Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Helfe beim Thema Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun. *1 Auf dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von olerud, 19. Juni 2019.

  1. olerud
    olerud Gast

    Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig


    Seitdem ich auf meinem Notebook ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 durchgeführt habe, geschehen seltsame Phänomene ohne mein Zutun.


    *1 Auf dem Notebook war unter Windows 7 ein Foto als Desktophintergrund eingestellt, Windows 10 hat dies so übernommen. Auf meinen beiden anderen Geräten Surface 2 Windows RT 8.1 und Surface 4 Pro Windows 10 war der jeweilige werksseitig voreingestellte Desktophintergrund nicht geändert.

    Vor einigen Tagen erschien beim Start des Surface 4 Pro plötzlich das Foto vom Notebook als Desktopbild, ohne dass ich dies veranlasst hätte. Heute geschah beim Start des Surface 2 RT das gleiche. Wie lässt sich erklären, dass jetzt alle drei Geräte ungewollt den gleichen Desktophintergrund anzeigen ?


    *2 Ich war es gewohnt, mein Notebook bei Nichtgebrauch entweder zuzuklappen oder aber per Mausklick auf „Energiesparen“ schlafen zu schicken – Bildschirm aus, kein Lüftergeräusch. Seit gestern wachte mein Notebook selbstständig aus diesem Spar-/Ruhezustand auf (Bildschirm an, Start-Bild mit Kacheln, Lüfter läuft), wenn eines der beiden Surface-Geräte gestartet wird. Wie lässt sich verhindern, dass sich die Geräte derartig gegenseitig beeinflussen ?


    *3 Beim heutigen Start des Notebooks waren plötzlich die Farben von Startseite und Taskleiste geändert. Ich konnte den vorherigen Zustand nicht wiederherstellen, weil unter „Personalisierung- Farben – Akzentfarbe Flächen“ die Auswahl „Start, Taskleiste und Info-Center“ ausgegraut ist und sich dort kein Haken setzen lässt. Wie bekomme ich meine Wunschfarben zurück ?


    Ich wüsste gern, wie sich die ungewollte Desktop-Synchronisation und gegenseitiger Beeinflussung der Geräte erklären – und abstellen - lässt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig

Die Seite wird geladen...

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig - Ähnliche Themen - Medion Notebook Surface

Forum Datum

Blockiert sich das gegenseitig?

Blockiert sich das gegenseitig?: Ich wollte meine Profilinformationen bearbeiten. Da musste ich durch die Sicherheitsinformationen durch.Ich habe für Account A als Sicherheitsinformation Account B angeben. Umgekehrt habe ich für Account B die Sicherheitsinformation AccountA angeben.Man kann ja bei der Sicherheitsinformation...

Windows 10 Support 6. Juli 2022

frage zu einem notebook Medion P6631?

frage zu einem notebook Medion P6631?: ich habe mir vor ca einer woche für 130 eur diesen laptop gekauft verbaut ist eine ssd mit 240gb 4gb ram ein i5 2450m und eine nvidia gt 540m. es geht sich vor allem um die grafikkarte. der laptop besitzt ausserdem ne onboard grafikeinheit von intel. das problem ist das ich, obwohl ich alle...

Windows 10 Support 9. August 2020

Surface Precision Mous und Bluetooth Headset stören sich gegenseitig

Surface Precision Mous und Bluetooth Headset stören sich gegenseitig: Hallo, ich hab mir grade die Surface Precision Mous gekauft. Wenn ich versuche sie gleichzeitg mit meinem Sony Headset an meinem Laptop zu betrieben, dann stören sich die Geräte gegenseitig. Entweder der Mauszeiger ruckelt oder der Ton des Headsets ist gestört. Das finde ich sehr misslich. Ich...

Surface 24. Mai 2019

Kartenleser von Medion Notebook Problem

Kartenleser von Medion Notebook Problem: Kartenlesegerät zeit Problemfehler an. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2017

Medion AKOYA"Notebook

Medion AKOYA"Notebook: ich habe gekauft am 05.01.2017 bei ALDI NORD ein Laptop Medion AG ID-MD99710 OEM Versionen vorinstalliert. Ein Monat später gerate ist mit Virus gestört.Ich habe ohne Erfahrung Windows 10 gelöscht ohne vorher kopieren auf CD oder STICK. Seit den Zeit ist dass keine gerate mehr.Wie kann mann...

Windows 10 Support 26. Juni 2017

Medion-Notebook startet nicht bis Win10 durch

Medion-Notebook startet nicht bis Win10 durch: Hallo, nachdem ich Win10 endlich auf dem Notebook zum laufen brachte, habe ich als Abschlußaktion die Antiviren-SW Avira installiert. Dann wurde das Notebook automatisch neu gestartet. Seitdem passiert folgendes: Nach dem Einschalten erscheint Bild mit der Zeile ....F2.. oder...

Windows 10 Support 9. Juni 2016

Bootprogramm verbessern und beeinflussen

Bootprogramm verbessern und beeinflussen: . Wie ist die Bootdatei von Windows 10 einzusehen um sie so zu verändern das keine Sprünge erfolgen .

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2016

Probleme mit Energiesparmodus bei Notebook Medion Akoya E7420

Probleme mit Energiesparmodus bei Notebook Medion Akoya E7420: Hallo, ich besitze seit Ende 2015 o.g. Notebook. Nach Zuklappen des Displaydeckels bzw. Aktivierung des Energiesparmodus (FN + F1) fährt der Rechner wie beabsichtigt runter, lässt sich aber im Anschluss nicht mehr aktivieren. Ein/Aus-Taste blinkt, ist aber völlig funktionslos. Langzeit-Drücken...

Windows 10 Support 11. Januar 2016

Medion-Notebook und Surface-Geräte beeinflussen sich gegenseitig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. medion notebook forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden