgt: 0xA00F424F<PhotoCaptureFileCreationFailed>(0x80270200)

Windows 10 Allgemeines 18. November 2020

Fotos werden nicht gespeichert

Fotos werden nicht gespeichert: Windows 10 0xA00F424F PhotoCaptureFileCreationFailed Diese Meldung erhalte ich seit dem letzten Update von Microsoft. Was mach ich jetzt ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2019

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat: Wie kann ich auf Galaxy A 5 (2017) aufgenommene Fotos für ein Immobilieninserat verwenden? Als Laptop verwende ich ein Lenovo ideapad 110. Ich bin ein Anfänger mit wenig PC Kenntnisse; danke für Eure Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. April 2019

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat

gespeicherte Fotos für ein Immobilieninserat: Wie kann ich auf Galaxy A 5 (2017) aufgenommene Fotos für ein Immobilieninserat verwenden? Als Laptop verwende ich ein Lenovo ideapad 110. Ich bin ein Anfänger mit wenig PC Kenntnisse; danke für Eure Hilfe. Weiterlesen...

Microsoft Edge 25. April 2019

Whatsapp- Mediendatei existiert nicht

Whatsapp- Mediendatei existiert nicht: Hallo, liebe Community! Habe folgendes Problem in WhatsApp. Die Fotos in den Chats sind seit 5 oder 6 Tagen verschwommen. Meldung: Die Mediendatei existiert nicht. Habe WA de- und wieder installiert, Soft Reset durcchgeführt, hat aber alles nichts gebracht. Vielleicht könnt Ihr mir ja...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2019

kein Zugriff auf Fotos bei WhatsApp

kein Zugriff auf Fotos bei WhatsApp: Hallo, ich habe seit ca 4 Wochen bei WhatsApp keinen Zugriff mehr auf neuere Fotos, egal, ob selbst gemacht oder aus dem Netz gespeicherte. Ab einem bestimmten Zeitpunkt wird einfach nichts mehr angezeigt. Auf ältere kann ich problemlos zugreifen. Das Problem besteht auch nur, wenn ich aus der...

Windows 10 Mobile 11. April 2018

Mediendateien in WhatsApp

Mediendateien in WhatsApp: Kann mir mal bitte jemand verraten, warum seit einiger Zeit (nach einem Update) Mediendateien (Bilder und Videos) nicht mehr angesehen werden können? Zum Teil kommt "Mediendatei nicht vorhanden", zum Teil "Datei fehlerhaft oder kann nicht wiedergegeben werden"... Ganz ehrlich, das geht gar...

Windows 10 Mobile 5. Dezember 2016

Warum werden per Whatsapp empfange Fotos nicht mehr automatisch gespeichert

Warum werden per Whatsapp empfange Fotos nicht mehr automatisch gespeichert: Bis vor kurzem war es so, dass Fotos die ich per Whatsapp geschickt bekam, automatisch im Whatsapp-Ordner meines Lumia 520 abgelegt wurden. Nun tauchen diese aber nicht mehr dort auf. Ich muss Sie manuell dort speichern. Videos kann ich gar nicht speichern. Bei meinem Mann, der ein Lumia 630...

Windows 10 Mobile 2. Oktober 2016

Mediendateien aus Whatsapp existieren nicht und Fotos werden nicht gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. mediendatei existiert nicht bei whatsapp

    ,
  2. WhatsApp mediendatei existiert nicht

    ,
  3. WhatsApp Update Datei existiert nicht

    ,
  4. whatsapp foto schicken datei existiert nicht,
  5. mediendatei existiert nicht whatsapp,
  6. warum steht medienkartei existoert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden