Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die...

Helfe beim Thema Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich bin jetzt nicht völlig unerfahren, komme aber an dieser Stelle nicht weiter. Hatte heute auch einen Anruf mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kahn39, 12. April 2021.

  1. Kahn39
    Kahn39 Gast

    Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die...


    Hallo Community,


    ich bin jetzt nicht völlig unerfahren, komme aber an dieser Stelle nicht weiter. Hatte heute auch einen Anruf mit einem Support-Mitarbeiter von Microsoft, auch sie hat die Waffen gestreckt.


    Das Problem:

    Nach einem De-Installationsproblem mit Itunes hatte ich den Rechner im Safe-Modus gestartet. Seitdem wird mir die Möglichkeit mich über PW anzumelden nicht mehr angeboten. Stattdessen nur via PIN läuft dann aber auf einen Fehler und möchte früher oder später nach x versuchen eine "Aufgabe aus dem Store" laden oder via HELLO wobei die Kameratreiber meiner Logitech Brio nicht geladen werden können. Ergo: ich kann mich nicht anmelden. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn ich mich wie gewohnt über PW anmelden könnte.


    Das habe ich bislang alles probiert:


    Allgemein

    - CTRL-Del-Entf auf dem Anmeldebildschirm - bringt nix

    - Boot im Safe mit Netzwerktreibern F5 bringt keine Änderung

    - netplwiz laut Internet - Windowstaste + blind eintippen - keine Änderung


    Install/Reperatur

    - Reparatur-Modus - kommt mit einem Fehler

    - Upgrade Install - kommt mit einem Fehler


    Mittels/ Start der Konsole WindowsPE/RE

    - Aufruf msconfig - wegen fehlender Adminrechte kein Zugriff wobei mir nicht klar ist, ob wirklich msconfig des C:Windows aufgerufen wird oder das des x:Windows // Wollte schaun, ob das irgendwie im Safe Boot ohne Netzwerktreiber hängen geblieben ist.

    - SFC /Scannnow ... endet mit einem Problem mit dem Ressourcenschutz.

    - Aufruf Chkdsk /R - nach Aufhebung der Bezüge läuft chkdsk durch, findet aber nichts.



    Was mir sonst noch aufgefallen ist:

    - Ich bin Hauptnutzer 99% und normalerweise startete Windows mit meinem User, mit Anfang der Problematik ist die erste Screen jedoch der Anmeldescreen meiner Frau.

    - Anscheinend haben 2 ältere Festplatten durchaus noch einen Bootmanager die hatte ich irgendwann gegen schnellere ausgetauscht, booten nach C aber problemlos, Bootreihenfolge im BIOS auch nur C alles andere "disabled" sehe das nur als Option bei F12, fragte mich, ob das bei Reparatur Installation bzw. UpgradeInstallation in die Quere kommt.

    - Wegen eines MS-Office-Problems hatte ein MS Mitarbeiter ein Inplace Upgrade vor 3 Wochen durchgeführt. Das entsprechende Verzeichnis liegt noch auf C:



    Außer Neuinstallation was furchtbar wäre; wg. eigener Dateien fällt irgendjemand noch etwas ein? Entweder mache ich einen total blöden Fehler USB-Stick, Bootfähig über Media Creation Tool und ich hab da was vergessen; oder im Start des ReparaturModus oder das ist einfach ein super kniffliges Problem für Profis "behind my paygrade".


    Lieben Dank an alle, die die Geduld hatten, dass durch zu lesen. Noch mehr Dank an Alle, die mir wirklich weiterhelfen können.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die...

Die Seite wird geladen...

Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die... - Ähnliche Themen - Mega Knifflig Login

Forum Datum

Kein Login am PC möglich? PIN kaputt

Kein Login am PC möglich? PIN kaputt: Hallo, ich versuche mich in meinen PC einzuloggen aber es geht nicht. Wenn ich die Leertaste drücke, um meinen PIN einzugeben, wird mir gesagt: "Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten". Wenn ich auf "PIN einrichten" klicke,...

Windows 10 Support 10. Dezember 2022

Fehlermeldung bei Login mit PIN, hello PIN lässt sich nicht mehr ändern

Fehlermeldung bei Login mit PIN, hello PIN lässt sich nicht mehr ändern: Hallo Leute,mein neustes Problem:Auf dem Startbildschirm kann ich mich nicht mehr mit der bisher festgelegten PIN anmelden. Es steht dort, ich müsste einen Neustart ausführen oder 2 Stunden warten. Dann steht noch was da von einem Wörterbuchangriffsausgleich. Da ich mich auch weiterhin mit der...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

PIN/PW-Eingabe nur noch über Umwege möglich

PIN/PW-Eingabe nur noch über Umwege möglich: Hallo liebe Win10-Forensiker, die ist mein erster Post hier, deshalb erstmal ein Hallo in die Runde! :) Ich hab ein Lenovo Thinkpad T590 20N4 mit einem Windows 10 Pro, Ver 20H2, Build 19042.804. Und hier gleich mein Problem. Angefangen hat alles damit, dass vor ca. einem halben Jahr plötzlich...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2021

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich

Ihre Pin ist nicht verfügbar, kein Login mehr möglich: Mein Login Screen zeigt: Es ist ein Fehler aufgetreten, und Ihre PIN ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um Ihre PIN erneut einzurichten. Einzige Option ist "PIN einrichten", andere Login Möglichkeiten werden nicht angeboten. Klicke ich auf PIN einrichten läuft es eine Weile, bevor der gleiche...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Windows Login Pin Fehler?

Windows Login Pin Fehler?: Moin Moin, ich hatte im Bios "Virtualization Technology" aktiviert um Oracle VirtualBox benutzen zu können. Danach startete ich Windows 10 ganz normal, doch dann bekam ich die Meldung: "Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar....

Windows 10 Support 9. August 2020

Möglichkeiten um Remote die Hello PIN einzugeben

Möglichkeiten um Remote die Hello PIN einzugeben: Hallo zusammen, kurze Frage, weiß jemand ob es möglich ist den PIN vom PC Remote einzugeben. Hatte das große Glück, dass Windows Hello meine PC nach einen NeuStart nach der PIN fragt und somit kann auch mein persönlicher Server nicht gestartet werden, und damit bin ich Remote ausgesperrt....

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Hello Pin

Hello Pin: Habe nach Start die den Hinweis bekommen dass eine Hello Pin erstellt werden muss. Ich komme nicht wieder raus eine Pin habe ich erzeugt. Diese wird aber nicht akzeptiert. Den Hinweis in den Einstellungen die PIN zurück zu setzen würde ich gerne wahrnehmen, aber ich weiss nicht wie ich aus...

Windows 10 Allgemeines 30. Mai 2019

Login über PW und nicht PIN

Login über PW und nicht PIN: Moin, ich möchte mich bei Systemstart mit dem PW anmelden. Seit ein paar Wochen/Monaten besteht Windows aber unbedingt dadrauf, dass ich eine PIN vergebe => fragt bei jedem Start ohne PIN nach. Aber im Defender > Kontoschutz > Anmeldeoptionen finde ich leider nur Optionen die PIN zu löschen...

Windows 10 Support 6. Juli 2018

Mega Knifflig: Kein Login möglich PW Option fehlt; Pin läuft auf Fehler, Hello kann die... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden